Beiträge von Foxi

    Zitat

    Original von BirnbaumWofür willst du das denn wissen? ;-)


    Erstmal danke für die Antwort! :)
    Na ja... :schaem Ich schreib selbst manchmal einfach so aus Spaß und dann frag ich mich manchmal, wie viele Seiten das wohl in einem richtigen Buch wären.


    Und du rechnest schon die Wörterzahl für das Kapitel aus, bevor du überhaupt mit dem Schreiben angefangen hast?? Oder hab ich das falsch verstanden? :gruebel Okay, wenn man am Anfang eine maximale Wörteranzahl vorgeschrieben kriegt, könnte ich mir das vorstellen... und wenn man dann noch die einzelnen geplanten Kapitel miteinbezieht :gruebel

    Hm, vielleicht ist die Frage etwas komisch, aber ich stell sie trotzdem mal :grin


    Wenn du das Buch schreibst, schreibst du dann erst zB. in Times New Roman Schriftgröße 12 und später (kurz vor dem Druck) wird dann Schriftart und -größe umgeändert? Oder schreibst du das gleich im richtigen Format?

    Das Buch lese ich auch gerade. Bisher hat es mir ganz gut gefallen; nur diese kleinen Überschriften zur Zeit (wie zB. "nach dem Mittagessen..." oder "Später") fand ich anfangs etwas merkwürdig. Ich hab sonst noch nie ein Buch gelesen, in dem er Autor die Zeit so angegeben hat, aber es ist okay. Man gewöhnt sich dran :)

    Guten Abend :D


    Ich hab auch mal ganz spontan überlegt, dass ich mich hier anmelde, weil ich sehr gerne lese und manchmal auch schreibe, wenn ich gerade Lust dazu hab. :-) Lieblingsbücher hab ich viele, wie zB. die von Cassandra Clare oder Lynn Raven.


    Bin 18 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

    Ich würde auf jeden Fall jedem raten, das Buch auf Englisch zu lesen. Hab mal ein bisschen in die deutsche Ausgabe reingelesen und find die englische einfach besser. (Ist auch echt nicht schwer!)



    (Vorsicht, kleine Spoiler!)
    Das Buch ist echt klasse. Vor allem Kyles Entwicklung find ich so toll. Erst ist er furchtbar arrogant und am Ende verliebt er sich in ein Mädchen, das er vorher ausgelacht hätte. Diese Entwicklung beschreibt Alex Flinn meiner Meinung nach wirklich überzeugend und glaubhaft. Und es ist auch mal witzig, aus der Sicht eines Jungen zu lesen ;) Da hats mir auch gar nichts ausgemacht, dass er den Spiegel dazu benutzt hat, ein paar Mädchen zu "bespannen" - das fand ich eher total witzig, also auf die Art, wie das an der Stelle rüberkam. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Lindy ist einfach klasse! Eigentlich schade, dass sie von Vanessa Hudgens gespielt wird, weil das vom Aussehen her eigentlich gar nicht passt :/


    Und der Chat war echt eine coole Idee, vor allem der Frosch! :D

    Oh, im Januar schon! Das ist aber toll, so schnell hab ich mit der Fortsetzung noch gar nicht gerechnet :D
    Hab das Buch diesen Sommer oder so gelesen und weiß noch, dass es mir echt gut gefallen hat. Vor allem der erste und der letzte Satz, das hat die Geschichte so toll abgerundet ;) Aber ich würde das Buch gar nicht unbedingt unter "Kinder- und Jugendbücher" einordnen, aber das ist ja bei vielen Büchern so, die eigentlich Jung und Alt lesen können :D

    Ich finde Smaragdgrün auch echt klasse. Die Charaktere waren mal wieder so lebendig und man musste die ganze Zeit mitfiebern und dass ausgerechnet Mr Whitman der Graf ist, hätte ich echt nicht gedacht! Ach, und mit der Unsterblichkeit hab ich wie alle hier natürlich auch nicht gerechnet. Erst fand ich es ein bisschen seltsam, aber inzwischen hab ich mich mit dem Gedanken doch relativ angefreundet, auch wenn es schwierig ist, sich die Zukunft von Gwen und Gidi vorzustellen.^^ Schön find ich aber, dass Xemerius die ganze Zeit bei den beiden bleiben wird :D Wäre doch schade, wenn Gwen irgendwann gestorben und der arme Xemerius ganz alleine gewesen wäre! Nur doof, dass Gideon keine Geister (bzw Dämonen) sehen kann, aber na ja, so bleibt Gwens Fähigkeit eben einzigartig.


    Ich stell es mir wirklich unheimlich schwierig vor, diese Trilogie zu schreiben, mit den ganzen Zeitreisen und wie sich das auf die Zukunft auswirkt und dem ganzen Hin und Her! Also Hut ab, das ist wirklich eine große Leistung, das so hingekriegt zu haben!