Holla,
das geht hier ja schon gut rund.
Mensch, was ihr alles aus den Bücher rausgelesen habt und für Schlüsse zieht, alle Achtung. Ich ziehe meinen Hut.
Das Harry bei seinen gräßlichen Verwandten sein muss, halte ich schon für nötig. Sonst wäre er wo möglich noch so eine verzogegene Göre wie Malfoy geworden. Wobei ich Malfoy ganz gut gezeichnet finde und seinen Entwicklung durchaus nett ist.
Also ich denke nicht, dass man an Buch 1 schon ablesen kann, wie Buch 7 ausgehen wird. Diese Vermutungen sehr ich zuweit her geholt.
Nun zum Buch:
Bin gerade erst in Kapitel zwei und lese auch auf englisch. Viele Dinge die im ersten Kapitel angesprochen werden, sind ja tatsächlich wichtig für die weiteren Bücher. Gerade auch, dass sich Hagrid von Sirius das Motorad leiht, finde ich für den weiteren Verlauf ziemlich wichtig.
Das Harry schon als Kind zaubern kann, finde ich sehr interessant. Aber noch viel interessanter finde ich, dass das Zaubereiministerium und gerade die Abteilung zur Aufsicht und ....., na ihr wisst schon, die Harry fast von der Schule verwiesen habe. Das also diese Abteilung nicht gegen seine Zauberei im Kindesalter vorgeht. Oder muss man Zaubersprüche anwenden, damit die einem zu nahe kommen???
Na, ich werde mal weiter lesen.
LG amberle