Klasse, Minusch. Toll geschrieben, und eine wunderschöne Verbeugung all jenen gegenüber, die ein solches Leben leben ...
Beiträge von SteffiB
-
-
Die Geschichten der letzten Tage waren wieder sehr schön. Sehr schön und traurig und ja, zum Nachdenken anregend. Danke dafür, liebe Eulen!
-
Ihr Lieben, ich habe nun auch endlich alle Türchen geöffnet ... Dschieses, es hat viel Spaß gemacht, alle Geschichten zu lesen! Ganz lieben Dank an alle Autorinnen und Autoren ...
-
Oh, da haben wir uns überschnitten. Wenn ich es richtig sehe, strickst du ziemlich fest, oder? Das könnte beim Verkreuzen der Zöpfe etwas mühsam sein, aber das wird sich ja schnell zeigen. gut aussehen wird es aber
-
Liebe Chroi,
ich kann mich Lesehest nur anschließen: Es ist im Prinzip egal, wie die Maschenprobe ausfällt – die Tiere werden dann nur entsprechend größer oder kleiner. Bei Pullovern würde das Ganze zum unweigerlichen in-die-Ecke-schmeißen führen, denn er würde ja nicht passen, aber bei den Tieren ist es wirklich wurscht. ich habe Iluq übrigens auch mal mit dickerer Wolle gestrickt, er ist riesig geworden!Du solltest allerding darauf achten, dass das Gestrick nicht zu locker ist. Eigentlich im Gegenteil: Es sollte ziemlich fest sein, fester als auf der Ganrnbanderole angegeben wird.
Ganz liebe Grüße von SteffiB -
Das Tigerchen ist super geworden. Bleibt er bei dir?
-
Große Klasse!!! Zum Reinbeißen, sozusagen (aber das darf er natürlich nicht wissen ;-)))
-
Also, diese Farben hauen mich um, Regenfisch!
-
Sooooo schöne Tiere … hab ich glatt ein bisschen Pipi in den Augen ….
Als wir alle im UPH zusammengesetzt haben, das war echt beeindruckend. ich stelle mir gerade eine Art Klassentreffen einzelner Figuren vor, also alle Onkel Hermanns, Nelsons, Rüdigers … das wäre bestimmt beeindruckend.
-
-
Was für ein süßer Till, Schriftbar. Ich finde, er hat einen ziemlich kecken Ausdruck dank der schrägen Augen. Deine Freundin hat sich bestimmt gefreut!
-
Der neue Anton ist so süß!
Ich bin ja ganz baff, dass ausgerechnet unser Regenfisch (O-Ton: "Ich und stricken? Niemals – habe zwei linke Hände und keine Geduld und überhaupt …") eine Strick-Ag aufmacht. Ich find's super – und so richtig klasse sind die kleinen Katzen! Auch von mir ein dickes Lob an die Lütten!
-
Die zweite Jule gefällt mir sehr mit den sanften Naturtönen. Ich will auch immer wieder so etwas zusammenstellen, aber dann schummelt sich jedes Mal Pink oder Türkis oder sonst eine Knallfarbe dazu ...
-
Woah … ich merke gerade, dass ich schon viel zu lange nicht mehr hier vorbeigeschaut habe. (Komme ja kaum bei den Wollmäusen hinterher :chen)
Tolle Körbe! Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet der teppichgroße Korb der Renner wird, hihi … wobei ich auch schon ernsthaft über einen Wolle-Korb nachdenke, mangels Katze.
Apropos Katze: ich beneide euch ein bisschen. Ich hätte auch gerne eine Katrze, oder zwei oder drei oder so, am besten eine schwangere,, damit man mal einen Wurf aufwachsen sieht … hach … selbst der Tiger wäre dafür ...
-
Oh! Die unterschiedlichen Zacken machen sich auch prima! Der Korb ist klasse geworden, Knoermel!
-
… so, die Anleitung für Chuck und Rüdiger nähert sich der Vollendung. PetraH ist noch auf der Fehlersuche, aber nächste Woche sollte es soweit sein.
Dafür kann ich euch einen anderen Kumpel vorstellen, wie immer findet ihr die Anleitung auf cats-and-hats.de
(Allerdings bin ich die nächsten Tage bei den Pott-Eulen, wer die Anleitung haben will, muss sich ggf. bis nächsten Donnerstag gedulden.)Wenn Märchen schief gehen, erster Teil
Rodolfo, der kurzsichtige Froschkönig
oder: wie man sich die Chance seines Lebens vermasseltAu weia: Weil Rodolfo zu eitel ist, um seine Brille zu tragen, hat er die Feen-Prinzessin mit einer Fliege verwechselt. Tja, und anstatt sie zu küssen und glücklich bis ans Ende seiner Tage an ihrer Seite zu leben, hat er sie gefressen! Tut mir Leid, Rodolfo, nun musst du auf ewig deinen ollen Brunnen bewachen …
-
Manuela, der Korb ist toll. Ich mag die dramatischen Farben. Ist die Katze schwarz-weiß?
-
JaneDoe,
der Korb sieht toll aus in dieser Farbkombi. Und die Katzen? Wow, sind die schön! Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass Katzenkörbe lieber einen Tick zu klein sein sollten als zu groß. Die Spitzohrtiger scheinen es wirklich zu lieben.Toll auch die Vorher-nachher-Bilder auf den Kacheln. Durch die Fliesenfugen kann man die enorme Schrumpfung gut erkennen. Ich habe gestern meine ersten Filzschuhe, einen kleinen Korb und einen winzigen bayerischen Trachtenhut (Auflösung folgt nächste Woche, hihi) in die Maschine geschmissen. Die Schuhe hatte ich strikt nach Anleitung gearbeitet und war mehr als skeptisch, ob sie nicht doch für ein Yeti gedacht sind, aber sie passen!
Richie, fürs Filzen eignet sich aber nur reine Tierwolle (okay, ganz geringe Beimischungen sind okay). Kunstfasern oder Seide, Bambus, Viskose, Was-weiß-ich funktioniert nicht, da die Fasern zu glatt sind.
Die Tierwolle darf auch nicht waschmaschinengeeignet sein, da dabei der Schrumpfungprozess verhindert wird. Tierhaare haben Schuppen, die sich ineinander verhaken – und dann ist es gefilzt.
Meine Freundin Connie hat es mal auf den Punkt gebracht: Nimm möglichst unbehandelte Wolle und stelle alles mit ihr an, was man nur falsch machen kann, dann filzt sie prima: zu heiß waschen, zu doll schleudern, falsches Waschmittel … -
Tädäää! Hier kommen Rüdiger und Chuck N. (Norris, wer sonst). Chuck fand den Namen Bruce L. ganz okay, aber Chuck war ihm lieber
-
Also, mich rührt diese Katze richtig an. Die möchte ich gleich in den Arm nehmen … ganz ganz süß!