Ich quäle mich jetzt seit 3 Tagen mit Worten und mir fallen leider keine besseren ein, ich würde lieber etwas anderes oder gar nix sagen, aber das Buch fällt mir schwer und die Geschichte überzeugt und fesselt mich nicht. Versucht habe ich es mit dem Buch und mit dem Hörbuch, welches leider nicht von Sascha Rotermund gelesen wird.
Mag es an meinem Geschmack liegen, daran das mir die Personen nicht gefallen, das mir etwas Neues in und an der Geschichte fehlt oder ich zu viele Krimis gelesen habe. Die Szenen sind beängstigend und auch schlimm geschrieben, in meiner Vorstellung und auf dem Papier, aber sie ergreifen mich nicht. Mir fehlt der Sog, die Spannung, hinter das Geheimnis, die Wahrheit zu kommen, wer wie und warum dahinter steckt und was jetzt Realität oder Traum ist. Klar ist alles schon einmal geschrieben worden, kein Autor erfindet das Rad neu und du hast dich inspirieren lassen, findest die Thematik wichtig, aber mir hat jetzt ein weiteres Buch mit multiplen Persönlichkeiten, Psyche, als Begründung und Grundlage für einen Thriller, in der Form, eben nicht zugesagt.
Arno es tut mir leid dass ich mich den begeisterten Stimmen nicht anschließen kann, aber die ersten beiden Bücher haben mir einfach viel besser gefallen und ich schiebe es auf mein persönliches Empfinden.
Also sei es drum, allen anderen gute Unterhaltung und ich wünsche dir, trotz meiner Kritik, viel Erfolg.