Beiträge von Mercymelli

    Titel: In seinen Händen
    Autor: Harlan Coben
    Sprecher: Detlef Bierstedt


    BESCHREIBUNG


    Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: Sie ist eine mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen. Eine verzweifelte Suche beginnt. Dann, endlich, scheint ein Täter gefasst - doch oft ist nichts so, wie es scheint, und die Wahrheit führt ganz nah an den Abgrund...



    Ich quäle mich jetzt seit 3 Tagen mit Worten und mir fallen leider keine besseren ein, ich würde lieber etwas anderes oder gar nix sagen, aber das Buch fällt mir schwer und die Geschichte überzeugt und fesselt mich nicht. Versucht habe ich es mit dem Buch und mit dem Hörbuch, welches leider nicht von Sascha Rotermund gelesen wird.


    Mag es an meinem Geschmack liegen, daran das mir die Personen nicht gefallen, das mir etwas Neues in und an der Geschichte fehlt oder ich zu viele Krimis gelesen habe. Die Szenen sind beängstigend und auch schlimm geschrieben, in meiner Vorstellung und auf dem Papier, aber sie ergreifen mich nicht. Mir fehlt der Sog, die Spannung, hinter das Geheimnis, die Wahrheit zu kommen, wer wie und warum dahinter steckt und was jetzt Realität oder Traum ist. Klar ist alles schon einmal geschrieben worden, kein Autor erfindet das Rad neu und du hast dich inspirieren lassen, findest die Thematik wichtig, aber mir hat jetzt ein weiteres Buch mit multiplen Persönlichkeiten, Psyche, als Begründung und Grundlage für einen Thriller, in der Form, eben nicht zugesagt.


    Arno es tut mir leid dass ich mich den begeisterten Stimmen nicht anschließen kann, aber die ersten beiden Bücher haben mir einfach viel besser gefallen und ich schiebe es auf mein persönliches Empfinden.


    Also sei es drum, allen anderen gute Unterhaltung und ich wünsche dir, trotz meiner Kritik, viel Erfolg.

    Zitat

    Original von Susannah
    Einzig schade ist, dass da die meisten Hörbücher gekürzt sind.


    Ja leider :write, aber das ist wohl auch dem Preis geschuldet:-(.

    Es gibt eine neue Kategorie und Aktion bei Audible:
    Hörbücher zum halben Preis bzw. im Abo, zum halben Guthaben.


    Der neue Reiter ist links bei der Auswahl angebracht und bietet eine große Anzahl an reduzierten Download. Alle Genre sind auch dort gelistet und so kann man gezielt stöbern, weil die Angebote sortiert sind.


    Eine schöne Aktion und so hört man vielleicht doch noch das ein oder andere Hörbuch, bei dem man früher gezögert hat:


    Hier ist der Link zur Seite: klick


    LG Melanie :wave

    Kate Pullinger; Eine Liebe in Luxor; 2; Irina von Bentheim; 2,5
    Robert Pobi; Bloodman; 2,5; Martin Keßler; 2
    Dustin Thomason; Virus; 1,5; Peter Lontzek; 1,5
    Arsa Larsson; Denn die Gier wird euch verderben; 1,5; Victoria Sturm; 1,5
    Michael Crichton; Beute-Prey; 1,5 ; Oliver Rohrbeck; 1
    Thomas Enger; 2; Vergiftet; Oliver Siebeck; 2
    Jan-Philipp Sendker; Herzenstimmen; 2; Jessica Schwarz; 2
    Peter James; Nur dein Leben; 1,5; Tobias Klucker, Floriane Kleinpaß; 1,5
    Schiffbruch mit Tiger; 2; Yann Martel; Ilja Richter; 2,5


    Es waren mehrere tolle Hörbücher im Dezember dabei, von daher konnte ich mich nicht für ein Monatshighlight entscheiden,

    Huhu hollyhollunder :wave und danke für die schöne Beschreibung.


    Es gibt glaube ich schon einen Thread zu diesem Buch, den habe ich letztens erst gelesen, weil ich die Reihe von hinten aufzäume und das derzeitige, in den Bestsellerlisten vetretene "Denn die Gier wird euch verderben " in Hörbuchform als erstes erwischt habe. Ich bin ebenfalls sehr angetan von der Art und (Schreib)weise, mag nordische Krimis und finde die Personen, Fälle sehr gelungen, spannend, aber nicht zu grausam oder blutig!


    LG Melanie

    Eigentlich hat sich bisher alles in mir gesträubt, bis auf den Sprecher, das ich dieses Hörbuch anfangen wollte, aber jetzt höre ich seit zwei Stunden und finde es gar nicht schlecht.


    Es ist trotz der Hauptfigur und der damit verbundenen Geschichte, ironisch, komisch und führt einem auch mal den Spiegel vor, in welcher Gesellschaft, Konsum, Zeit, wir heute leben und wie das für jemand aus der Vergangenheit wirken muss, wenn er tatsächlich die letzten Jahre nix mitbekommen hätte.


    Ich finde bisher auch die Balance zwischen Witzfigur, Ernsthaftigkeit und einer recht intelligenten Darstellung gelungen. Der Autor spielt hier gekonnt mit den verschiedenen Figuren und baut die Pointen und Verwirrungen miteinander verknüpft auf. Ich hätte nicht gedacht das ich mich über den Inhalt der Story so amüsieren könnte, aber ich kann!

    Ich wünsche allen Eulen auch ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück, Zeit für Bücher, Hörbücher und mögen einige Wünsche, Vorsätze sich erfüllen.


    Liebe Grüße Melanie :wave

    Jetzt schlägt´s (20) 13…IHR LIEBEN :knuddel1 zieht mir ja gleich zu Beginn des neuen Jahres die Socken aus!!


    Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich bin gerührt, dass ihr an mich gedacht habt und wünsche euch allen ein gesundes und glückliches 2013.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch, euren Beiträgen und vielen tollen Büchern und Hörbüchern!


    Einen virtuellen Drücker und lieben Gruß :wave


    Melanie

    Das Jahr ist noch nicht ganz rum, aber zu meinen Highlights dieses Jahr gehören auf jeden Fall:


    Megan Abott - Das Ende der Unschuld
    Michael Ondaatje - Katzentisch
    Marc Elsberg - Blackout


    alle total unterschiedlich aber auf ihre Art faszinierend, spannend, unterhaltsam und toll geschrieben.