Shadowfall. Band 1: Schattenwende. Eine Vampir-Saga - Katharina Seck
(April 2011)
Kurzbeschreibung
Der Grad zwischen gut und böse ist sehr schmal, Daphne. Manchmal gerätst du in den Konflikt. Und manchmal muss man selbst böse sein, um ein vielfach größeres Übel zu vernichten. - Raigan
Im fernen Alcuria ist der Bestand der Krieger und Wächter des Landes, den Var ir, beinahe erloschen. Um das Überleben ihrer Art zu sichern, schicken die mächtigsten Magier eine auserwählte Gruppe durch ein Portal auf die Erde, um dort nach etwas zu suchen, mit dem sie ihren Fortbestand sicherstellen können.
Los Angeles, anderthalb Jahrtausende später: Raigan und seine Vampirkrieger, Nachfahren der vergessenen Var ir, kämpfen um das Überleben ihrer Rasse, die durch brutale Überfälle der Organisation Genus Solem kurz vor der Ausrottung steht. Raigan ahnt, dass der trügerische Frieden nur die Ruhe vor dem Sturm ist, denn schon bald greifen die fanatischen Menschen zu einer Waffe, derer sie selbst nicht mehr Herr werden. Der verschlossene Vampir muss in diesen finsteren Stunden seine Schlacht nicht nur gegen seine Feinde schlagen, sondern auch gegen das wachsende Verlangen nach der stillen Empathin Daphne.
Über den Autor
Katharina Seck, Jahrgang 1987, wurde in Hachenburg geboren und wuchs als Einzelkind in dieser idyllischen, mittelalterlichen, von einem Schloss gekrönten Kleinstadt im Westerwald auf. Nach ihrer Fachhochschulreife machte sie eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Schon als kleines Mädchen fand sie die Welt voller Buchstaben und Papierseiten so faszinierend und abenteuerlich, dass es seit jeher ihr Traum war, selbst eine Schriftstellerin zu werden. Um mehr kulturelles und literarisches Wissen zu erlangen, begann sie 2010 neben der Berufstätigkeit und dem Schreiben ein Fernstudium an der Uni Hagen im Fach Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Literatur.