Was kann man denn noch so an einem vermutlich verregneten Sonntag machen (außer lesen)? Im Moment fällt mir absolut nichts ein. Ich würde zwar gerne die ganze Zeit lesen, aber da ich das schon die ganze Woche über wegen dem Studium muss, habe ich am Wochenende meistens Probleme mit den Augen. Die brauchen dann meistens erst einmal ein paar Stündchen Erholung.
Beiträge von misswalker
-
-
Ich schreibe über das Elend der schlesischen Weber in Hauptmanns Drama Die Weber. Wo studierst du denn?
-
Wo bzw. was musst du denn arbeiten? Hört sich nach viel Stress am Wochenende an!
Ich muss diese Woche noch eine Hausarbeit in NdL (Neuere deutsche Literaturwissenschaft) fertig schreiben. Es fehlen noch etwa 5 Seiten. Das ist aber zu schaffen.
-
So, meine Entscheidung ist gestern Abend noch gefallen: Ich habe mit Die Geheimnisse der Olivia Joules angefangen. Eshat mich bisher allerdings noch nicht vom Hocker gerissen. Hoffentlich wird das noch besser! Was machst ihr denn noch so am Wochenende (außer lesen)? Ich werde am Samstag wahrscheinlich noch ein paar Stündchen arbeiten müssen und am Nachmittag dann in die Sauna gehen. Für Sonntag steht noch nichts auf dem Plan...
-
Ich habe gerade gesehen, dass ich noch gar keine Bewertung für diese "novellistische Studie" abgegeben habe. Also: Ich gebe 8 von 10 Punkten. Ich war sehr begeistert von Hauptmanns Werk, muss allerdings sagen, dass es von Anfang an vorhersehbar war, was passieren würde und dadurch ein großer Teil der Spannung genommen wurde. Natürlich soll es eine "Studie" sein, dennoch darf es meiner Meinung nach niemals an Spannung fehlen...
-
Hm. Ich bin mal gespannt, wie mir das Buch gefällt. Ich werde evtl. noch heute damit beginnen, denn es steht schon viel zu lange ungelesen im Schrank. Nach Bridget Jones habe ich natürlich sehr hohe Erwartungen.
-
Vom Winde verweht habe ich auch noch ungelesen hier stehen. Aber den Film habe ich natürlich schon x-Mal gesehen. So wie wahrscheinlich jede Frau, die auf Kitsch steht.
-
Das liegt vielleicht daran, dass es in Deutschland - zumindest in der Übersetzung - noch nicht erschienen ist. Ich habe es im März für ein paar Pfund am Londoner Flughafen (Sonderangebot anlässlich des Muttertages) erstanden und auf dem Heimflug kurz angelesen. Sehr schön und v.a. einfach geschrieben. Es sollte ja nicht allzu schwer sein, wenn man es abends vor dem Zubettgehen liest! Was wirst du denn lesen, Mone80?
-
So, endlich habe ich die Lektüre beendet und muss sagen: Wieder einmal konnte mich Barbara Wood von der ersten bis zur letzten Sekunde mitreißen. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen. Traumzeit gehört ab heute - natürlich neben Rote Sonne, schwarzes Land - zu den absoluten Highlights. Dennoch kam das Ende bzw. die Auflösung des Buches für meinen Geschmack etwas zu schnell. Außerdem hätte es noch ein wenig ausklingen können (ich trenne mich immer so ungern von den mir ans Herz gewachsenen Figuren). Alles in allem gebe ich daher nur 8 von 10 möglichen Punkten.
Noch ein Tipp für alle, die Traumzeit noch lesen möchten: Ich habe mir im Internet eine Weltbild-Ausgabe aus dem Jahr 1991 besorgt. Allerdings waren dort sehr viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler drin, die den Lesefluss ab und an gestört haben. Also wenn möglich nach einer anderen Ausgabe Ausschau halten.
-
Ich habe Seelen auch schon einmal angefangen und etwa ein Drittel geschafft. Allerdings musste ich mich durchquälen und habe es schließlich ganz sein gelassen. Hm. Im Moment tendiere ich zu Die Geheimnisse der Olivia Joules. Das habe ich schon seit Jahren hier stehen. Es ist eines meiner ältesten ungelesenen Bücher.
-
Also, ich hatte mal an folgende Bücher gedacht:
Die Geheimnisse der Olivia Joules (Helen Fielding)
The Love Verb (Jane Green)
Seelen (Stephenie Meyer)
Interview mit einem Vampir (Anne Rice)
Hm, das Problem ist, der SUB ist viel zu groß! Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Manchmal stehe ich völlig erschlagen vor dem Bücherregal und denke: "Was hast du überhaupt schon gelesen? Wann soll ich das noch alles lesen?" Geht es euch auch manchmal so?
Auf jeden Fall werde ich heute Abend noch mit Effi Briest (Theodor Fontane) beginnen. Das kommt dann auf meine Leseliste (Studium).
-
Ich werde vermutlich noch heute mit folgendem Buch beginnen (SUB-Abbau). Mal sehen, ob ich genauso begeistert sein werde wie bei Bridget Jones.
-
Hallo zusammen,
ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder dabei sein. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich lesen werde. Ich habe mal wieder ein Buch beendet und die Qual der Wahl, welches ich nun als nächstes Lesen werde...
-
Ich habe auch nur noch etwa 40 Seiten. Das werde ich hoffentlich noch schaffen. Aber ich will natürlich auch nicht den ZDF-Film (Inga Lindström) verpassen. Manchmal muss eine Schnulze sein.
-
So, bin wieder aus der Sauna zurück und das Abendessen steht auch schon im Ofen (Hähnchen). Ich bin fast mit meinem Buch fertig geworden. Ich bin zuversichtlich, dass ich es heute noch schaffe. Was ich wohl als nächstes lesen werde? Ich habe ja gar keine Auswahl!
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, um meine Bücher endlich mal katalogisieren zu können. Außerdem suche ich nach einer Minianwendung für die Windows Sidebar, auf der Neuerscheinungen oder die Beststeller der Woche erscheinen. Kann mir da jemand weitrerhelfen?
-
Guten Morgen zusammen,
ich bin gestern auch nach ein paar Kapiteln eingeschlafen. Das lag allerdings nicht am Buch, sondern einfach daran, dass die Woche zu stressig war. Heute werde ich versuchen, das Buch endlich zu beenden. Ich bin also noch ein paar Stunden dabei. Danach geht es ab in die Sauna (dort werde ich natürlich weiterlesen).
Ich lese übrigens folgendes Buch:
-
Ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne meine Bücher katalogisieren. Kennt jemand zufällig ein kostenloses Programm dafür?
-
Hallo zusammen,
ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei. Nachdem ich nun endlich mit meiner Arbeit für heute fertig bin, kann ich auch mit Lesen anfangen. Da ich meine Leseliste fürs Studium noch etwas füllen muss, werde ich erst einmal mit folgendem Buch beginnen:
-
So eben habe ich die Lektüre von Hauptmanns Bahnwärter Thiel beendet. In diesem Werk steckt so viel drin, dass ich mich gleich daran machen werde, mich mit ein paar Interpretationen vertraut zu machen. Da ich gerade an einer Arbeit zu Hauptmanns Die Weber sitze, trifft sich das ganz gut. Also, ich kann diese "novellistische Studie" nur empfehlen...