Beiträge von TiGi86

    So, jetzt bin ich auch endlich zum Ende gekommen, hat ja auch lange genug gedauert.


    Adrian als Handlanger hatte ich so nicht auf dem Schirm, zumindest nicht für diese Art von Tätigkeiten. Ich dachte ja, es gibt noch jemanden, der nicht für Ricks Firma arbeitet, deshalb hatte ich wohl einen angestellten gar nicht in Betracht gezogen.


    Und es wurde nochmal richtig temporeich, das war ja riskant, was Carmen gemacht hat, aber trotzdem mutig.


    Einerseits haben Rick und Konsorten ihre Strafen bekommen, andererseits ist das sicher ein Tropfen auf den heißen Stein und viele kommen sicher ungeschoren davon, leider.


    Auf jeden Fall war es interessant und spannend, reale Fakten in einen fiktiven Thriller einfließen zu lassen.

    So, diesen Abschnitt habe ich nun auch geschafft und so langsam nähere ich mich dem Ende.


    Oh je, die Sache mit den Bildern hatte es schon richtig in sich, Davids und Flos Gegenspielern ist nichts heilig, ihn dadurch derart zuzusetzen. Ich hoffe ja, dass die Bilder wirklich nur nachträglich zusammengeschnitten wurden.


    Ebenso pervers finde ich, dass man die Orang-Utans benutzt, um seine Triebe an ihnen auszuleben; das finde ich nicht normal und hoffe, dass diesen Widerlingen alles abfault.


    Dass David mit zu Flo geht ist eigentlich keine gute Idee, da ja auch sie überwacht wird und er dabei auffliegen könnte….

    Ja, da ist was dran, wobei ich denke, dass selbst David mittlerweile unter Beobachtung steht.


    Sicher ist Tier Tier, wenn man eins ist, kann man nicht sagen, oh, das ist so kuschelig, das kann ich nicht essen. Das wäre doch mit zweierlei Maß gemessen, oder was meint ihr?

    Ja, irgendwie schon. ich denke auch, dass wir dahingehend sicher schon konditioniert sind, dass man Kühe, Schweine und soweiter als reine Nutztiere ansieht und dadurch weniger Probleme hat sie zu essen, oder so.

    So, dieser Abschnitt ist nun auch geschafft. David und die anderen dem Feuer entkommen konnten und ich hoffe, dass ihm nun auch die letzten Zweifel genommen wurden, dass sein Arbeitgeber eine weiße Weste hat. So wie es ausschaut, hat Davod wohl die nächste Zeit wohl seine Ruhe, was Simone anbelangt.


    Ich bin ja mal wirklich gespannt, ob es Flo und David schaffen den Großen das Genick zu brechen… Könte schwierig werden, auch wenn der Minister scheinbar versucht zu helfen….

    Ja, das könnte wirklich schwierig werden, ich hoffe zwar, dass es für die beiden kein Kampf gegen Windmühlen ist, da sie es ja mit einem wirklich großen Gegner zu tun haben. Und ich weiß nicht so richtig, ob ich den Worten des Ministers glauben mag, oder ob er Flo nur hinhält bzw. sie erstmal beruhigen möchte, damit sie ihm für längere Zeit nicht wieder behelligt.


    Spannender Abschnitt! Davids erste Wasserlandung, das Verschwinden und der Tod eines Mitarbeiters, illegale Holzfäller und Söldner, Brandstiftung ... Ich bin gespannt, ob jemand die Söldner auf dem Video erkennt. Und ob David dem Geschäftmann, der den "Professor" zum Tode verurteilt hat, irgendwann wiederbegegnet. Vielleicht auf einer Firmenparty :yikes

    Das wäre zu schön, wenn die Bande nicht ungeschoren davonkommt, aber ich vermute, von denen werden wir wohl nichts mehr hören, oder?

    Trotz Feiertag vergangener Woche bin ich nicht so vorangekommen, wie ich es wollte, aber die Hälfte ist geschafft.:)


    Nach drei Wochen will ich auch mal weiter im Buch kommen. Es ist spannend und mich fesselt der Roman auch. Davids Rolex hatte ich auch im Verdacht, dass er damit nachverfolgt werden kann.

    Ja, die Uhr hatte ich irgendwie auch im Verdacht, heutzutage scheint ja alles möglich.


    Uns allen war klar, dass Simone auf David angesetzt wurde, da wir dabei waren, als eine Dame gebrieft und beauftragt wurde. Leider ist es ein leichtes Spiel, er lässt sie in sein Leben und hält sie nicht auf Distanz.

    Er ist doch eigentlich ein kluges Köpfchen... MANN.

    Tja, sie hatte auch leichtes Spiel mit ihm und er lässt sie für meinen Geschmack zu leicht in sein Leben, aber immerhin bekommt er mit, dass sein Arbeitgeber doch nicht so koscher ist, wie er bisher angenommen hatte.


    Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch Liam Dreck am Stecken hat? Immerhin wusste er die Sache mit dem neuen Piloten, der dann an der Grenze abgewiesen wurde.

    Ja, den Verdacht hatte ich zwschenzeitlich auch, hoffen wir mal, das die anderen mit ihm nicht ihr blaues Wunder erleben.

    Ich komme zurzeit beim Lesen nicht so voran, wie ich es möchte, aber ich hoffe, das bessert sich diese Woche noch, deshalb kommt mir der kommende Feiertag eigentlich ganz gelegen.


    Spannend war die Rettungsmission und natürlich durfte die Annäherung zwischen Floriana und David nicht fehlen, auch wenn der eifersüchtige Verehrer den beiden einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Vorerst, denn ich denke, da es erst der zweite Abschnitt ist, dass die beiden sicher wieder zueinander finden werden. :)Andererseits ist es es auch nicht gerade günstig, wenn David für die Gegenseite arbeitet, das bietet natürlich erstmal Konfliktpotential. Wobei sicher so allmählich Zweifel in ihm hochkommen.


    Auch die Szenen mit den Orang-Utans schön, und ich denke, es ist vielen gar nicht bewusst, zu was Tiere so fähig sind. Für viele sind es eben einfach "nur" Tiere, oder so.


    Das rücksichtslose Vorgehen mancher Konzerne ist schon erschreckend; schade, dass denen nicht mehr auf die Finger geschaut wird oder die weitere Ausbreitung erstmal unterbunden wird, so dass nicht noch mehr Natur zerstört wird. Oder sind die großen Konzerne zu mächtig bzw. einflussreich, als dass sich da jemand herantraut?

    So, den ersten Abschnitt habe ich nun endlich beendet und ich bin ganz gut reingekommen.

    Der Anfang beginnt ja gleich mit einem tragischen Unfall und im weiteren Verlauf, stellt sich heraus, dass es sich dabei um Kurt "Kört" Gutenke handelt. Was für ein Zufall, das gerade der Anwalt, der Kritik äußert, zufällig einen Unfall beim Angeln erleidet, das riecht ja schon förmlich danach, dass dieser Rick hat "nachhelfen" lassen.

    Für diese speziellen Aufgaben hat er ja seine Handlanger.


    Und David ist von seiner neuen Arbeitsumgebung sicher noch zu beeindruckt, als dass er misstraurisch gegenüber seinen Arbeitgeber werden könnte.


    Manchmal brauche ich tatsächlich ein bisschen, bis ich ein Zitat finde, das sich richtig anfühlt. 😅 Freut mich, dass sie dir gefallen und die Länge passt🥰

    Ich fand die Länge der Kapitel und die Wechsel der Schauplätze auch ok, dadurch ziehen sie sich meines Erachtens nicht so in die Länge.


    Das ist eine gute Frage.

    Wahrscheinlich ist es genau so.

    Vermutlich, zumindest könnte man dadurch den einen oder anderen schnell zum Schweigen bringen.


    Aber was ist dann mit Kurt? Ihn haben sie ja gleich durch einen vorgetäuschten Unfall von der Bildfläche verschwinden lassen. Vielleicht konnten sie ihn mit soetwas nicht erpressen bzw. zum Schweigen bringen. Vielleicht war er einer derjenigen, die für soetwas nicht empfänglich waren.

    Oje, wie schräg ist das denn? Das tut mir leid. Konntest du es selbst klären oder soll ich etwas machen?

    Ja, das ist mir auch zum ersten Mal passiert. Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, dass ich es selber klären konnte. :-) Der Fehler lag wohl beim Großhändler, denn die Buchhandlung meines Vertrauens hat den Versand diesmal über ihren Großhändler laufen lassen und dort muss dann ein Mitarbeiter den falschen Artikel ins Paket gelegt haben, denn auf der Rechnung stimmte ja alles.


    Zumindest ist eine neue Bestellung ausgelöst und ich muss nun nur noch auf die neue und hoffentlich richtige Lieferung warten. ^^



    Ich drücke die Daumen, dass du bald mit einsteigen kannst. Aber die Runde fängt ja gerade erst an und dauert bestimmt ein bisschen...

    Ja, ich hoffe, ich muss nicht allzu laange warten. ||

    ASIN/ISBN: 3751951008


    Zum Inhalt:


    " 'Hallo Merelie, danke, dass du mir gestern zugehört hast. Das hat mir einen richtigen Powerschub gegeben. Nun bin ich gerade auf einen seltsamen Roman gestoßen: ‚Das Buch, das dich findet‘. Der Anfang verwirrt mich sehr und macht mir Angst. Ich muss unbedingt mit dir darüber reden. Wir treffen uns dann morgen wie verabredet, ja?'


    Alinas seltsame WhatsApp-Nachricht ist ihr letztes Lebenszeichen - jetzt ist sie spurlos verschwunden.

    Ist Alina ihrem Bruder David in den Tod gefolgt, so wie es die Polizei vermutet?

    Merelie, die ihrer Freundin Alina seit Davids Unfalltod tröstend und kraftgebend zur Seite stand, glaubt nicht daran und begibt sich auf die Suche. Ihr einziger Anhaltspunkt ist dieses mysteriöse 'Buch, das dich findet', das Alina so sehr beeindruckt hat. Als Merelie danach recherchiert, stellt sich heraus, dass ein Buch mit diesem Titel überhaupt nicht existiert: in keiner Bibliothek, in keinem Buchladen, in keinem Online-Shop.

    Doch eines Tages liegt plötzlich eine Ausgabe davon auf ihrem Bett – und bereits die Widmung auf der ersten Seite stellt ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf."


    Meine Meinung:


    "Das Buch, das dich findet" erzäht seine Geschichte in drei Handlungssträngen. Wir erleben die Handlung, oder besser gesagt Handlungen, aus der Sicht von Merelie, Elias und Alina.

    Nach und nach erfahren die Leser, warum es das Buch noch nicht gegeben hat und es wie aus Nichts in das Leben der drei Hauptfiguren tritt und ihr Leben völlig durcheinanderbringt.


    Meines Erachtens sind die Figuren, Haupt- wie Nebenfiguren gut ausgearbeitet, wenn auch stellenweise etwas blass; von allen drei ist mir besonders Merelie ans Herz gewachsen, bedingt sicher auch durch ihr Erscheinungsbild und ihre Hintergrundgeschichte, da sie ohne Eltern bei Ihren Großeltern aufgewachsen ist und sich auf die Suche nach Ihrer Herkunft macht.


    Auf der anderen Seite ist die Wandlung bzw. Reife, die Alina durchmacht, glaubhaft beschrieben und sie wird einem dadurch von Kapitel zu Kapitel sympathischer.


    Die angesprochenen Themen wie Verlust, Trauer und deren Bewältigung und die eigene Geschichte wurden sehr gut in den Plot eingearbeitet.


    Was die Lesbarkeit betrifft, ist das Buch einfach zu lesen, was sicher daran liegen mag, dass wir es mit drei Jugendlichen zu tun haben. Möglich, dass dies auch die Zielgruppe des Autors ist, was meine Freude nicht abschwächte, die ich beim Lesen des Buches hatte.

    Der Stil des Buches ist sehr flüssig und temporeich und der Spannungsbogen konnte bis zum Ende hoch gehalten werden, auch wenn es mir zum Ende hin etwas zu sehr zusammengerafft wirkt, als würde der Autor es nun unbedingt zum Ende bringen wollen. Vielleicht hätten dem Buch ein oder zwei Kapitel mehr aus meiner Sicht gut getan.


    Mein Fazit:


    Alles in allem ist "Das Buch, das dich findet" ein gelungenes, spannendes und temporeiches Buch, welches jung und alt in seinen Bann ziehen wird und Hunger auf die Forsetzung macht.

    So. Ein Buch meiner zwei Lesewochenenden-Bücher konnte ich beenden. "Das Buch, das dich findet" ist eines der wenigen Bücher, die nicht nach Kauf sofort auf dem SuB gelandet sind. Aber es hat sich gelohnt, am Ende ging dann doch für alle versöhnlich aus. Und ich bin froh es gelsen zu haben, spannend, temporeich und gut ausgearbeitete Figuren; um es kurz auszudrücken. ^^


    Es gibt zu dem Buch eine Fortsetzung: "Die Gesichte, die dich einholt"


    ASIN/ISBN: 3754324861


    Aber vorher wrde ich noch die Welt von "Märchenmond" verlassen, bevor ich etwas neues beginne.

    Guten Morgen und einen schönen Ostersonntag an euch alle.


    Der Trubel geht erst heute nachmittag los, deshalb habe ich bish dahin noch etwas Zeit zum lesen.


    geli73

    Agatha habe ich vor gefühlten Ewigkeiten gelesen, aber es wäre vielleicht mal eine Gelegenheit in HB im Original zu hören

    In meiner Schulzeit habe ich oft die Bücher von Agatha Christie gelesen, weil es einige davon in unserer Dorfbücherei gab.

    An diesem Wochenende liefen auch ein paar Miss-Marple-Filme im Fernsehen.

    Das Buch klingt echt interessant. Um was geht es denn da (gerne Kurzfassung) und was daran interessiert dich so?

    Ich poste einfach mal den Klappentext, weil meine Kurzfassung sicher länger ausfallen würde. :lache


    ""Hallo Merelie, danke, dass du mir gestern zugehört hast. Das hat mir einen richtigen Powerschub gegeben. Nun bin ich gerade auf einen seltsamen Roman gestoßen: 'Das Buch, das dich findet'. Der Anfang verwirrt mich sehr und macht mir Angst. Ich muss unbedingt mit dir darüber reden. Wir treffen uns dann morgen wie verabredet, ja?"


    Alinas seltsame WhatsApp-Nachricht ist ihr letztes Lebenszeichen - jetzt ist sie spurlos verschwunden.

    Ist Alina ihrem Bruder David in den Tod gefolgt, so wie es die Polizei vermutet?

    Merelie, die ihrer Freundin Alina seit Davids Unfalltod tröstend und kraftgebend zur Seite stand, glaubt nicht daran und begibt sich auf die Suche. Ihr einziger Anhaltspunkt ist dieses mysteriöse 'Buch, das dich findet', das Alina so sehr beeindruckt hat. Als Merelie danach recherchiert, stellt sich heraus, dass ein Buch mit diesem Titel überhaupt nicht existiert: in keiner Bibliothek, in keinem Buchladen, in keinem Online-Shop.

    Doch eines Tages liegt plötzlich eine Ausgabe davon auf ihrem Bett - und bereits die Widmung auf der ersten Seite stellt ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf."



    Interessant daran finde ich, dass ein Buch im Mittelpunkt steht, welches für einige Verwirrungen sorgt, zumindest weiß ich bis jetzt noch nicht, woher dieses Buch kommt und wer es geschrieben hat. Der Autor legt zwar gerade eine Fährte aus, doch weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, ob sie in die richtige Richtung führt. ;)

    Guten Morgen. Gestern Abend hatte ich von meinen beiden Büchern doch noch ein wenig geschafft, bevor die Müdigkeit dann gegen 24 Uhr zu groß wurde.

    Die Sonne scheint, also das ideale Wetter um die Zeit draußen zu verbringen. Leider muss ich noch etwas Haushalt machen und dann werde ich mich wieder meinen Büchern widmen. .

    Hier ist es eher grau bewölkt im Moment. Laut Wetter-App soll es heute noch bis zu 21 Grad warm werden und die Sonne soll sich auch noch blicken lassen.

    Zurzeit hat sich die Sonne in meiner Gegend niedergelassen und ich glaube, ich lasse sie nun auch nicht mehr los. :P