Beiträge von Saphira-Wolf

    Nun, aber ich find esben, dass er sehr gut zu meiner Hauptperson passt, und ich meine, Saphira ist ein Name wie jeder andere, und es gibt mit sicherheit nicht nur ein Buch, wo eine Hauptdarstellerin "Tom" heißt, oder? Also würde ich sie z.B. Tina oder was weiß ich Meike oder so nennen, hätte ich genau das selbe "Problem"´. Aber ausgerechnet dir will ich nicht widersprechen, da du einer der wenigen bist, die noch beim Thema geblieben sind. Aber vorerst muss ich mir über so was wie NAMEN noch nicht sooooo große Gedanken machen, weil man die ja noch nicht am Anfang unbedingt benötigt. MEin Problem ist nur, auch, wenn ich das jetzt ein bisschen privat finde, ich verrats mal:


    Ich habe früher noch nicht gewusst, dass daraus ein Buch wird, aus der Geschichte, die ich da mit 6 angefangen hab, ich lag da immer im Bett und hab mir neue Geschichten ausgedacht. Und dann, als ich in die 5. Klasse kam und da meine ba dann beste und eine meiner sehr guten Freuindinnen kennen gelernt hab, habe ich angefangen, diese Geschichte so darzustellen, dass ich die Hauptperson(sprich: Saphira) und die andern 3 ( die andere ist auch meine beste Fr., die kenn ich allerdings schon seit 7 Jahren!) sind die Menschen in meiner Schule mit denen ich mich am Besten verstehe. Aber "ich" war schon immer Saphira, und ich KANN jetzt gar nicht mehr an einen anderen Namen denken.



    Wenn es jetzt auch keine dummen Kommentare mehr von JAss gibt, werde ich mal wieder an meinen Alltag zurückkehren.


    Für alle, die noch beim Thema sind, danke!


    ...noch ne Frage, wo meint ihr, soll ich meine Sachen hinschreiben, die ich (selbstverständlich schreibe ich auf einem Computer, aber...)...wie gebe ich es dann (später)ab? Das interressiert mich mal, muss man das Buch schon so abgeben, wie es später(evtl.)aussieht oder gibt man es in einem Heft ab?Oder in einem Buch, dass noch nichts außer em Titel draufstehn hat? Oder nicht mal den Titel? Dann frag ich mich, wo denn der Einband herkommt. Der ist doch dicker als der Rest, zumindest bei so bekannten Bücher wie Harry Potter, Eragon oder so was?

    Nun, es ist eben so, dass ich wirklichgute noten schreiben und haben will, da ich letztes Jahr...egal! Zumindest fängt morgen die Schule wieder an, und weißt du was? Ich halte morgen in der 1. stunde ein 30Minütiges Referat, schreibe einen Vokabeltest in Spanisch, bekomme 2 Arbeiten zurück, habe dann nach der Schule 1 Stunde Flötenunterricht, und eine viertelstunde Später Leichtathletik, und danach muss ich sofort meine Hausaufgaben machen und wenn ich damit anfange, ist es bereits 8 Uhr da Leichtathletik 2 1/2 Stunden geht!
    Nennst du das etwa einen kurzen Alltag? Manchmal muss ich meine HAs morgens(nachts)um 3 machen, weil ich tagsüber keine Zeit habe um sie zu erledigen. Wie soll ich denn da Zeit finden? Da bleibt NICHTS für meine Hobbys übrig, da ich mich auch um 2 Katzen und 1 Hamster kümmern muss!


    Nun, und ich denke nicht, dass Eulen zu Falken werden, nur weil ich hier etwas geschrieben habe, was vielleicht nicht allen passt! Und ich will hier keine Anschuldigungen festlegen, sondern nur dich von der Wahrheit belehren und desweiteren habe ich nicht gesagt, dass es andere nicht im Moment auch schwer haben!


    Außerdem: Ich will nicht bestreiten, dass es erwachsene nciht auch schwer haben, aber da du auch noch kein erwachsener bist(Ok, vielleicht doch, aber trotzdem!)würde ich sagen,dass du fast genauso wenig wie ich beurteilen kannst, was erwachsene im Alltag tun und was nicht!


    Und noch etwas: Ich stelle hier gewiss KEINE Anschuldigen an!



    An alle, die noch beim Thema sind: Ich habe heute weitergeschrieben und bin bis zu (DIN A5) Seite 10 gekommen! Und die grobe Handlung habe ich auch schon erstellt, aber dennoch einen großen Dank an Angelcurse :knuddel1 (PS:Ich habe Eragon auch gelesen, ein wirklich gutes Buch!!!:-)) Und außerdem werde ich veruschen, bald in das 2. Kapitel einzusteigen, weil wenn ich jeden Tag 2 Seiten schaffe, dann...(rechnet selbst:-))


    Wer sonst noch der Meinung ist, dass das hier albern ist, der muss ja nicht hier hinschreiben, ich habe keinen gezwungen!



    Und jetzt gute Nacht noch, ich geh jetz runter und pack den Ranzen und les mir nochma Spanisch durch!


    Bis morgen(???Wer weiß?)Oder übermorgen!!! Nacht euch allen EULEN!


    Ihr werdet schon Eulen bleiben, also diese Seite wird wohl kaum BÜCHERFALKE heißen, oder?

    Nun, also, ich will ja ein Buch schreiben, aber das Problem ist das ich keine Zeit habe. Ich sitz hier normal am Computer und mache was für schule usw. ihr seid erwachsen, aber man sagt auch, dass erwachsene vergessen, wie es ist, ein Kind zu sein!


    Nun,...und ich bin ja interressiert an dem, was hier steht, aber DIE ZEIT nicht!


    Ich will ja Autor werden, oder zumindest ein Buch schreiben, aber ich sage immer:


    Lass dem Leben einen Lauf, gib ihm einen Sinn durch die Zeit, und warte ab!


    Nun, das tue ich auch!

    Häh, nein, eigentlich nicht, aber normal erwartet man auch nicht, dass man alle sich ansieht, oder? Sind ziemlich viele, oder? in welches denn, oder ist es kein bestimmtes<<?:-)


    Und zu >>>Erst essen, dann rülpsen<<< nun, guter Spruch, aber...was passiert, wenn man isst, aber dann nicht rülpst? Nun, dann hat das ganze gar keinen Sinn. Und heute hab ich endlich mal ANSTÄNDIG Zeit, da werd ich was mit anfangen:-)


    Gruß...Saphira:learn :write

    Oh, das wusste ich vorher nicht! Ich dachte, dass alle berühmten Autoren sich die Namen der Bücher selbst ausgedacht haben. Nun, wer weiß schon, wie " Harry Potter und der Stein der Weisen" vorher hieß?!? Nun, also werde ich ma anfangen, ins Buch hereinzugreifen. Ich habe vor, das erste Kapitel "Colombo" Zu nennen, weil so ein Freund von Saph. heißt. Um genau zu sein ein Hirsch.Oder entscheiden das auch die Verlagstypen? Das würd doch dem Autor wohl selbst überlassen sein, oder? Nun, auf jeden Fall freut es mich, dass ihr mich darüber aufgeklärt habt! So ständ ich dann irgendwann(?)doof da, wenn die mir dann irgendnen Mist-titel aufhalsen wie...hmm...Wolfsfleisch oder so(es gibt ja schon Wolfsblut:-)). Nun, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen. Aber nicht über das Buch sondern an mein Bio-Referat, nämlich über Fledermäuse. Meine Freundin kommt gleich, aber sie sollte DAS HIER besser nicht sehen! Sonst verlangt sie noch, dass ich ihr das halbe Buch vorstelle und ist beleidigt, wenn ich NEIN sage!!!


    Saphira-Wolf


    PS: Ich fand den ersten Titel auch besser als Idiotentest!

    Also, ich wollte nur noch mal anmerken, dass hier im MOment wirklich Herbstferien sind. Normal bin ich da schon längst unten mit meinem Kater. Aber ich MUSSTE einfach noch mal gucken, ob hier schon was steht. Und ich kann es wahrhaftig zusammenfassen:


    Ein 12 jähriges Mädchen wohnt bei Pflegeeltern(die richtigen sind tot)und hat in ihrem Leben die Aufgabe, die Menschen zur Vernunft zu bringen und den Tieren zu helfen. Das liegt an dem Schwur den sie geleistet hat und nun ist sie ein Werwolf.


    Reicht das?Und dann...wie denkt ihr denn soll ich es nennen? Also an so was ähnliches hab ich gedacht aber "Der Glanz des Mondes" ist schon an ein Buch vergaben, dass liest meine Schwester, und ich will es nicht Saphira und die suche nach der Wahrheit oder so nen Mist nennen. Und bei Eragon heißt der Drache ja auch Saphira(ich geb´s zu, vorher kannte ich den Name gar nicht aber es gibt ihn ja wirklich und ich find ihn cool.)also...wie fändet ihr... Im Schein de Vollmondes? Oder Im Licht des Vollmondes? Ich hatte ja schon vorgehabt es Im Glanz des VollmondEs zu nennen, hat dann aber nicht neben den Mond gepasst!Also???Irgendwelche Ideen? Ich bin jetzt schon sagenhaftig auf Seite 2, ist das nicht TOLL??? Naja, dann freu ich mich mal wieder auf Antworten!!

    Man, was ihr alle mal WISST, dass ist ja unglaublich! Ich hätt nicht gedacht, dass ich hier so viele Sachen finden würde! Aber bei mir, damit ihr armen Seelen mal aufhört, darüber nachzugrübeln, da ist es ein fach DER WERWOLF, aber trotzdem weiblich!?! Und es geht darum, dass dieser letzte, der vor 400 Jahren der ist schon tot! Der ist vor 400 Jahren umgebracht worden. So, und dann... hmm...was war da noch gleich?
    Ah, ja, also... mein Werwolf verwandelt sich grundsätzlich in jeder Vollmondnacht, deswegen, aber... ich will nur sagen, dass Iris recht hatte, ich werde euch nicht alles hier hinschreiben, aber ich mein der Titel des Buches wird schon drinsein, oder? Nun es heißt *räusper*:
    Im Glanz des Vollmond´s, und es geht nun mal darum, dass dort ein Mädchen, dass 12 Jahre alt ist, und auch keine Eltern hat, aber bei einer Pflegefamilie wohnt, ein Werwolf ist und eigentlicch schon viel älter ist, als 12, aber nur da so zwischen was weiß ich für nem Jahr und so rumgedümpelt ist, und sich nur noch an ausschnitte davon errinnern kann, was dazwischen war. Ganz am anfang als sie geboren wurde hatte sie Menschen Eltern, aber die haben sie ausgesetzt und dann haben eine Gruppe Wölfe sie gefunden und sie aufgenommen. Ein paar Jahre später wurden sie verschleppt und nach Deutschland gebracht, so ein Projekt! Und dann haben sie sie in einen Wald gebracht und da hat dann ein Jäger alle aus dem Rudel erschossen. Direkt davor hat sie mit ihren Eltern und Brüdern(auch schwestern) einen Eid geschworen, für immer den Tieren zu dienen und Blablabla(so ist das in meinem Buch)Und so weiter. Also ich hab da schon Ideen, und ich habe diese Geschichte schon seit meinem 6. Lebensjahr im Kopf, und nun dachte ich das nun die Zeit gekommen ist sie aufzuschreiben.



    Nochmals Danke an alle, die hier so freundlich ind und mir helfen!!!


    Noch Fragen???Dann Fragt einfach!!!:-)

    Nun, also, damit es hier nicht zu durcheinander kommt, das Buch spielt sich eigentlich heut ab, es handelt von einem Werwolf, der, nun ja, Saphira heißt(so heiß nicht ich)!Sie ist eigentlich sehr freundlich, aber außerdem auch der letzte seit eben vierhundert Jahren!Davor gabs halt einen der ...hieß, und den die Menschen dann doch gekriegt ham so ich hoff dass das gereicht hat! Natürlich würde ich mich sehr über weitere Aussagen freuen-PS:Ich hab nicht gedacht, dass heute wenigstens einer hier hilft-also danke!


    Und noch was: Ich hab gestern nach gedacht und kam zu dem Entschluss, dass ein Werwolf in meinem Buch schon ein wenig älter werden kann! Also, vielleicht hilft euch das ganze wirre Gebrabbel weiter!


    Danke, Saphira-Wolf:-)

    Hi ihr alle, ich weiß nicht, ob sich hier sonst noch irgendwer in meinem Alter registriert hat, aber ich bin 13 und weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit dem Fragen: Also, als erstes mal: Ab wann darf man denn ein Buch rausgeben, und wie geht das? Wisst ihr einen Namen für eine männliche Person, die so ungefähr vor 400 Jahren gelebt hat, für ein Fantasy-Buch???Und- wer hat hier schon mal ein Buch geschrieben und so??? Also, ich hoffe dass mir wer hilft, danke schon mal im Voraus, tschau!!!