Beiträge von SusanneE.

    Schubi : ui, nun hast Du meinen Roman ja aber doch in einem Rutsch fertiggelesen. Das freut mich. Und ebenso freue ich mich natürlich, dass Dir das Buch so gut gefallen hat. Lieben Dank für dieses schöne Kompliment! :-]


    " (was mehr als schade ist, aber Susanne … sag niemals nie)"


    "Nie" habe ich ja auch nicht gesagt. Nur "Vorläufig" ;-)


    "Ich hoffe natürlich, dass du, wenn nicht in dieser Reihe, trotzdem munter weiterschreiben wirst "


    Oh ja, das tue ich. Ich klappere bereits fleißig in die Tasten und hoffe natürlich, dass ihr mir treu bleibt. :-)


    So, ich denke, nun sind alle durch mit dem Buch? Dann möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für diese schöne Leserunde bei euch bedanken.


    Liebe Grüße, Susanne

    Zitat

    Original von Büchersally


    Garsende war ja auch wieder einfallsreich, um vor Reimut wieder im Haus zu sein. Den Schreck beim Gedanken an das verschlossene Tor konnte selbst ich nachfühlen. :lache


    *hüstel Die Autorin hat bei dieser Szene übrigens direkt neben Garsende gestanden und sich plötzlich ebenso erschrocken gefragt: "Ähm, und wie kommt meine Garsende jetzt wieder zurück ins Haus?" .... :gruebel

    Zitat

    Original von Schubi


    Tut mir leid, dass sich das bei mir mit der Leserunde etwas verzögert, aber hab im Moment echt viel Zeitstreß.


    Zeitnöte - also die kenne ich bestens. Mach Dir keine Gedanken. Ich bin ja noch ein Weilchen da. :-)


    Liebe Grüße, Susanne

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Hallo Susanne,
    woran schreibst du gerade und worauf können wir uns als nächstes freuen? Kannst du darüber schon etwas verraten?


    Das kann ich euch leider noch nicht sagen. Nach meinem letzten Buch habe ich erst einmal einen längeren Urlaub gemacht und fange gerade erst wieder an, mich aufs Schreiben einzustellen. Ideen habe ich etliche. Aber ich habe mich noch nicht entscheiden, welche es denn nun werden wird. :-)

    Zitat

    Was für ein Ende! Bandolf rettet Worms vor der Fehde - und Garsende findet den Giftmörder (wenn auch fast zu spät für sie selbst). Auf die liebende Gattin hätte ich zum Ende hin nicht mehr getippt - ich hatte mich zu sehr auf Reimut festgelegt.


    Hatte denn niemand Kunigunde in Verdacht? :umschau


    Zitat

    Das Buch war leider nur viel zu kurz - ich hätte gerne weitergelesen.


    Dabei war dieser Band fast 100 Seiten länger als der letzte. ;-)


    Zitat

    Vielen Dank für die wunderschönen Lesestunden im Mittelalter und die Begleitung bei dieser Leserunde Susanne!


    Nichts zu danken. Es ist mir immer wieder eine Freude, euch zu begleiten! :-]


    Zitat

    Bitte überleg' es Dir nochmal, liebe Susanne! Wie sollen wir ohne Bandolf und Garsende, ganz zu Schweigen von Penelope, leben?


    Wer weiß, vielleicht kannst Du Dich ja auch noch mit anderen, künftigen Charakteren von mir anfreunden? :-)


    Viele liebe Grüße, Susanne

    Zitat

    Garsende riskiert ja einiges. Erst geht sie so leichtsinnig zu dem Alten Turm...


    Jane : Bei dieser Szene habe ich vorher auch überlegt, ob Garsende da nicht vielleicht etwas zu leichtsinnig handelt. :-)
    Aber Bandolf ist für Garsende ja das, was einem "guten Freund" am nächsten kommt, soweit das ihre unterschiedlichen Standesverhältnisse erlauben. Sie haben einander ja doch schon hie und da aus der Patsche geholfen. ;-) Ich denke deshalb, dass sie seiner Bitte auf jeden Fall entsprochen hätte, selbst wenn sie an die Möglichkeit einer Falle gedacht hätte. Das hat sie aber nicht. Gefahr für sich selbst, die sieht sie eher in Guntrams Haus, weniger außerhalb. Zumal sie ja "Bandolfs Boten" nicht selbst empfangen hat und nicht wissen kann, dass er kein Knecht aus Bandolfs Haus gewesen ist.
    Das waren so meine Gedanken dazu, als ich das Kapitel geschrieben habe. :-)

    Zitat

    Ach nee, bitte nicht! Ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, tolle Figurenzeichnung, spannende Handlung, lebendige Historie und Cat Content. Magst Du es Dir nicht nochmal überlegen? Ohne Bandolf, Garsende und Penelope fehlt mir was


    :strahl Darüber freue ich mich wirklich riesig! Danke sehr!
    Ich sage ja nicht, dass ich aufhöre zu schreiben, und vielleicht schreibe ich ja tatsächlich auch noch einmal einen Nachfolge-Roman. Aber im Moment brauche ich einfach mal geistigen Urlaub vom Mittelalter. :-)


    Viele liebe Grüße, Susanne

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Die einzige neue Erkenntnis, die ich aus diesem Abschnit gezogen habe (bzw. zu gezogen haben glaube :grin) ist die, dass Großmutter Oda die Odarike aus dem Prolog ist und die Familie um Dietmar von Rodenbach (Neffe des toten Probstes) irgendwelche Rachepläne hegt.


    Außerdem glaube ich mittlerweile an Reimuts Unschuld, was den Tod ihrer Schwester betrifft. Sicher verbirgt sie etwas vor ihrer Familie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz andere Ursachen hat. Vielleicht hat sie einer armen Familie nachts heimlich etwas zu Essen gebracht (daher der plötzlich leere Honigtopf) oder ihr Besuch in dem Haus hatte einen ganz anderen Grund.


    :-] Dazu würde ich jetzt ja wahnsinnig gerne etwas sagen, wenn ich das könnte, ohne euch die Sapnnung zu verderben. :-)

    Hmm, ich fürchte, Du musst womöglich noch länger warten. "Die Heilerin von Worms" ist vorläufig der letzte Band der Burggrafen-Reihe.
    Aber vielleicht hilft Dir ja folgende Überlegung beim Grübeln ;-): Die angeschlagene Frau überquert eine Lichtung, die nicht besonders groß ist, freies Gelände also, während besagter Ritter ja erst mal zu seinem Pferd und aufsitzen muss. Tja, und dann gibt es ja auch noch Bäume im Wald. Die könnten beim Reiten ganz schön im Weg sein....
    Das muss nicht klappen, könnte aber. Oder? :-)