2. Andreas Steinhöfel: Beschützer der Diebe:
Ein Zettel mit ein paar Zahlen und Buchstaben, darunter eine unregelmäßige Zickzack-Linie. Das ist alles, was Guddie, Olaf und Dags in den Händen haben, um eine zufällig beobachtete Entführung aufzuklären – die ihnen leider niemand glaubt. Unbeirrt machen sich die drei daran, den Fall zu lösen. Eine atemlose Jagd durch Berlin beginnt, die ihnen jede Menge Abenteuer und eine heiße Spur beschert – und die ganz nebenbei ein neues Licht auf ihre Freundschaft wirft …
Beiträge von Glücksfee
-
-
Mir wurden letste Woche folgende Büchergeliefert...
1. Scott O'Dell: Insel der blauen Delfine:
Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen - als einzige ihres Stammes - der Vernichtung entgangen. Im täglichen Überlebenskampf wird es selbst immer mehr Teil der Natur und Freund der Tierwelt. Achtzehn Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt... -
Wieder zwei aus dem RUB geschafft...
Duane Louis; Alte Feinde; 1 ; Monatshighlight
John Grisham; Der Verrat; 2 -
Ich habe gestern mit John Grishams "Der Verat" begonnen.
Kurzbeschreibung:
Michael Brocks vielversprechende Karriere als Rechtsanwalt verläuft steil bergauf, in wenigen Jahren wird er sicher zum Teilhaber ernannt werden.
Das ändert sich für Michael schlagartig, als er in seiner Kanzlei von einem Obdachlosen gekidnappt wird. Der Mann wird wenig später von der Polizei überwältigt, doch Michael beginnt, Nachforschungen anzustellen und lernt Washington aus einer anderen Perspektive kennen. Bislang hat er sich darum bemüht, als Spezialist für das Kartellrecht die Bilanzsummen seiner Mandanten um einige entscheidende Nullen zu mehren, jetzt trifft er Menschen mit ihren Nöten und Sorgen, die auf der Straße leben oder ein Auto als ihre Wohnung bezeichnen. Der Tod eines Obdachlosen wird zum Wendepunkt in seinem Leben... -
Dieses Buch erschien im Oktober 2010 im Heyne Verlag, es hat 320 Seiten und erschien ursprünglich bei Minotaur Books in New York unter dem Titel "Expiration Date".
Inhalt (Klappentext):
Man sieht sich immer zwei Mal...
Eine mysteriöse Pille versetzt Mickey in die Lage, in die Vergangenheit zu reisen – genauer gesagt in die Zeit seiner Jugend, als ein Serienkiller sein Unwesen trieb und Mickeys Vater wurde von einem Unbekannten erstochen. Der Täter wurde nie gefasst - doch jetzt hat Mickey eine zweite Chance, den Mord aufzuklären. Dumm nur, dass auch der Killer die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann .Über den Autor:
Duane Louis heißt im wahren Leben Duane Swierczynski und ist Chefredakteur des "Philadelphia City Paper". Für seinen Roman "Schnelle Beute " wurde er für den Gumshoe Award nominiert, die Filmrechte wurden verkauft. Er lebt in Philadelphia, wo auch seine Romane angesiedelt sind.Meine Meinung:
Mir fiel das Buch in der Buchhandlung zunächst wegen des ansprechenden Covers auf. Als ich den Klappentext dann gelesen hatte, wusste ich, dass ict genau das Richtige für mich. Und tatsächlich, jetzt wo ich es gelesen habe, hat sich diese Meinung nicht geändert.
Ich habe das Buch mit wachsender Spannung gelesen und bin noch immer begeistert. Die Charaktere sind sympathisch, wenn auch ein wenig schräg. Die Handlung ist rasant und das Ende doch überraschend, was zur Folge hat, dass man das Buch recht schnell verschingen kann.Von mir gibt es 10 von 10 Punkten!
Edit: Irgendwie funktioniert die ISBN nicht richtig?!
-
Danke für deine Rezi!
Von dem Buch hab ich noch nie gehört, daher wandert es jetzt direkt auf meine Wunschliste...
-
Nicht viel, aber richtig gut!
Joshua Mowll; Operation Storm City; 1,5
Jeff Povey; Der Club der Serienkiller; 1; Monatshighlight -
Hähnchenkeulen mit Ofenkartoffeln, Quark und Krautsalat
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
-
Zitat
Original von Jupp
Trotzdem, mir hat's gefallen und 9.99 € für die illustrierte Taschenbuchausgabe finde ich durchaus angemessen.Oh ja! Die habe ich mir auch gekauft und ich bin total begeistert!
-
Gestern habe ich mit diesem Buch begonnen...
Kurzbeschreibung:
Eine mysteriöse Pille, die Mickey im Medizinschrank seines Großvaters gefunden hat, versetzt ihn in die Lage, in die Vergangenheit zu reisen – genauer gesagt in die Zeit seiner Jugend, als ein Serienkiller sein Unwesen trieb und sein Vater von einem Unbekannten ermordet wurde. Jetzt bekommt Mickey eine zweite Chance, die Tat aufzuklären. Doch auch für den Mörder ruht die Vergangenheit nicht. -
Ich bin gerade in dem Hausboot eines verstorbenen Bekannten in Chicago aufgewacht...
Jeff Povey: Der Club der Serienkiller -
Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Band der Gilden-Chronik von Joshua Mowll. Es hat 288 Seiten und erschien am 18. Januar 2010 im Dressler-Verlag.
1. Band: Operation Red Jericho
2. Band: Oparation Taifun
3. Band: Operation Storm CityInhalt:
Die Geschwister Douglas und Rebecca spüren, dass sie der Lösung des Rätsels um ihre verschwundenen Eltern näher kommen. Ihr Ziel ist Hsinkiang, die Stadt in der Wüste des Todes. Gleichzeitig liefern sich die Mitglieder der Gilde und ihre skrupellosen Gegner ein mörderisches Wettrennen. Sie wollen nach Ur-Can, in die sagenumwobene Stadt, die unter der Wüste verborgen liegt. Doug und Becca sind die einzigen, die eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes verhindern können, wenn es ihnen gelingt, vor den Verschwörern nach Ur-Can zu gelangen. Das große Finale in der Wüste des Todes beginnt...Über den Autor:
Joshua Mowll, 1970 in England geboren, wuchs in Kent auf. Er studierte Grafikdesign in Canterbury und Ipswich. Danach arbeitete er für verschiedene Zeitungen, seit 1994 für die "Mail on Sunday". Mowll lebt heute in London.
Als er 2002 den Nachlass seiner verstorbenen Großtante Rebecca MacKenzie erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder aber sie zerstören kann.Meine Meinung:
Das Buch ist wieder wunderschön mit Karten, Skizzen, Fotos und aufwendigen Ausklappseiten gestaltet und das Cover in Metalloptik ist mit einem Gummibandverschluss versehen.
Der Abschluss der Trilogie ist Mowll sehr gut gelungen! Mich hat die spannende Handlung wieder von der ersten Seite an gefesselt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Insbesondere Liberty hat mir sehr gut gefallen, während Doug und Becca daneben etwas blass wirklten.Ich gebe 9 von 10 Punkten!
-
Letzte Woche habe ich mit meinem Wichtelbuch begonnen...
Kurzbeschreibung:
"Ich schätze, es geschieht nicht alle Tage, dass dir ein toter Serienkiller zu Füßen liegt." Mit dieser Erkenntnis beginnt für unseren neugierigen Helden eine Odyssee in eine unglaubliche Welt. Nachdem er in der Brieftasche seines potentiellen toten Mörders eine mysteriöse Einladung gefunden hat, nimmt er eine fremde Identität an und betritt den Club der Serienkiller, eine Vereinigung von Psychopathen, die sich regelmäßig trifft, um über ihre Taten zu fachsimpeln. Wie alle Minderheiten bestehen auch sie auf ihrem Recht auf Geselligkeit. Doch wie lange kann unser Held sein falsches Spiel geheim halten? Bald ist er gezwungen, sich der ersten misstrauischen Kollegen zu entledigen. -
.. Mr. Glücksfee mit mir bei IKEA war und 3 Billy-Regale für mein neues Arbeitszimmer gekauft hat. Meine Bücher bekommen ein Zuhause!
-
Ich hab heute frei und da war ich eigentlich nur kurz einkaufen, um Mr. Glücksfee ein schönes Frühstück zuzubereiten... Ohne dieses Buch konnte ich echt nicht aus dem Laden gehen!
KKurzbeschreibung:
1347. Auf der Krim bricht die Pest aus und verbreitet sich in Windeseile in ganz Europa.
Nachdem ihre Eltern von den Osmanen ermordet wurden, gerät die junge Arinna in die Fänge eines Sklavenhändlers, der sie in Konstantinopel an den mächtigen Genueser Kaufmann Boccanegra verkauft. Als in der Hauptstadt des Byzantinischen Reiches die Pest ausbricht, nimmt Boccanegra seine Sklavin mit auf das Schiff der Genueser Kaufleute. Der geldgierige Kaufmann hat von einem kostbaren Schwamm gehört, der nur auf Malta wächst und das alleinige Heilmittel gegen den Schwarzen Tod sein soll. Boccanegra will damit ein Vermögen machen. Doch dann erkranken auf der Galeere die ersten Seeleute, und Arinna muss sie pflegen. Und tatsächlich gelingt es ihr dank ihrer Heilkunst und Unvoreingenommenheit, den Schwarzen Tod zu besiegen. Bald schon verbreitet sich Arinnas Ruhm als Heilerin im ganzen Mittelmeerraum, doch dann wird sie der Hexerei verdächtigt, und ihr Leben gerät in ernste Gefahr … -
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
-
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band der Gilden-Chronik von Joshua Mowll. Es hat 288 Seiten und erschien im Februar 2009 bei Dressler.
1. Band: Operation Red Jericho
2. Band: Oparation Taifun (Original: Typhoon Shore)
3. Band: Operation Storm CityInhalt:
Mai 1920: Nach einem Taifun läuft die "Expedient" vor einer geheimnisvollen Insel auf Grund. Rebecca und ihr Bruder Douglas müssen die Suche nach ihren vermissten Eltern erstmal einstellen, denn es scheint kein Entkommen zu geben. Schon bald stoßen sie auf der Insel auf grausige Spuren einer blutigen Vergangenheit. Hat die geheime Gilde auch hier ihre Finger im Spiel und steckt vielleicht sogar hinter dem Verschwinden ihrer Eltern? Als Becca und Doug auf der Insel ein mysteriöses Rätsel entdecken, ahnen sie, dass dies der Schlüssel zu allem sein kann...Über den Autor:
Joshua Mowll, 1970 in England geboren, wuchs in Kent auf. Er studierte Grafikdesign in Canterbury und Ipswich. Danach arbeitete er für verschiedene Zeitungen, seit 1994 für die "Mail on Sunday". Mowll lebt heute in London.
Als er 2002 den Nachlass seiner verstorbenen Großtante Rebecca MacKenzie erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder aber sie zerstören kann.Meine Meinung:
Ich habe das Buch direkt nach der Lektüre des ersten Bandes förmlich verschlungen, so begeistert war ich!
Die außergewöhnliche und aufwendige Ausstattung des Buches mit Karten, Zeichnungen, Ausklappseiten und Logbuch-Einband ist wirklich wunderschön und nur einer der Gründe, weswegen ich das Buch so mag.
Das Abenteuer um Becca und Doug geht rasant weiter. Mowll gelingt es, die Spannung und die Charaktere weiter zu entwickeln und immer fassetenreicher zu gestalten. Die Geschwister suchen noch immer ihre Eltern, entdecken dabei aber zahlreiche Geheimnisse, die sie zuvor lüften und entschlüsseln müssen. Auch ihre Freundschaft zu Xu und Xi, die ihnen immer wieder helfen, wird in diesem Band vertieft, während der Leser auch die anderen Besatzungsmitglieder, ihren Onkel und Liberty immer besser kennen lernt.