Beiträge von Sandra:)

    5.Kapitel
    Dann holte sie eine riesige Wasserpistole heraus und schoss auf Limoc. Liesel zog ein rohes Schnitzel aus ihrer Tasche und stach die Gabel hinein, so das sie nicht mehr vom Fleck kam, danach nahm sie die die Wasserpistole und schoss auf die Löffel, dabei vergass sie Limoc völlig. Sie verschwannt unauffindbar im Garten und Limoc freute das sehr. Sie ging ihm mittlerweile auf die Nerven.
    Limoc sah auf die Uhr und sah, dass er schon zu viel Zeit vertödelt hatte. Er musste sich jetzt beeilen und unbemerkt verschwinden, um in sein Land zu kommen. Er fischte ein Mopet aus seiner Handtasche und fuhr damit laut knatternd zum Ausgang des Gartens und weiter zum Rand von Kloschüsselstadt. Er überlegte den Flusselmusel zu suchen und mit ihm zu verschwinden, er wusste aber nicht wo er ihn suchen sollte. Er warf das Mopet den Krokodilen zum Fraß vor und sprang in die Wellen. Er musste ihn finden. Denn der Flusselmusle wusste einen Geheimweg, der ihn direkt zurück bringen würde. Verschiedene Bunte Flusselmusel schwammen durch die Wellen. Wo war nur der eine? Er sah ihn nirgends. Limoc schamm weiter in der hellblauen Soße und versuchte aus dem Toilettenstaat zu verschwinden. Sein Herz war schwer, er vermisste seine Frau, die er im Hotel zurückgelassen hatte. Als Heinrich vorbei kam, war sie gerade im inneren Garten spazieren. Er hatte keine Zeit, ihr bescheid zu sagen. Jetzt wollte er mit ihr Sprechen. Limoc nahm sein Multifunktionelles Handy hervor und wählte die Nummer. Es piepte in sein Ohr und kurz darauf sprach seine Frau. Er teilte ihr mit wo er war und dass er sich entschlossen hatte zurück zu kommen. Sie bat ihn Milch und Käse mitzubringen und legte auf. Sie war sauer und Milch und Käse waren das Codewort für ich hasse dich. Limoc lies sich treiben und dachte nach. Er musste zu ihr aber wie. Das Land brauchte auch seine Hilfe. Er beschloss sein Land um das Hotel, in dem er und seine Frau lebten zu legen. Dafür musste er erst dorthin und alles mitbringen. Er nahm sofort den Zwölfuhrzug und fuhr nach Hause, dort angekommen lief er schnell zum Schloss Trinkenstein, um seinen Eltern zu zeigen, dass er noch lebt und natürlich um die entstandenen Probleme zu lösen. Zu seine Überraschung war das Schloss verlassen. Er lief durch alle Räume und rief die Namen seiner Eltern. Niemand rührte sich. Langsam trat er wieder aus dem Schloss und bilckte sich im Vorgarten um. Da tauchte ein Briefträger auf und warf ihm ein Schnitzel vor die Füße. Limoc nahm es und verschlang es so wie es war, dann suchte er weiter und lief durch den Garten und rief nach seinen Eltern. Hinter einer sehr großen Rose kauerte ein lilanes Schaf. Limoc fand es erst, nachdem er dreimal an der Rose vorbeigerannt war. Er packte das Schaf und, zog es hinter der Rose hervor und wollte wissen, was passiert ist. Doch das lilane Schaf war leider stumm und konnte nur

    "Bevor ich sterbe" ist ein wirklich schönes Buch zum Nachdenken. Tessa ist 16 und hat leukämie. Nach vier jahren haben die Ärzte nicht mehr viel Hoffnung und der Kampf gegen den Krebs scheint verloren zu sein. Doch bevor sie stirbt, will Tessa noch einige Dinge erleben. Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben. Sie trifft auf Adam und verliebt sich schließlich in ihn. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?
    Zuerst dachte ich, es wär total schnulzig, aber wars eigentlich nicht. Es war einfach schön zu lesen und auch traurig.

    - ich mag es nicht mir Bücher auszuleihen. Wenn sie mir gefallen MUSS ich sie haben.


    - ich schaue beim lesen immer mal wieder, wie viele Seiten das Buch hat.


    - Ich setzte mir "Ziele". Z.B.:"Jetzt les ich noch bis Seite 350, da ist ein Absatz/das Kapitel zu Ende"


    - ich kann nicht lesen, wenn es laut ist (an Bushaltestellen, wenn der Fernseher läuft...)


    - Ich fang oft Bücher an, obwohl ich ein anderes noch gar nicht fertig gelesen habe, sodass ich jetzt gerade ungefähr 6 angefangene Bücher habe.


    - Ich versuche an traurigen Stellen zu weinen :D


    - Beim lesen wippe ich mit meinem Fuß hin und her.


    - Ich mag es nicht, wenn ein Buch keine Kapitel oder Absätze hat.


    - Ich höre oft kurz (paar sekunden) mit dem Lesen auf und fang dann wieder an. (oft um,wie oben schon genannt, die seitenanzahl des Buches zu überprüfen :D )

    1. Was liest Du gerade?
    - Klonk!
    2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
    - Bevor ich sterbe
    3. Sammelst Du irgendetwas?
    - Scheibenweltromane
    4. Schreibst Du Widmungen in Bücher?
    - nein
    5. Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
    - nein
    6. Welches Buch hast Du doppelt?
    - ... Bis(s) zum Morgengrauen :grin
    7. Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen
    - Terry Pratchett :anbet oder Neil Gaiman
    8. Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?
    - Mitte!
    9. Welche ist Deine liebste Romanfigur?
    - :gruebel
    10. Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
    - nach Genren und Reihenfolge
    11. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?
    - vor dem in Bett gehen :-)
    12. Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
    - Kleider machen Leute
    13. Hardcover oder Paperback?
    - egal
    14. Zeitung aus Papier oder im Netz?
    - Papier
    15. Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
    - Twilight :grin
    16. Deine liebste Literaturverfilmung?
    - Ps: ich liebe dich
    17. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
    - ... ? wöchentlich?
    18. Bevorzugte Urlaubslektüre?
    - Liebesromane :D
    19. Bester Romantitel ever?
    - I shall wear midnight
    20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
    - Twilight, damit jeder sich ein Bild von dem BUCH und nicht von dem überaus bescheidenen Film macht!

    Da ich Schülerin bin und nur Taschengeld bekomme, kann ich leider nicht so viel Geld für Bücher ausgeben, wie ich eigentlich will :D Oft ist es aber so, dass ich im Monat ca. 10 euro (also ein Taschenbuch) ausgebe. das ist jetzt mal so der Durchschnitt :-)


    Liebe Grüße!!

    Also am liebsten hab ich es, wenn die Geschichte in England oder Amerika spielt. ich weiß nicht wieso, vielleicht, weil ich die Länder mag und gerne mal dorthin reisen würde? hmm... kann sein :-)
    Na ja, aber ich mag es nicht sosehr, wenn Bücher in Deutschland spielen, weiß nicht wieso.... ich hab auch nicht so viele bei denen das zu trifft.

    Meistens kaufe ich mir Bücher bei Thalia. Die haben eine recht große Auswahl und wenn sie etwas nicht da haben kann man es sich bestellen und es ist dann meistens auch schon nach ein oder zwei tagen da und man kann es abholen :-) Ich hab mir auch schon bei amazon.de Bücher bestellt. Das ist echt super! ich habe mir 2 gebrauchte gekauft und sie waren schon nach einem tag da! ich war echt überrascht, da ich damit gerechnet habe, dass es mindestens 3 bis 4 tage dauern wird. Und obwohl sie gebraucht sind, sieht man das gar nicht. Echt klasse!!


    Liebe grüße!!

    Also das kommt immer darauf an, wie sehr mir das Buch gefällt und wieviel Zeit ich hab. In den Ferien brauch ich nicht so lange, als wenn ich Schule hab :-)
    Und wenn es ein lang- und heißersehntes Buch ist hab ich das ziemlich schnell durch :D


    Liebe Grüße!!

    Ich lese am liebsten Zuhause in meinem Bett oder im Wohnzimmer aufm Sofa :-) Das ist am bequemsten und einfach gemütlich. Da ich leider nicht so viel Zeit zum lesen habe nutze ich immer die Ferien aus um richtig laaang und viiel zu lesen :D Am besten ist dann noch, wenn ich einen Cappuccino oder nen Kakao zum trinken hab ... hach ja... :-]
    hmm... wie ich lese? na ja, ein wort nach dem anderen ;-)


    Liebe Grüße!!

    hmm... da gibt es ein paar :


    - Gwendolyn Shepard aus "Smaragdgrün"
    - Eragon und Brom aus "Eragon"
    - Septimus Heap aus "Quest"
    - Simon und Clary aus "City of Bones"
    - Mo, Elinor und Meggie aus "Tintenherz"
    - So ziemlich alle Wächter (Mumm, Karotte, Nobby, Detritus...) aus den Scheibenwelt-Romanen :anbet


    Diese Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Da sie alle in mehreren Büchern vorkommen, "begleiten" sie einen länger und sie werden einfach vertrauter. Und alle oben genannten wirken einfach "echt". Ich mag sie <3 :D