Ist wirklich nicht wie Sakrileg, aber doch irgendwie spannend. Mal etwas anderes.
Beiträge von Mary
-
-
Musste leider in einem Rutsch durchgelesen werden.
-
Danke für eure Rezis ....
Ich habe das Buch einfach verschlungen. Nach den fiesesten Krimis musste einfach mal wieder ein schön "kuscheliges" Buch her ...
-
Dieses Buch gefiel mir sehr gut, schön zu lesen. Gerade der Einband machts...
-
Flüssig geschrieben und spannend bis zur letzten Seite, einfach Klasse. Gefiel mir sehr gut.
-
Danke für die Rezi, diese Autorin schreibt wirklich gut.
-
Ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet....
-
Ja, einer seiner besten Krimis.
-
Danke für die Rezi
-
Danke für die Rezi
-
Danke für die Rezi
-
Liebe Büchereule,
die herzlichsten Glückwünsche und alles erdenklich Gute für die nächsten vielen Jahre. Einen lieben Dank an Wolke für die große Geduld und auch einen lieben Dank an die vielen Helfer :freundschaft. Schön, dass es euch gibt.
-
Danke für die Rezi
-
Ich war ebenfalls angenehm überrascht, denn die Handlung fesselt und die Lösung - auch sehr gut. Bleibt sicherlich nicht bei diesem einen Buch.
-
Danke für die Rezis...
-
Zitat
Original von Voltaire
Es ist schon einige Zeit her das ich dieses Buch gelesen habe. Mir hatte es ausgezeichnet gefallen. Endlich mal keine 08/15-Literatur, sondern mal was gänzlich anderes. Nicht dieser Mainstream-Müll unter dem heute so mancher Büchertisch zusammenbricht.Klasse, Voltaire, du gehörst zu denen, die den dänischen "Humor" verstehen. Ich fand das Buch sehr gut und auch der Film hat mir (auch nach dem dritten Mal) sehr gut gefallen.
-
Vielen Dank für Deine Rezension Eska Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und auch die Mischung Spannung - Liebesroman war für mich genau richtig.
-
Genau das richtige Buch für Leute, die den schwarzen Humor lieben. Ich habe mich stellenweise schief gelacht. Corinna, die ihre Arbeit, aber nicht den Mut verliert und eine eigene Firma gründet und dann auf Hindernisse stößt, die nicht ganz alltäglich sind. Wer findet schon eine Leiche am Arbeitsplatz?
-
Ich fand das Buch spannend bis zur letzten Seite, obwohl es an einigen Stellen doch etwas gruseliges an sich hatte.
-
Kurzbeschreibung/Klappentext:
Alle Jahre wieder - Scheibners skurril-freche Weihnachtsgeschichten bringen zwar kein bisschen Harmonie an den Familientisch, werfen dafür aber jede Menge existentielle Fragen auf: Woher hat meine Frau die teure Cartier-Uhr? Wer entschlüsselt die "Große Erleuchtungs-CD" mit der Weihnachtsbotschaft? Wieso steht der Nikolaus im Halteverbot? Und vor allem: Wohin mit Oma? Obwohl - hat sie nicht neulich im Lotto gewonnen? Ein neues spöttisches Feuerwerk von Deutschlands großem Satiriker Hans Scheibner.Es sind Kurzgeschichten und ich finde sie einfach zum Lachen. Schon alleine der Titel: Wohin mit Oma? Schließlich ist Weihnachten und die Kinder haben die Absprache, Oma alle zwei Jahre bei sich zu haben. Nur, die Oma hat ihren eigenen Kopf, und was dann???