Beiträge von amberle21

    Ich habe mal ein wenig nachgelesen und kann von 39 Eulen 27 ausschließen. Das finde ich schon ganz gut. Leider (für mich zumindest) haben nicht alle was dazu geschrieben, wann sie abgeschickt haben, oder wie sie es verschickt haben (amazon, etc oder selbst).


    Ich habe mein Paket ja auch sehr früh, daher, kann ich viele, die später dran waren ausschließen, aber bei manchen weiß man es einfach nicht.


    Liebe Grüße, amberle

    *bumbumbumbum*


    Man, da fallen mir ja einige Steine vom Herzen. Mein Paket ist gut gelandet. Das ist schön.


    Ich freue mich riesig auf den Mittwoch. Einen Verdacht habe ich noch nicht. Aber an die Recherche werde ich mich dann auch mal begeben.


    Liebe Grüße, amberle

    Zitat

    Zitat:
    Original von Alexx61
    Lametta..die Älteren von euch:
    Musstet ihr auch immer das Lametta wieder vom Baum absammeln und ordentlich eins neben dem anderen auf einen Pappedeckel sortieren, wenn möglichst genau in einer Länge



    Oh Mist.... ich gehöre wohl auch schon zu den Älteren.


    :write


    Das dachte ich auch, Batcat. Kenne das auch noch zu gut. Papa schmückt bei meinen Eltern immer den Baum und er schmückt ihn auch wieder ab. Und meistens habe ich geholfen, aber seit ca. 15 Jahren gibt es kein Lametta mehr.

    Mein Wichtelbuch ist gestern angekommen, besser gesagt, Mr. Amberle hat es gestern von der Post geholt. Es ist noch im Umschlag und wartet bis zum 20. auf das Auspacken.


    Wie läuft das eigentlich mit dem Chat?? Wie und wo meldet man sich an? Falls es dazu einen Thead gibt, könnte den jemand für mich verlinken??


    Liebe Grüße und Danke, amberle

    Baum - definitiv ja. Hatten letztes Jahr keinen und dieses Jahr im neuen Haus, da möchte ich einen haben.


    Wir werden ihn wohl am 3. Advent kaufen und dann auch gleich im Wohnzimmer aufstellen und schmücken. Bis kurz nach Sylvester vielleicht auch bis zum 6. Januar, mal sehn.


    Liebe Grüße, amberle

    Liebe Knoemel,


    Du hast das Weihnachtswichtel organisiert,
    viel Zeit und Mühe investiert,
    dafür möchte ich heut danke sagen,
    und hoffe, das Christkind schickt viele Gaben.
    Frohe Weihnachten und vielleicht etwas Schnee,
    dann wird es diese Jahr besonders schön.
    Ins Jahr 2007 komm gut rein,
    Bei einem Gläschen Sekt oder Wein. :kiss
    :wave


    So genug gedichtet.


    Liebe Grüße, amberle

    Guten Morgen.


    Mein erster Weg jeden Morgen am PC führt mich zur Büchereule, um eine neue wunderbare Geschichte im Adventskalender zu lesen.
    Danke allen Schreibern für ihre Mühe, ihre Fantasie und die tollen Geschichten. :anbet


    Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten.


    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
    amberle :kiss

    @ Leilani: Mara ist 8 Jahre, wenn ich das richtig weiß. Obwohl im Buch auch ab und zu gesagt wird, sie ist so alt wie Emily, als sie Rotherlite verließ.


    Also der Showdown war super. Der Kampf der Engel war grandios und hat mich, jetzt kann ich es ja sagen, auch beim zweiten Mal noch genauso gefesselt. (Ja, Asche auf mein Haupt, ich hatte das Buch schon gleich nach dem Erscheinen gelesen!)


    Das Tristan kein Verräter ist, war mir aber die ganze Zeit klar und das Emily sich irgendwie verguckt hat auch. Denn schließlich möchte man nicht ohne Grund von jemanden ständig in die Arme genommen werden. ;-)


    Trotzdem fand ich das Ende etwas zu schnell und zu abgehakt. Ich hätte mir da noch mehr gewünscht.


    Vor allem zu Rima hätte ich gerne noch mehr erfahren, und ob Mortimer sie irgendwann wiedersehn oder zumindest Nachricht von ihr bekommen wird.


    2008 scheint ein tolles Jahr zu werden, ich freue mich auf ein Wiedersehn mit Wittgenstein.


    Danke Ruthven für diese Leserunde und danke an alle, die mir das Buch mit ihren Postings näher gebracht haben.


    Liebe Grüße, amberle

    So, der nächste Abschnitt ist geschafft.


    Prag ist wirklich düster, ich habe die Stadt in Wirklichkeit ganz anders kennen gelernt, aber das war wirklich gut nachzufühlen.


    Auch die Beklemmung, die Emily, Tristan und Wittengenstein beim Anblick der Polizei hatten, war deutlich nachfühlbar. Ich kenne Kafka gar nicht, daher kann ich da keine Vergleiche ziehen. Danke, dass ihr mir da einen Wink gegeben habt.


    Zum Thema, Gabriel, ja das fand ich auch hart. Besonders, das Rima angegriffen wurde, um Wittgenstein so zu zerschmettern, damit er Vertrauen zu McDaimid fasst und für ihn zum "Werkzeug" wird.


    Und das Ende mit Lycidas und Lilith fand ich rührend.


    Hm, die Stelle mit Adam und Emily habe ich in diesem Abschnitt gar nicht gefunden, da muss ich wohl schnell weiter lesen.

    So, ich bin jetzt schon mitten im vorletzten Teil und habe zu diesem hier noch gar nichts geschrieben.


    Rima Wittengenstein und Mortimer Hampstead, eine so rührende Geschichte. Ich würde mir so für Wittgenstein wünschen, dass er sie und seine Tochter noch mal sehen darf. *seufz*


    Aber dann geht es ja gleich spannend weiter. Liliza tauchte auf und Mr. Wolf und Mr. Fox sind auch wieder da. Man die menschlichen Rattlinge sind echt gruselig und der arme Wittgenstein muss erkennen, was aus seinen Kameraden geworden ist.


    Aufregend geht es in de Hölle, wo wir Details von Liliza und von Tristan Marlowe erfahren. Er hängt sich bei Emily ja mächtig rein, ob das mal gut geht. :grin


    Dann geht es los, wieder alle in verschiedene Richtungen, Aurora und Emily wieder mal getrennt.


    Also auf nach Prag, wir erfahren nun eine Menge über Wittgenstein und Marlowe, die Prag aus ihrer Lehrzeit bei McDiarmid kennen, der mir übrigens nicht geheuer ist. :gruebel
    Man, als Emily das passierte ist mir fast das Herz stehen geblieben. Tristan anscheinend auch. Seine Fähigkeit ist ja echt klasse. Und Wittgenstein wandert alleine durch Prag, wann sie wohl wieder zusammen sind.


    Aurora, Neil und Liliza sind mit dem Engel Sariel. Der Kampf der Engel war wirklich sehr gut geschrieben und nun sind sie da wo sie hin wollten.
    Mal sehn wie es weiter geht.


    Liebe Grüße amberle

    Hallo Elbereth,
    wie wäre es mit folgenden Fragen:


    1.welches ist der älteste Weihnachtsmarkt in Deutschland?


    Antwort: Augstburger Christkindelsmarkt (genauers: Augstburger Christkindelsmarkt)


    2. wie lange gibt es schon "das Nürnberger Christkind"? und wie alt muss die Schauspielerin mindestens sein?


    Antwort: seit 40 Jahren; Mindestalter: 16 Jahre.
    (genauer: Christkind)


    Ich hoffe ich habe etwas geholfen.
    Bei Wikipedia bekommst du bestimmt noch einige Anregungen.


    Liebe Grüße und viel Spaß, amberle