Beiträge von eveCO

    Zitat

    Original von Hati


    eveCO :


    Können wir sehr gerne zusammen lesen, wie du vielleicht gesehen hast, wird sich das bei mir allerdings noch etwas hinziehen, bis ich damit beginnen kann und mich da an mehr als nur den Wochenenden dran setzen kann, sozusagen. :-]


    Sag mir einfach Bescheid, wann du ungefähr starten könntest, dann würde ich mir das Buch aus der Bibo besorgen und dann ebenfalls starten. Ich kann auch noch warten. :-]


    Belle Affaire und Debs : Ich kann Debs nur zustimmen, fand "Stadt der Diebe" auch wunderschön. Ich hatte es ebenfalls nicht auf dem Schirm bzw. wollte es auch nicht lesen, und habe es dann empfohlen bekommen, es war wirklich schön und berührend.


    mazian : Forbidden habe ich auch auf meiner Liste, es gibt nicht viele Bücher, wo ich am Schluss weinen muss, dadurch wanderte das Buch auf meiner HIghlight Liste ganz nach oben. Sehr schönes Buch!
    Und, "Sterne über Sansibar" habe ich jetzt reserviert, damit werde ich anfangen.


    geli73 , ich hoffe, meine Vorschläge sagen dir zu, bin gespannt!
    Schönes Wochenende allen noch! :wave


    Na, jetzt bin ich erst recht neugierig auf "Sterne über Sansibar". Ich organisiere mir mal die Bücher und schaue, wie ich anfange. :-]


    Es ist natürlich kein Buch von meiner Liste, allerdings schleiche ich schon ewig um dieses Buch rum, nachdem ich den Film gesehen habe, wollte ich auch immer mal das Buch lesen. hatte es aus der Bibo auch schon zwei Mal zu Hause, bin aber nicht vernünftig reingekommen, hat mich doch immer ein bisschen was abgeschreckt (Schreibstil, Länge).


    Vielleicht können wir es zusammen lesen, dann liest es sich vielleicht leichter. :lache

    Hallo Mazian,
    danke dir für deine Vorschläge, ich bin begeistert, weil ich weiß, das ich wohl alle drei Bücher lesen werde, finde das richtig klasse hier. Ich hätte die drei Bücher sonst nie gelesen, aber da es das Lieblingsbuch von jemandem ist, werde ich sie sehr gerne zumindest anfangen, alles weitere ergibt sich dann schon.


    1. Mary E. Pearson – Zwei und Dieselbe
    2. Charlotte Link – Der fremde Gast
    3. Nicole C. Vosseler – Sterne über Sansibar


    1. Das wird wohl erst als letztes gelesen, interessant, aber die anderen beiden reizen dann doch mehr.
    2. Ich habe noch nie ein Charlotte Link Buch gelesen, irgendwas hat mich immer abgeschreckt, aber jetzt kommt es auf die Liste.
    3. Hier habe ich immer schnell weitergescrollt, wenn es mal wieder in der "Ich lese gerade" oder "gerade gekauft" Liste aufgetaucht ist, Frauenroman, bloß nicht. :lache Aber auch das kommt jetzt auf die Liste.


    Bin noch unsicher, ob ich 2 oder 3 zuerst lesen werde, da ich alle drei in der Bücherei finde, läuft es wohl darauf hinaus, welches ich dort zuerst ergattere.
    Danke nochmal, Mazian! :wave

    Und es gibt was neues von Sean Duffy... :freude


    Adrian McKinty
    Rain Dogs
    Band 5
    6. Februar 2017


    Unruhen bekämpfen, Herzschmerz und Fälle aufklären, die aber nicht vor Gericht gebracht werden dürfen, darin ist Sean Duffy als katholischer Bulle in Nordirland inzwischen Spezialist. Immerhin bekommt er es zum zweiten Mal in seiner Karriere mit einem locked room mystery zu tun, und welcher Bulle – in Nordirland oder sonstwo, katholisch oder nicht – kann das schon von sich behaupten?
    Die Journalistin Lily Bigelow wird im Hof von Carrickfergus Castle, wo sie sich allem Anschein nach über Nacht hat einschließen lassen, tot aufgefunden. Selbstmord, glaubt man, aber ein paar Dinge geben Sean Duffy zu denken, und er weigert sich, es dabei zu belassen. Duffy findet heraus, dass Bigelow an einer verheerenden Enthüllung in Sachen Korruption und Amtsmissbrauch innerhalb der höchsten Regierungskreise Großbritanniens und darüber hinaus gearbeitet hat. Und so sieht er sich mit zwei schwerwiegenden Problemen konfrontiert: Wer hat Lily Bigelow umgebracht? Und was wollte er oder sie damit vertuschen?

    Auch was neues von Sabine Ebert...


    Schwert und Krone - Meister der Täuschung
    1. März 2017


    Der neue historische Roman und ein großes Epos der Bestseller-Autorin Sabine Ebert über die Barbarossa.Ära.
    Der Auftakt zu einer neuen großen Mittelalter-Serie
    Dezember 1137: Kaiser Lothar ist tot, und sofort bricht ein erbitterter Kampf um die Thronfolge aus. Machtgierigen Fürsten und der Geistlichkeit ist jedes Mittel recht, um den Welfen nicht nur ihren Anspruch auf die Nachfolge streitig zu machen, sondern ihnen auch Bayern und Sachsen zu entziehen. Durch eine ausgeklügelte Intrige gelangen die Staufer, die selbst Jahre zuvor durch Ränke an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird in die Königsrolle gedrängt, obwohl ihm dieser Weg missfällt. Bald muss er erkennen, dass sogar sein Bruder und sein junger Neffe, der künftige Friedrich Barbarossa, ihm nur bedingt die Treue halten. Es beginnt ein jahrelanger Krieg – und raffiniertes Intrigenspiel, in dem Welfen, Askanier, Wettiner und viele andere mächtige Häuser mitmischen – und auch so manche Frau.
    Bestseller-Autorin Sabine Ebert entführt ihre Leser in die faszinierende Zeit des 12. Jahrhunderts und entfaltet ein grandioses, erschütterndes und schillerndes Panorama, das auf verbürgten Ereignissen beruht. In ihrer neuen epischen Mittelalter-Serie beleuchtet sie den Aufstieg Barbarossas zu einem der mächtigsten Herrscher des Mittelalters.

    Und ein neuer Winslow... :wow


    Don Winslow
    Corruption
    1. Juni 2017


    Das neue, große Kriminal-Epos des amerikanischen Bestseller-Autors Don Winslow.
    In den Straßenschluchten von New York lässt der internationale Star-Autor Don Winslow ein alptraumhaft realistisches Szenario von Drogen, Menschenhandel, Mord entstehen. Er zeichnet die todbringende Allianz von staatlichen Stellen und organisiertem Verbrechen: Sie sehen sich als Elitetruppe der Polizei, eine verschworene Einheit, ausgestattet mit weitreichenden technischen und rechtlichen Möglichkeiten. Gemeinsam sollen sie für Ruhe und Ordnung in ihrem Revier sorgen, dem nördlichen Manhattan. Und genau das tun sie. Hier gelten ihre Spielregeln, hier geschieht nichts ohne ihr Wissen. Doch die Truppe ist extremem Stress ebenso ausgesetzt wie extremen Risiken ... und extremen Verlockungen ...

    Ein neuer Heitz...


    Markus Heitz
    Des Teufels Gebetbuch
    1. März 2017


    Der neue Urban-Mystery-Thriller von Bestseller-Autor Markus Heitz ist ein perfekter Mix aus Unheimlichem, Bösen und subtilem Horror: Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint. Die Rede ist von einem Fluch. Was hat es mit ihr auf sich? Wer erschuf sie? Gibt es noch weitere? Wo könnte man sie finden? Dafür interessieren sich viele, und bald wird Tadeus gejagt, während er versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich steigt der Einsatz: Es ist nicht weniger als sein eigenes Leben.

    Dieses Jahr möchte ich auch mal mitmachen...



    A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.). Veronica Roth "Rat der Neun - Gezeichnet"
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (z.B. vom Thema/Autor her oder weil es woanders erwähnt wird). Dr. Eckart von Hirschhausen "Glück kommt selten allein"
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat. Han Kang "Die Vegetarierin"
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt Julia Corbin "Die Bestimmung des Bösen"
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs. Anna Mocikat "MUC - Die verborgene Stadt"


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. Iain Levison "Gedankenjäger"
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit. Sebastian Fitzek "Das Paket"
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird.Ryan Gattis "In den Strassen die Wut"
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt. Reinhard Rohn "Leise, stirb leise"
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt. Jeffrey Archer "Spiel der Zeit"


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches). --> Peter Swanson "Die Gerechte" und Peter Kersken "Kohle, Karnickel und ein Koffer voller Geld"
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt -> Fiona Barton, "Die Witwe"
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor. Claudia Pietschmann, "GoodDreams - Wir kaufen deine Träume"
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung) --> Hertha Vogel-Voll, "Die Silberne Brücke"
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält Markus Heitz "Wedora"



    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde. Simon Beckett, "Totenfang"
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin Horst Eckert "Wolfsspinne"
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text Derek Landy - Demon Road Hölle und Highway
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung). Sabine Ebert "Schwert und Krone - Meister der Täuschung"
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat. Tabitha Suzuma "Broken"


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde. Dora Heldt "Böse Leute"
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast Markus Heitz "Des Teufels Gebetbuch"
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht). Markus Heitz "Lyssa"
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller). P.J. Tracy "Cold Kill"
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt. Jean-Christophe Grangé "Purpurne Rache"



    Bingofeld:
    ...1 2 3 4 5
    A X X X X X
    B X X X X X
    C X X X X X
    D X X X X X
    E X X X X X

    Ich möchte das auch nachhalten:


    Januar
    1. Peter Clines - Der Spalt (5/5 Sterne, 369 Seiten)
    2. Fiona Barton - Die Witwe (3/5 Sterne, 432 Seiten)
    3. Markus Heitz - Wedora (5/5 Sterne, 608 Seiten)
    4. Amy Christine Parker - Gated - Die letzten 12 Tage (5/5 Sterne, 336 Seiten)
    5. Christian von Ditfurth - Heldenfabrik (abgebrochen)
    6. Myra McEntire - Die Stunde der Zeitreisenden (2/5 Sterne, 381 Seiten)
    7. Angela Marsons - Evil Games Wer ist ohne Schuld? (5/5 Sterne, 480 Seiten)
    8. Ryan Gattis - In den Strassen die Wut (3/5 Sterne, 528 Seiten)
    9. Iain Levison - Gedankenjäger (3/5 Sterne, 304 Seiten)
    10. Hertha Vogel-Voll - Die Silberne Brücke (5/5 Sterne, 172 Seiten)
    11. Elena Ferrante - Die Geschichte eines neuen Namens (4/5 Sterne, 624 Seiten)
    12. Emma Donoghue - Raum (4/5 Sterne, 416 Seiten)
    13. Sebastian Fitzek - Das Paket (5/5 Seiten, 368 Seiten)
    14. Tabitha Suzuma - Broken (5/5 Sterne; 384 Seiten)
    15. Alexandra Burt - Remember Mia (4/5 Sterne; 384 Seiten)
    16. Cay Rademacher - Tödliche Carmague (5/5 Sterne; 304 Seiten)


    16 Bücher, davon 1 abgebrochen, 6090 Seiten


    Februar
    17. Lisa Gardner - Schmerz (4/5 Sterne, 480 Seiten)
    18. Han Kang - Die Vegetarierin (3/5 Sterne, 190 Seiten)
    19. Claudia Pietschmann - GoodDreams-Wir kaufen deine Träume (4/5 Sterne, 360 Seiten)
    20. Heather Petty - My Dear Sherlock-Wie alles begann (3/5 Sterne, 320 Seiten)
    21. Mechthild Borrmann - Trümmerkind (5/5 Sterne, 304 Seiten)
    22. Reinhard Rohn - Leise, stirb leise (5/5 Sterne, 320 Seiten)
    23. Anna Mocikat - MUC Die verborgene Stadt (4/5 Sterne, 384 Seiten)
    24. Samuel Bjork - Federgrab (3/5 Sterne, 480 Seiten)
    25. Gina Mayer - Morgen wirst du sterben (4/5 Sterne, 349 Seiten)
    26. Rick Riordan - Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen (4/5 Sterne, 656 Seiten)
    27. Wesley Chu - Die Leben des Tao (3/5 Sterne, 432 Seiten)
    28. Simon Beckett - Totenfang (5/5 Sterne, 560 Seiten)
    29. M.J. Arlidge - Letzter Schmerz (4/5 Sterne, 352 Seiten)
    30. Jean-Christophe Grange - Purpurne Rache (4/5 Sterne, 768 Seiten)
    31. Jeyn Roberts - Rage Inside (4/5 Sterne, 400 Seiten)
    32. Horst Eckert - Wolfsspinne (5/5 Sterne, 496 Seiten)


    16 Bücher, 6851 Seiten


    März
    33. Peter Swanson - Die Gerechte (5/5 Sterne, 416 Seiten)
    34. Cecilia Ahern - Flawed - Wie perfekt willst du sein? (5/5 Sterne, 480 Seiten)
    35. Ransom Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder (5/5 Sterne, 480 Seiten)
    36. Oliver Hilmes - Berlin 1936 (4/5 Sterne, 304 Seiten)
    37. Peter Kersken - Kohle, Karnickel und ein Koffer voller Geld (5/5 Sterne, 272 Seiten)
    38. Simon Kernick - Todeszeit (3 Teile) (4/5 Sterne, 180 Seiten)
    39. Rick Riordan - Percy Jackson Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (4/5 Sterne, 208 Seiten)
    40. Ben Berkeley - Cash Club (abgebrochen)
    41. Chris Weitz - Young World Nach dem Ende (4/5 Sterne, 320 Seiten)
    42. Thomas Thiemeyer - Evolution Der Turm der Gefangenen (5/5 Sterne, 376 Seiten)
    43. David Baldacci - Memory Man (5/5 Sterne, 528 Seiten)
    44. Sabine Thiesler - Nachts in meinem Haus (3/5 Sterne, 512 Seiten)
    45. Graeme Macrae Burnet - Sein blutiges Projekt Der Fall Roderick Macrae (4/5 Sterne, 344 Seiten)
    46. Klara Holm - Möwenfraß (4/5 Sterne, 320 Seiten)
    47. Andreas Gruber - Apocalypse Marseille (5/5 Sterne, 344 Seiten)
    48. Nadine D'Arachart - Der Schinder (4/5 Sterne, 218 Seiten)
    49. Jillian Hoffman - Insomnia (5/5 Sterne, 480 Seiten)
    50. James Patterson - Zoo (4/5 Sterne, 384 Seiten)
    51. Firas Alshater - Ich komm auf Deutschland zu (5/5 Sterne, 240 Seiten)
    52. Barbara Wendelken - Ihr einziges Kind (5/5 Sterne, 528 Seiten)
    53. Cilla und Rolf Börjlind - Schlaflied (4/5 Sterne, 576 Seiten)


    21 Bücher, davon 1 abgebrochen, 7510 Seiten


    April
    54. Janet Clark - Black Memory (4/5 Sterne, 384 Seiten)
    55. E.O. Chirovici - Das Buch der Spiegel (5/5 Sterne, 384 Seiten)
    56. Andreas Winkelmann - Der Schlot (5/5 Sterne, 434 Seiten)
    57. Sabine Ebert - Schwert und Krone-Meister der Täuschung (5/5 Sterne, 592 Seiten)
    58. Benjamin Cors - Strandgut (5/5 Sterne, 432 Seiten)
    59. Adrian McKinty - Rain Dogs (5/5 Sterne, 404 Seiten)
    60. Jussi Adler Olsen - Selfies (5/5 Sterne, 576 Seiten)
    61. Sebastian Fitzek - AchtNacht (3/5 Sterne, 416 Seiten)
    62. Susanne Goga - Das Haus in der Nebelgasse (4/5 Sterne, 448 Seiten)
    63. Rick Riordan - The Trials of Apollo-The hidden Oracle (4/5 Sterne, 432 Seiten)
    64. Marina Heib - Drei Meter unter Null (4/5 Sterne, 256 Seiten)
    65. Peter James - Dich will ich töten (5/5 Sterne, 384 Seiten)
    66. Imbolo Mbue - Das geträumte Land (abgebrochen)
    67. Katharina Peters - Deichmord (5/5 Sterne, 320 Seiten)
    68. Arno Strobel - Tiefe Narbe (4/5 Sterne, 368 Seiten)
    69. Ursula Poznanski - Schatten (5/5 Sterne, 416 Seiten)


    16 Bücher, davon 1 abgebrochen, 6246 Seiten


    Mai
    70. Benjamin Cors - Küstenstrich (5/5 Sterne, 384 Seiten)
    71. Susanne Kliem - Das Scherbenhaus (2/5 Sterne, 336 Seiten)
    72. Klara Holm - Krähennest (5/5 Sterne, 352 Seiten)
    73. Stefan Keller - Das Ende aller Geheimnisse (3/5 Sterne, 336 Seiten)
    74. Simon Kernick - Nachtkiller (4/5 Sterne, 480 Seiten)
    75. Louise Welsh - V5N6 Tödliches Fieber (4/5 Sterne, 349 Seiten)
    76. Cecelia Ahern - Perfect - Willst du die perfekte Welt? (4/5 Sterne, 480 Seiten)
    77. Blake Crouch - Dark Matter Der Zeitenläufer (4/5 Sterne, 416 Seiten)
    78. Kanae Minato - Geständnisse (5/5 Sterne, 272 Seiten)


    9 Bücher, 3405 Seiten


    Juni
    79. Scott Sigler - Pandemic-Die Seuche (5/5 Sterne, 768 Seiten)
    80. Oliver Pötzsch - Die schwarzen Musketiere-Das Buch der Nacht (4/5 Sterne, 320 Seiten)
    81. David Baldacci - The last mile (5/5 Sterne, 368 Seiten)
    82. Veronica Roth - Rat der Neun-Gezeichnet (4/5 Sterne, 608 Seiten)
    83. Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht (4/5 Sterne, 416 Seiten)
    84. Anthony Horowitz - Die fünf Tore-Todeskreis (2/5 Sterne, 304 Seiten)
    85. Daniel Cole - Ragdoll (abgebrochen)
    86. Derek Landy - Demon Road-Hölle und Highway (5/5 Sterne, 480 Seiten)
    87. Jeffrey Archer - Spiel der Zeit (5/5 Sterne, 560 Seiten)


    9 Bücher, davon 1 abgebrochen, 3824 Seiten


    Juli
    88. Kristina Ohlsson - Schwesterherz (5/5 Sterne, 480 Seiten)
    89. Klara Holm - Rabenaas (5/5 Sterne, 320 Seiten)
    90. Stephan Orth - Couchsurfing in Russland (4/5 Sterne, 256 Seiten9
    91. Arno Strobel - You are wanted (2/5 Sterne, 270 Seiten)
    92. Dominik Schottner - Dunkelblau (3/5 Sterne, 256 Seiten9
    93. Ali Land - Ich bin böse (5/5 Sterne, 352 Seiten)
    94. Kate Harrison - Soul Beach Trilogie (3/5 Sterne, 891 Seiten)
    95. Mark Roderick - Post Mortem-Tage des Zorns (4/5 Sterne, 512 Seiten)
    96. P.J. Tracy - Cold Kill (3/5 Sterne, 400 Seiten)
    97. Stephen King - Basar der bösen Träume (4/5 Sterne, 768 Seiten)
    98. Viveca Sten - Mörderisches Ufer (5/5 Sterne, 464 Seiten)
    99. Katharina Peters - Todeshaff (5/5 Sterne, 320 Seiten)
    100. Ingar Johnsrud - Der Hirte (4/5 Sterne, 512 Seiten)


    13 Bücher, 5802 Seiten


    August
    101. Kristina Ohlsson - Himmelschlüssel (5/5 Sterne, 480 Seiten)
    102. Inge Löhnig - Sieh nichts Böses (5/5 Sterne, 448 Seiten)
    103. Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf (5/5 Sterne, 688 Seiten)
    104. Markus Heitz - Reflexion (4/5 Sterne, 192 Seiten)
    105. Manuela Obermeier - Verletzung (5/5 Sterne, 448 Seiten)
    106. Jane Harper - The Dry (5/5 Sterne, 384 Seiten)
    107. Derek Landy - Demon Road-Höllennacht in Desolation Hill (5/5 Sterne, 448 Seiten)
    108. Jeffrey Archer - Das Vermächtnis des Vaters (5/5 Sterne, 480 Seiten)
    109. Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller (2/5 Sterne, 320 Seiten)
    110. Alexandra Reinwarth - Am Arsch vorbei geht auch ein Weg (4/5 Sterne, 192 Seiten)
    111. Markus Heitz - Des Teufels Gebetbuch (4/5 Sterne, 672 Seiten)
    112. Markus Heitz - Lyssa (5/5 Sterne, 262 Seiten)


    12 Bücher, 5014 Seiten

    Ich lese nicht viele Sachbücher, aber dieses hier war definitiv ein Highlight - mit Dingen, die ich entweder noch nicht wusste, oder über die ich so noch nicht nachgedacht hatte. Da bekommt man bei Nachrichten über den Nahen Osten oder Russland gleich nochmal einen anderen Blickwinkel aufgezeigt, sehr lehrreich.

    2. Andreas Pflüger - Endgültig
    Hatte das Buch aufgrund der vielen vielen guten Bewertungen angefangen und es irgendwann entsetzt abgebrochen, ich fand das Buch einfach nur wahnsinnig nervig.

    Mit meinen Lesehighlights tue ich mich schwer, da gibt es viele, bei den Enttäuschungen geht es schnell, ganz klar die folgenden drei:


    1. Andreas Föhr Eisenberg
    Sehr darauf gefreut, die Wallner & Kreuther Reihe habe ich immer sehr gern gelesen, aber das hier war einfach nur fade und öde.

    Hiermit geht es jetzt weiter...


    Fiona Barton
    Die Witwe


    Die Frau.
    Jean Taylor führt ein ganz normales Leben in einer englischen Kleinstadt: Sie hat ein hübsches Haus und einen netten Ehemann. Glen und sie führen eine gute Ehe.


    Der Mann.
    Dann kommt der Tag, der alles ändert: Sie nennen Glen jetzt das Monster. Er soll etwas Unsagbares getan haben. Und Jeans heile Welt zerbricht.


    Die Witwe.
    Jetzt liegt Glen auf dem Friedhof, und Jean ist frei. Frei, das Spiel endlich nach eigenen Regeln zu spielen ...
    Jean Taylor wird uns sagen, was sie weiß.

    Jetzt geht es hier mit weiter, ich bin gespannt, obwohl ich es jetzt schon irgendwie traurig und beklemmend finde, bin gerade mal auf Seite 20, aber man weiss ja was kommt. :-(


    Lisa Genova
    Still Alice


    Als Alice erfährt, dass sie an der Alzheimer-Krankheit leidet, kann sie es erst gar nicht fassen. Sie ist doch erst fünfzig! Machtlos muss sie dabei zusehen, wie die Erinnerungen ihr mehr und mehr entgleiten. Wie soll sie sich in ihrem eigenen Leben zurechtfinden? Mit beeindruckendem Mut stellt sie sich einer Zukunft, in der vieles nicht mehr da ist und doch etwas bleibt: die Liebe.

    Jetzt darf ich es endlich auch lesen, hab mich sehr darauf gefreut.


    Nele Neuhaus
    Im Wald


    Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand - und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt. Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?