Beiträge von WaterPixie

    Mein Name ist Cara Morgenstern. Vor einigen, wundervollen Jahren habe ich mich wahllos in den bestaussehendsten, sportlichsten, angesagtesten und begehrtesten Mann dieses Zeitalters verliebt. Wie er sich in mich verliebt hat. Ich bin glücklich. Wir sind glücklich. Wir haben die Vergangenheit überlebt. Wir haben uns ein Leben aufgebaut. Und ich liebe jeden Tag davon. Warum fürchte ich auf einmal die Zukunft? Warum fürchte ich, ich könnte ihn wieder verlieren? Warum fürchte ich, dass sie noch nicht mit mir fertig sind? Fortsetzung des Romans "In deinen Händen".

    Kats erste Begegnung mit dem attraktiven Sloane Michaels verschlug ihr den Atem, so unverschämt war sein Angebot, seine Geliebte zu werden und im Gegenzug von ihm zu lernen, sich selbst zu verteidigen. Doch in seinem Trainingsraum fühlt sich die schüchterne Konditorin schon bald so sicher wie in ihrer Bäckerei und in seinen Armen so stark wie nie zuvor. Aber Kat weiß auch, dass sie sich dabei viel zu nah gekommen sind. Je tiefer Kat in Sloanes Seele blickt, desto deutlicher wird, dass er Geheimnisse hat, die mehr als nur ihre Liebe zerstören könnten …

    Habe ich total vergessen einzutragen:


    3.14 … über eine ganz besondere oder ungewöhnliche Freundschaft.


    Liebten wir von Nina Blazon



    »Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll – aber darüber hinaus zeigen sie die Lücken in den Familien, die schadhaften Stellen am Haus.« Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.

    Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich hab das Buch auch als "Eine glückliche Zeit" - bin ganz entsetzt zu lesen, dass es davon verschiedene Ausgaben, Fortsetzungen usw. gibt!! Das wusste ich ja gar nicht!! :yikes


    Da kann ich mich nur anschliessen :wave
    Meine Ausgabe hat den Zusatz: Complete and Unbridged - und ist nicht mehr verfügbar.

    Duch die Posts von euch ist mir wieder siedenheiss eingefallen, das ich aus den letzten Challenges noch nicht alle Aufgaben erledigt habe :yikes


    und beim prüfen ist mir diese Challenge ins Augen gefallen - die habe ich sogar letzte Woche erfüllt. :grin


    2.39 … das bei den Eulen bereits in einer der folgenden Kategorien rezensiert wurde:
    d) Klassiker


    ich habe folgendes Buch gelesen:
    Little Women von Louisa May Alcott


    Die Geschichte von vier Schwestern, die während des amerikanischen Bürgerkriegs in Massachusetts aufwachsen.



    edit: ISBN geändert


    Herzlich Willkommen Tinda in unserer Runde :grin


    Mach dir blos nicht zuviel Stress, ob du die Aufgaben alle korrekt lösen kannst. Die Challenge soll Spass machen. :wave

    Zitat

    Original von belladonna
    Ellemir,
    ja, das Buch gehört zu den Kate-Burkholder-Krimis!


    LG, Bella


    Zitat

    Original von Ellemir
    Oh, klasse *notier*


    Einen aus der Reihe hab ich hier ja noch ungelesen liegen, freue mich aber, dass es danach noch weitergehen wird. Ich mag es, dass sie die Amishen nicht nur als ungewöhnlichen Hintergrund einsetzt, sondern in ihrem Denken und Handeln stimmig beschreibt und sie Teil der Handlung sind, nicht nur Opfer.


    :freude :freude :freude


    ich habe Band 4 und 5 gelesen und war begeistert. Ich dachte die Reihe wär zuende, jetzt freu ich mich umso mehr, dass es weitergeht. Und im Juli kommt Band 7 :grin

    3.48 … in dem folgende Gegenstände vorkommen: Ein Hut, ein Regenschirm, ein Handschuh.


    Das Herz der Feuerinsel - Nicole C. Vosseler
    (ich habe mich von Euch inspirieren lassen; selber konnte ich in keinem Buch welches ich gelesen habe die Gegenstände finden :rolleyes)


    Ein farbenprächtiger Roman, der das Fernweh weckt


    Amsterdam 1882. Auf der Überfahrt von Amsterdam nach Batavia schließen zwei Frauen Freundschaft, die unterschiedlicher kaum sein könnten: die ernsthafte Jacobina, Tochter aus gutem Hause, und die temperamentvolle Floortje aus einfachen Verhältnissen. Beide träumen vom Glück in der Ferne, und berauscht von der exotischen Schönheit der Tropen wähnen sie sich im Paradies. Nach und nach jedoch offenbart der Garten Eden seine Abgründe, und während auf Jacobina ein böser Verdacht fällt, gleitet Floortje ab in die Prostitution. Als der bislang so friedliche Vulkan Krakatau ausbricht, beginnt für die beiden Freundinnen ein Kampf um Leben und Tod …

    3.45 … das (wenigstens zum Teil) in der ehemaligen DDR spielt.


    Die letzten Tage / Monate vor dem berühmten Satz von Genscher auf dem Balkon der Botschaft in Prag.


    Eine interessante Geschichte, für meinen Gescmack leider nicht spannend genug (thrillermäßig - unter die Haut gehend...) geschrieben.


    Und morgen am Meer von Corina Bomann


    Grenzenlose Liebe 1989: Soundtrack eines Sommers. Milena wächst im Osten Berlins auf und verbringt ihre Zeit damit, verbotene Westmusik aus dem Radio aufzunehmen, wenn sie nicht gerade abenteuerliche Wandzeitungen für ihre Staatsbürgerkundelehrerin anfertigen muss. Claudius lebt im Westen Berlins und hat alle Hände voll damit zu tun, seinen Vater zu überzeugen, dass er nicht seine Rechtsanwaltskanzlei übernehmen wird. Er will nur eins: Musik machen und die Welt sehen. Als Claudius bei einem Tagesausflug nach Ostberlin zufällig Milena begegnet, ist seine Welt nicht mehr die alte. Mit einer Kassette, die Milena in der U-Bahn vergisst, beginnt eine zarte Liebe, die nicht sein darf. Die Mauer steht zwischen ihnen und ihrem gemeinsamen Traum, aber Milena und Claudius sind verrückt genug, alles für ihn zu wagen. Eine berührende Liebesgeschichte der Bestsellerautorin Corina Bomann. „Einfühlsame Liebesgeschichte in Zeiten der deutschen Teilung: romantisch und relevant!“ Radio Bremen | Saarländischer RF "Und morgen am Meer verspricht Spannung und Gefühl im Übermaß und verführt die Sinne zu einer wundervollen Lektüre, die man lange in Erinnerung behalten wird." literaturmarkt.info

    Deine Idee find ich super, mir kamen auch gleich ein paar Ideen.
    Du hast Wer hat Angst vor Virginia Woolf von Albee erwähnt, dass wär auch mein Vorschlag an dich. Eine tolle Geschichte und erst die Verfilmung mit Elisabeth Taylor und Richard Burton :anbet. Da kannst du nichts falsch machen. Ein paar andere Theaterstücke wären evetnuell A Streetcar named desire oder Die Katze auf dem heissen Belchdach beide von Tennessee Williams. (beide ebenfalls grandios verfilmt).

    2 mal in die Hanmd genommen 2 mal wieder weggelegt. Irgendwie interessiert es mich nicht wie die beiden zueinanderfinden. und das rätsel ist schnell gelöst...


    Große Gefühle & Geheimnisse


    Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

    Vertrau oder stirb



    Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?


    Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?


    Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...

    »Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll – aber darüber hinaus zeigen sie die Lücken in den Familien, die schadhaften Stellen am Haus.« Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.

    Ein Epos über Magie, Verrat und Liebe



    In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...

    Für alle Mädchen, die Fantasy und starke Heldinnen lieben!


    Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …