Beiträge von MarcusKoenig

    Hallo,


    also die Frage müsste ich jetzt eigentlich unter Psyeudonym beantworten, damit ich nicht vom Verlag geprügelt werde. Grundsätzlich ist auch eine Taschenbuchlizenz geplant. Jedoch würde ich nicht davon ausgehen, dass eine TB-Ausgabe vor 2012 erscheint..... nicht verraten, dass ich das beantwortet habe..... :grin

    ....freut mich natürlich wenn es spass gemacht hat.


    Das nächste Buch "Der innere Kreis" ist von meiner Seite fertiggestellt und harrt nun beim Verlag des Lektorats. Ich würde erwarten, dass es im Februar oder März erscheint. Meist dauern die Dinge länger als man denkt und als Autor hofft....


    Die "Coreolanus" habe ich natürlich betaucht. Ist ein tolles Wrack! Falls es unter den Büchereulen auch Taucher gibt kann ich es als Tauchspot nur empfehlen.


    Die beiden spektakulären Höhlen "Baredine Jama" und "Pazinska Jama" in der Schlucht unter der Burg von Pazin sind nur für absolute Experten in Teilen ohne Lebensgefahr betauchbar. Beide Höhlen sind bis heute nicht annähernd zur Gänze erforscht. Ein echter Tauchgang wäre für mich also wohl mindestens so gefährlich wie für die Protagonisten des Buches....und da habe ich mich dann doch lieber zur Schreibtischtat entschlossen..... :-)


    Der obere Teile der Baredine Jama ist jedoch im Zuge von Führung ganz einfach zu begehen und man kann einen Blick in den Schacht, den Höllenschlund, werfen unter dem sich die unterirdischen Seen und verborgenen Grotten aus dem Buch befinden. In die Pazin - Schlucht kann man mittlerweile ebenfalls absteigen. Eine nette kleine Wanderung...jedoch kann man zum "Eingang von Dante´s Inferno" nur herabsehen, kommt aber nicht wirklich gut ran ohne sehr gute Ausrüstung. Trotzdem empfehlenswert wenn man durch das Laub der Bäume am Rande der tiefen Schlucht immer wieder die mächtige Festung über sich thronen sieht.....


    Ich komme gleich wieder ins Schwärmen. Die Schauplatzerkundungen waren auch einer meiner Lieblingstätigkeiten im Zuge der Arbeiten am Buch.

    Tolle Foren hier, erstmal (bin gerade neu angemeldet).


    Bin selbst nicht nur schreibender Abenteurer, sondern natürlich auch lesender Welcher.


    Clive Cussler gehört ganz eindeutig zu den Pionieren des modernen Action-/Abenteuerromans und bereitet immer wieder gehöriges, kurzweiliges Lesevergnügen.


    Mit Reilly, Rollins, McDermott und Co hat Cussler sicher Konkurrenz bekommen - wobei ich sehe es nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung.


    "Inka Gold" ist auch für mich - neben "Sahara" - einer von Cusslers besten Romanen. Insbesondere die lange Tauchaction in der Höhle des unterirdischen Flusses am Schluss. Ein absolutes Vergnügen!


    Meinen eigenen Interessen im Leben, beim Schreiben und Lesen entsprechend....


    Marcus Koenig

    Hallo Jan,


    freut mich Dich hier wieder zu treffen. Auf diesem Wege nochmals 1) Gratulation zu Deinem hervorragenden Buch und dessen Erfolg und 2) auch gleich nochmals vielen Dank für das Interview zum kommenden Thriller-Guide!


    noch viel Spass und Erfolg


    Marcus Koenig

    Hallo,


    bin gerade als neues Mitglieder zu der Seite gekommen. Habe mich natürlich gefreut, dass auch mein Buch hier diskutiert wurde und offenbar auch dem Einen oder Anderen gefallen hat.


    Ich freue mich auch über alle Fragen zum Buch und stehe immer gerne zur Verfügung.


    Man kann hier ja auch Lesungen machen. Wenn sich interessierte finden stehe ich auch dafür mit Vergnügen zur Verfügung.


    Neben der Thriller- und Abenteuer-Story und der Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart waren mir bei dem Roman vor allem auch die Schauplätze ein großes Anliegen: Das Wrack der Coreolanus, das ich selbst natürlich betaucht habe, die Höhlen von Pazin und Baredine, die Schluchten, die alten Ruinen von Dvigrad und die Altstadt von Rovinj. Ich hoffe damit auch dem Einen oder anderen Kroatien-Fan oder Taucher den Winter erwärmen zu können und als großer Liebhaber des Landes freue ich mich auch dazu über jeden Austausch.


    mit den besten Grüßen und viel Spaß und Spannung beim Lesen


    Marcus Koenig
    www.marcuskoenig.net