Beiträge von freezing rain

    Moin Moin!
    Ich habe vor Kurzem meinen Sinn für die positiven Aspekte des Lebens entdeckt, nachdem ich lange Zeit nur die negativen gesehen habe. Nun habe ich seit dem 23.09.2011 einige Dinge geschrieben, mit welchen ich unter anderem Menschen erreichen und helfen möchte, die in einer Negativ-Spirale feststecken und da selbst nicht mehr heraus kommen. Positive Gedanken für ein schöneres Leben in einer schöneren Welt. :)
    Diese von mir verfassten Zeilen habe ich gebloggt und nun auch in Videos auf YouTube vorgetragen. In regelmäßigen Abständen werden auch noch weitere neue Videos und Blogeinträge von mir hochgeladen. ;)
    Wer also Interesse an meiner Philosophie hat, für den verlinke ich im Folgenden die Videos und den Blog.


    Zunächst also der Blog: rainphilo.blog.de


    Und hier mein YouTube-Kanal mit all meinen Videos: youtube .com/user/rainPhilo


    Bei dem YouTube-Link habe ich ein Leerzeichen eingefügt, sonst zeigt er hier nur "Bitte-keine-direkten-Links" an. Um auf die Seite zuzugreifen lasst es einfach weg. Hoffe, das geht so in Ordnung? :)


    Liebe und Frieden für euch alle! :flowers :kuss

    Danke euch allen für den netten Empfang! :-)
    Sorry, dass ich erst so spät antworte. Habe hier einige Tage nicht mehr rein geschaut.


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Irgendwie fasziniert mich dein Nick, wie bist du darauf gekommen?


    Hat was mit einer alten Lieblingsband von mir zu tun: Eisregen (falls die wem was sagen). Auf der Suche nach nem neuen Nick hab ich das einfach mal bei www.dict.cc (Deutsch-Englisch-Wörterbuch) eingegeben und unter anderem stand dann da auch freezing rain, was mir sehr gut gefiel. Also war mein neuer Nick geboren. Ja, so einfach war das. :-)

    Meine ungekürzte 2.Auflage "Die Insel" von Richard Laymon ist auch gestern endlich angekommen, weshalb ich die wohl heute Abend lesen werde. Hab ja lange genug Pause mit dem Buch gemacht, nachdem ich gemerkt habe, dass meine 13.Auflage gekürzt ist und es deshalb nochmal ungekürzt bei ebay bestellen musste.

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor Kurzem entschlossen, meinem Hobby (dem Lesen) ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken und gleich mal "Bücher Forum" gegoogelt, worauf ich hier gelandet bin. Scheint ja ein ziemlich nettes Fleckchen zu sein. Ich werd mich hier wohl mal einnisten und freue mich auf einige schöne Leserunden in entspannter Atmosphäre. :-)

    Zitat

    Original von JohannaDer Titel klingt guuut.
    Sach doch mal kurz, wie es ist. Thrillermäßig?


    Der Titel war es hauptsächlich auch, der mich zum Kauf bewogen hat. Ist aber mehr Krimi als Thriller. Viel Ermittlungsarbeit, wenig Action. Der Titel ist absolut nicht Programm. Nichts desto trotz ist es ein spannendes Buch über einen Kerl, der seinem Bruder hinterher jagt, welcher der Hauptverdächtige bei einigen höchst unschönen Frauenmorden ist. Es liest sich ziemlich flüssig und der Autor versteht es durchaus die Thematik ansprechend zu verpacken. Wie gesagt: Kein Überflieger, dennoch kurzweilig. :-)

    Ich würde auch gern mitmachen, fürchte aber, dass ich nach einem anstrengenden Tag heute nicht mehr lange durchhalte.
    Und dabei sinds nur noch 60 Seiten, bis ich "Bestialisch" durch habe. Ist zwar kein Überflieger, aber doch recht kurzweilig. Leider werd ich das wohl heute nicht mehr schaffen... :-(
    Naja, ich mach mir wohl mal ne leckere Schüssel mit Müsli und werd mal schauen wie viele Seiten ich noch schaffe, bevor mich die Müdigkeit übermannt.
    Einen schönen Abend an alle! :-)
    _______________

    Falls du die ISBN-Nummer meinst, mit der das entsprechende Buch unter nem Beitrag erscheint: Die ISBN-Nummer findest du bei den Produktinformationen des jeweiligen Buches bei Amazon. Diese einfach, während du deinen Beitrag verfasst, in das Feld über dem Texteingabefeld namens "ISBN-Nummer:" einfügen und schon erscheint das Buch unter deinem Beitrag.
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :-)

    Also bisher gibts keinerlei Verständnisprobleme meinerseits. Die Bücher scheint man also auch ohne Probleme durcheinander lesen zu können. Vielleicht hat man ein paar Hintergrundinformationen mehr, wenn man die vorangegangen Bücher gelesen hat, aber wie gesagt: Verständnisprobleme habe ich bisher keine. Ansonsten wäre wohl auch ein Hinweis auf die anderen Bücher angebracht gewesen.

    Zitat

    Original von dykeSehe ich das richtig, dass Du die anderen 3 Bände der Reihe mit Carson Rider und seinem Bruder nicht kennst?


    KERLEY, Jack - Einer von Hundert - Carson Ryder 01
    KERLEY, Jack - Der letzte Moment - Carson Ryder 02
    KERLEY, Jack - Den Wölfen zum fraß - Carson Ryder 03


    Dann wirst Du Dich wohl ohne das Vorwissen etwas schwertun, meine ich.


    Nein, die kenne ich noch nicht. Welches Vorwissen fehlt mir denn jetzt? Bisher verstehe ich eigentlich alles ohne Probleme. Vielleicht fehlt mir bloß etwas Hintergrundwissen über die Hauptprotagonisten? Doof, dass nirgends ein Hinweis auf die vorangegangenen Bücher steht...

    Auch ich habe mich vor Kurzem mal an dem Buch, als mein erstes von Laymon, versucht. Ich fand es auch recht spannend, doch dann las ich bei Amazon von einer Kürzung der neueren Auflagen, wodurch ein paar Szenen regelrecht herausgeschnitten wurden. So las ich bis zum kontroversen Kapitel "Das Spiel" auf Seite 392 und musste mit Entsetzen feststellen, dass auch ich einer gekürzten Auflage des Buches zum Opfer gefallen war. Szenen wurden dort einfach durch einfallslose Sätze wie "auch hier möchte ich mich nicht in grausigen Details ergehen" ersetzt. So habe ich das Buch ab da erstmal zur Seite gelegt und warte jetzt auf die 2.Auflage, welche ich bei ebay gefunden und bestellt habe. Ich lass mich doch nicht von der BPJM verarschen!


    An alle, die es vielleicht noch lesen wollen: Kauft euch nicht die gekürzte neue Auflage (meine war die 13.)!

    Ich habe mir das Buch zugegebenermaßen hauptsächlich aufgrund des reißerischen deutschen Titels und der ansprechenden optischen Aufmachung gekauft.
    Ich bin jetzt auf Seite 144 und bisher gibts für meinen Geschmack etwas zu wenig Action und auch zu wenig von der titelgebenden Bestialität, dafür viel Ermittlungsarbeit, welche sich aber auch recht spannend liest. Eigentlich zählen solche Krimis eher weniger zu meinen favorisierten Genres, aber mal schauen wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Ich hoffe noch auf ein wenig mehr Spannung, bin aber dahingehend eigentlich noch ziemlich zuversichtlich.


    Kurzbeschreibung
    Detective Carson Ryder wird nach New York beordert, wo eine Psychiaterin auf grausame Weise getötet wurde. Dr. Evangeline Prowse betreute einen psychopathischen Serienmörder, der nun auf der Flucht ist. Carson Ryder verschweigt, dass er den Verdächtigen kennt - es ist sein Bruder Jeremy. Und die neuesten Morde passen nicht in Jeremys Schema. In einem Katzund- Maus-Spiel versucht er, den echten Mörder zu finden und Jeremy zu retten.