Beiträge von Mercymelli

    Ich habe dieses Buch gelesen und finde Spannung, Witz und das Thema Koch, Küche, Gewürze sind hier toll vereint worden.



    Kurzbeschreibung


    Maxie Kaisers todsichere Rezeptideen ...
    Maxie Kaiser kocht mit Temperament und Hingabe. Ihre Leidenschaften richten sich allerdings nicht allein aufs Kochen: Als einer ihrer verflossenen Liebhaber nach Rothard kommt, um sie für eine Fernsehshow zu gewinnen, schlägt ihr aus dem Dorf eine Welle von Neid entgegen. Maxies Leben gerät aus den Fugen.


    Maxie Kaiser hat ihre Berufung im Kochen gefunden und sich der frischen regionalen Küche verschrieben. In dem abgelegenen Rothard betreibt sie ein kleines Restaurant, das vor allem die Städter aufs Land zieht, um dort kulinarischen Genüssen zu frönen. Als der bekannte Gourmetkritiker Rolf Bauer Maxie für eine Kochshow gewinnen möchte, gerät die dörfliche Welt aus den Fugen. Rolf Bauers plötzlicher Unfalltod ist nur der Anfang einer Reihe von Ereignissen, die über Maxie hereinbrechen. Sie muss sich gegen ein feingesponnenes Netz der Intrige zur Wehr setzen. Doch was wäre sie für ein Chef de Cuisine, wenn sie nicht um die vielfältigen Zutaten, deren Dosierung und Wirkung wüsste ...

    Ok, die Hälfte ist gehört, sehr gewöhnungsbedürftig, lakonisch und noch fehlt mir hier die Spannung. Tipp: Wer zu Depressionen neigt, sollte es besser nicht hören :cry, es zieht dermaßen runter und der Sprecher bringt das gut rüber, an dem liegt es nicht!!!

    Ich habe noch keine Ahnung wie es ist, bin in der ersten Stunde:-), aber mir hat "Der siebte Tod" von der Geschichte, dem Humor und der Spannung sehr gut gefallen, dazu die charakteristische und tiefe Stimme von Martin Kessler der die Ironie gut rüber bringt.


    Bleibt also abzuwarten und ich wünsche viel Vergnügen!


    LG

    Das restliche Wochenende verbringe ich jetzt mit folgendem Hörbuch von Paul Cleave "Der Tod in mir", welches gerade exklusiv bei audible erschienen ist.



    BESCHREIBUNG:


    Christchurch,Neuseeland: Edward Hunter wurde schon als Kind zu einer lokalen Berühmtheit, nachdem sein Vater als Serienmörder verhaftet wurde. In den Folgejahren zerbrach die Familie. Seine Mutter brachte sich um, seine Schwester gab sich die Überdosis und Edward quälte der Gedanke inwieweit die Dämonen des Vaters auch seine eigenen Dämonen sein könnten. Es gelingt ihm die Vergangenheit abzuschütteln. Mittlerweile ist er selbst Familienvater und führt ein beschauliches Leben. Doch plötzlich holt ihn die Gewalt wieder ein, als er in einen Banküberfall gerät. Zwar kann er die Bankräuber davon abhalten eine Angestellte als Geisel zu nehmen, dafür töten sie aber seine Frau und entkommen. Überwältigt vom Schmerz des Verlusts und den eigenen Schuldgefühlen treiben ihn seine inneren Dämonen zu einem unerbittlichen Rachefeldzug. Das Unheil nimmt seinen Lauf als auch noch seine kleine Tochter entführt wird und sein Vater sich aus dem Gefängnis meldet.


    Sprecher:


    Martin Kessler


    Der Schauspieler Martin Kessler, geboren 1960 in Oberhausen, arbeitet als Synchronsprecher und Synchronregisseur sowie als Drehbuchautor. Man kennt ihn als die deutsche Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel. Der Hauptschwerpunkt seiner Arbeit liegt beim Synchron, gelegentlich arbeitet er für Theater- oder Fernsehproduktionen.


    Der Link zum Hörbuch bei audible hier klick

    Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen ist ein ganz eigenständiges Buch, hat mehrere Protagonisten und einen ganz anderen Aufbau, nicht wie man es bisher bei Smoky Barrett gewohnt ist.


    Die Geschichte beginnt mit dem Martyrium einer Kindheit und den Waisen David, Charlie und Allison, die bei ihrem Pflegevater aufwachsen müssen. Die Kinder werden gefangen gehalten, missbraucht und für all dies, seine ganze Strenge, gebraucht der Vater ein Wort „evolvieren“.
    Jahrelang erdulden die Kinder ihr Schicksal, doch sie werden größer, entwickeln sich nicht nach der Vorstellung des Vaters und nutzen einen günstigen Moment um ihren Peiniger umzubringen. Kurz danach verlieren sie sich aus den Augen, jeder geht seinen eigenen Weg, beruflich und örtlich.


    Dann passiert etwas, das alle mit Schrecken in die verdrängte Vergangenheit zurückholt. Ein Brief erreicht die Kinder und der Inhalt ist eine DVD mit Anweisungen und einem Blatt auf dem nur ein Wort steht „evolviere“. Die drei nehmen wieder Kontakt zueinander auf und können nicht glauben was da von ihnen verlangt wird und schlimmer noch, wer steckt hinter all dem und weiß über die Grausamkeiten von damals? Sie wissen nur eines, sie werden und müssen genauso zusammenhalten wie früher, wenn sie überleben wollen und endlich Ruhe erlangen, die sie sich so sehr für ihr Leben wünschen.


    Dieses Werk hat viele Zeit und Szenensprünge, die sich nach und nach wie ein Puzzle zusammenfügen und logisch aufgebaut sind. Dabei spart Mcfadyen weder mit Emotionen noch mit grausamen Beschreibungen oder Handlungen. Mal erzählt er leise und sehr gefühlvoll von den Beziehungen, die zwischen den einzelnen Personen vorherrschen, dann wieder laut, kraftvoll und gewaltig von all dem Hass, den Menschen zu verspüren vermögen.
    Man braucht bei diesem Thriller sicher etwas Zeit um sich einzufinden, weil man gerne mit seinen Vorgängern vergleicht. Doch dann wird man nicht enttäuscht und empfindet sehr stark mit den jeweiligen Szenen mit.


    Das Hörbuch ist spannend und mit einigen Wendungen gespickt, die bis kurz vor Schluss nicht richtig vermuten lassen, wer denn der eigentliche Täter sein könnte und lässt einen so gebannt bis zum Ende mit fiebern.


    Hannes Jaenicke liest das ganze souverän und gut betont, mit seiner unverkennbaren Stimme, die sicher richtig für dieses Hörbuch gewählt wurde.


    Ich persönlich empfand es als ein gekonntes Werk mit einer ganz anderen Seite, die vielschichtig und beklemmend aufzeigt, was der Autor alles aus der Tasche an grausamen Zutaten, Ideen und Charakteren zaubern kann.


    Die Reihe um Smoky Barett gefällt mir aber auf jeden Fall besser und es bleibt zu hoffen, das Nachfolger kommen werden.

    Also ich habe jetzt die Hälfte gehört, schaffe heute sicher den Rest.
    Man weiß oder hofft ja zu wissen, was auf einen zukommt, wenn man einen Cody Mcfadyen kauft, ein spannendes und sicher auch brutales Werk.
    Mit der Stimme von Hannes Jaenicke kann ich auch gut leben, allein deshalb schon, weil ich die Unterscheidung zu der Serie wichtig finde und die Stimme auch mag.


    Es ist wirklich komplett anders, aber nicht minder interessant, nur das muss man halt vorher wissen und nicht auf Smoky festgelegt sein.


    Wenn ich es schaffe, schreibe ich eine Zusammenfassung, die nicht zuviel verrät, aber einen Einblick verschafft.


    LG

    Soeben gesichtet und bereits auf den Ohren, der neue Cody Mcfadyen und diesmal kein Smoky Barett, sondern ein ganz eigenständiges Werk. Mal sehen ob es an die Vorgänger reicht.



    Kurzbeschreibung


    David lebt gemeinsam mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie ihren Vater nennen. Er hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen; "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, benutzt Vater einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kindern bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr das Grauen.



    Der Sprecher


    Hannes Jaenicke lebt als Schauspieler in den USA und in Deutschland. Er wurde durch den Film "Abwärts" an der Seite Götz Georges schlagartig bekannt und spielte seitdem in zahlreichen internationalen Filmen. Als Audiobuch-Sprecher war er u.a. in Michael Crichtons "Prey (Beute)" zu hören und er las "Der Schakal" von Frederik Forsyth.



    Das Hörbuch gibt es bei amazon oder bei audible hier klick

    Ich lese jetzt wieder einen Kriminalroman und zwar den 11. Fall von Kommissar Häberle, geschrieben von Manfred Bomm mit dem Titel "Blutsauger"



    Kurzbeschreibung:


    Im beschaulichen Geislingen am Rande der Schwäbischen Alb wird ein Mann nach einem Autounfall schwer verletzt in die Klinik eingeliefert. Kurz darauf stirbt er. Als es in derselben Nacht zu einem weiteren Todesfall kommt - eine Röntgen-Assistentin wird leblos zwischen ihren Apparaten entdeckt -, wird die Polizei verständigt.
    Kommissar Häberle, der die Ermittlungen leitet, findet heraus, dass das Unfallopfer ein Arzt war, der an einer dubiosen Forschungsgesellschaft für Stammzellen beteiligt war ...



    Über den Autor:


    Manfred Bomm arbeitet als Journalist und Polizeireporter in seiner Heimatregion und berichtet unter anderem auch über Gerichtsverhandlungen und kommunalpolitische Themen. Außerdem betätigt er sich als Schriftsteller, wobei er überwiegend sozialkritische Kriminalromane schreibt, die meist im südwestdeutschen Raum spielen - ausgehend vom Landkreis Göppingen (zwischen Ulm und Stuttgart). Dort ist seine Serienfigur tätig, der Kriminalhauptkommissar August Häberle, dessen Ermittlungen sich jedoch auf ganz Europa erstrecken.
    Bomms Kriminalromane orientieren sich vielfach an aktuellen Ereignissen und er lässt dabei seine Erfahrungen aus seiner journalistischen Arbeit einfließen. Er liebt die Natur und dazu die Schwäbische Alb, die er oft in seinen Kriminalromanen beschreibt.
    Darüber hinaus hat er auch einige Sachbücher verfasst. In drei Wanderbüchern stellt er jeweils dreißig selbst erkundete Touren vor, die insbesondere im Bereich der östlichen Schwäbischen Alb, also zwischen Stuttgart, Göppingen und Ulm liegen, aber auch darüber hinaus. Ein weiteres Buch befasst sich auf humorvolle Weise mit den Eigenarten der Schwaben (Schwaben mit Leib und Seele). In dem kleinen Buch Feiertage im Jahreskreis hat er die Bedeutung der christlichen Feiertage allgemein verständlich dargestellt.
    Bomm lebt in Eybach, einem Stadtteil von Geislingen an der Steige.

    Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen und möchte die gleiche Wortwahl vermeiden. Dieser Kriminalroman hat mir sehr gut gefallen, es war mein erster Krimi von Inge Löhnig und ich werde mir die Vorgänger, sowie den Nachfolger mit Sicherheit zulegen. Danke, das mich diese Seite auf die Autorin und Werke aufmerksam gemacht hat und das ich an der Leserunde teilnehmen durfte, wenngleich ich nicht immer die Zeit hatte, die einzelnen Abschnitte zu kommentieren. Ich habe die Berichte und Aussagen aller Beteiligten mit großem Interesse verfolgt und fand die unterschiedlichen Sichtweisen und Interpretationen sehr aufschlussreich.

    Dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe das Buch bei phonostar gewonnen und es ist unterwegs. Da ich schräge Typen in Kombination mit einem Kriminalroman ja sehr mag, lass ich mich mal überraschen. Auf jeden Fall macht die Beschreibung jetzt sehr neugierig und Lust auf dieses ungewöhnliche Buch. Es gibt wohl auch eine Webseite des Autors, wo man in diese "Radio Show" reinhören kann.


    LG Melanie

    Ich habe mich nach vielen Krimis und Thrillern, jetzt mal wieder für ein Fantasy Hörbuch entschieden und bin soeben fündig geworden.


    Rebellion der Engel von Brigitte Melzer ist meine Wahl.


    Über die Autorin:

    Brigitte Melzer wurde 1971 geboren und hat mit zahlreichen Romanen ihr Publikum begeistert. Ob magische Abenteuer in fantastischen Welten oder fesselnder Vampirroman Brigitte Melzer ist sowohl in der High Fantasy als auch in der Dark Fantasy zu Hause. Die Autorin lebt in München.


    Kurzbeschreibung


    Ein verheerender Tag für Schutzengel Akashiel: Durch unglückliche Umstände verschuldet er beinahe den Tod von Rachel, die in seiner Obhut steht. Doch auch für Rachel ist ab da nichts mehr, wie es einmal war. Unbekannte verfolgen sie, ihr Kater kann plötzlich sprechen und ein schwarzgeflügeltes Wesen erscheint in ihrem Garten. Ohne es zu ahnen, hat ihr Schutzengel Ereignisse in Gang gesetzt, die entscheidend sind für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und Rachel steckt mittendrin. Obwohl sie nicht gut auf Akashiel zu sprechen ist, ist er der Einzige, der ihr noch helfen kann. Dass sich die beiden voneinander angezogen fühlen, verkompliziert die Dinge zusätzlich, schließlich ist es Engeln verboten, sich mit einem Menschen einzulassen....


    Sprecherin:


    Daniela Wutte



    Das Hörbuch gibt es auch bei audible...klick

    Ich habe jetzt alle drei, bei audible erhältlichen Hörbücher gehört und es war wirklich das reinste Vergnügen. Die Geschichten haben alle einen guten Stil, sind unblutig und dennoch spannend und trockener, intelligenter Humor ist zwischendurch immer mal drin. Der Sprecher ist genau richtig gewählt und soweit ich weiß, soll es eine Fortsetzung geben, auf die ich mich richtig freue.
    Rundum sympathisch, die Figuren haben Ecken und Kanten die sie auszeichnen und deren Entwicklung man gebannt mitverfolgt. Ich habe diesen Kauf alles andere als bereut und wer gute Kriminalgeschichten sucht, die etwas leiser sind und Tiefgang haben, ist hier richtig.

    Mich hat das Buch jetzt gefesselt und so langsam kann ich mir immer besser ein Bild von Dühnfort machen. Die Story ist ja mit den ganzen Personen ziemlich bunt, aber eine sehr gute Fabmischung, nicht zu viel, nicht zu wenig. Vicky gefällt mir sehr, aber ich habe auch etwas Angst um sie. Ich bin sehr gespannt, wer von den männlichen Personen sich da als Täter herausstellen wird.
    Das mit den Strümpfen ist ja auch ein interessantes Thema:-)

    Endlich habe ich auch das Buch in den Hängen und habe begonnen zu lesen. Das Buch hat für mich die richtige Dicke, Schrift ist gut und das Cover gefällt mir auch sehr. Die ersten Seiten sind mir sehr leicht gefallen, man kommt gut in die Geschichte und die Protagonisten und die Handlung sind bisher anschaulich beschrieben.


    Mich erinnert Vicky in keinster Weise an Lisbeth Salander, sondern stellt einen ganz eigenen Charakter dar, unangepasst, trotzig, aber liebenswert.


    Der Prolog war eindeutig dem "Kranken" zuzuschreiben, gab einen kleinen Einblick und ich bin gespannt, wann er in Aktion treten wird.


    Dies ist mein erster Krimi von Inge Löhnig und so kann ich zu den Vorgängern und Verknüpfungen nichts sagen.

    Durch Zufall bin ich beim stöbern bei audible, auf diese italienische Kriminal Serie gestoßen und bin völlig fasziniert. Tolle Story und super gut gelesen von Erich Räuker.



    BESCHREIBUNG


    Gianrico Carofiglio, selbst als Antimafia-Staatsanwalt in Bari tätig, weiß genau, wovon er schreibt: Als hervorragender Kenner des italienischen Justizsystems brachte er im Laufe seiner Karriere zahlreiche Mafiosi hinter Gitter und konnte sich jahrelang nur mit Begleitschutz öffentlich bewegen. Wohl wissend, dass die italienische Justiz alles andere als perfekt ist, hat er sich dennoch dafür entschieden, innerhalb des Systems zu wirken, nicht außerhalb. Darin gleicht er seinem Helden Guido Guerrieri, der den Kampf um die Gerechtigkeit niemals aufgibt.
    Avvocato Guido Guerrieri, frisch geschieden und geschüttelt von einer tiefen Lebenskrise, übernimmt einen fast aussichtslosen Fall: Er verteidigt einen des Mordes angeklagten Immigranten aus dem Senegal, der ohne seine Hilfe verloren wäre. Es beginnt ein nervenzerreißender Kampf gegen rassistische Vorurteile, eine voreingenommene Justiz und eine erdrückende Last von Indizien...
    Bari, die Hauptstadt Apuliens, Tor Italiens zum Orient, Zentrum des Verbrechens, ist mit seinen engen Gassen, vornehmen Bürgerhäusern und seinem Mittelmeerhafen immer Protagonist in Gianrico Carofiglios Romanen. Der andere ist der Avvocato Guido Guerrieri, der mit seiner Verletzlichkeit, seiner menschlichen Integrität und seinem Humor Italiens Leserherzen im Sturm eroberte. Mit "Reise in die Nacht" hat der preisgekrönte Autor die üblichen Grenzen des Genres "Gerichtskrimi" weit überschritten - und nicht nur das Publikum, sondern auch die Literaturkritik von seinem Rang als herausragender Schriftstellertalent überzeugt.


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


    Der Sprecher:
    Der Schauspieler Erich Räuker, geboren in Berlin, lieh seine Stimme vielen Hollywood-Stars wie z.B. Jimmy Smits, Eric Bana und Richard Dean Anderson. Des Weiteren spricht er Charaktere im Anime-Bereich, u.a. "Ghost in the Shell".


    Der Autor:
    Gianrico Carofiglio wurde 1961 in Bari geboren und arbeitete in seiner Heimatstadt viele Jahre als Antimafia-Staatsanwalt. Seit 2007 ist er als Berater der italienischen Regierung für den Bereich organisierte Kriminalität tätig. Bisher sind in Italien vier Romane von ihm erschienen, drei davon um den Anwalt Guido Guerrieri. Seine Bücher feierten sensationelle Erfolge und wurden mit zahlreichen literarischen Preisen geehrt, u. a. mit dem renommierten "Premio Bancarella".


    Alle Folgen um den Anwalt Guido Guerrieri:
    Reise in die Nacht
    In freiem Fall
    Das Gesetz der Ehre


    Alle Angaben entnommen von der audible Seite:



    http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ADKO_000203DE