Danke für die Info.
Ich bin ja auch eher der David Hunter Fan und fand die anderen Veröffentlichungen allesamt nicht ganz so gut.
Mal sehen ob ich das lesen werde.
Danke für die Info.
Ich bin ja auch eher der David Hunter Fan und fand die anderen Veröffentlichungen allesamt nicht ganz so gut.
Mal sehen ob ich das lesen werde.
Stimm Schnatterinchen, sie liest es gut aber unterscheidet nicht in Betonung oder Stimmlage die einzelnen Personen, dadurch muss man sich wirklich gut konzentrieren um die Unterscheidungen mitzubekommen.
Ansonsten ist das Thema brisant und spannend.
Sehr gern geschehen. Für den geplagten Geldbeutel in Sachen Buch und Hörbuch, ist das hin und wieder eine richtig gute Alternative.
Ich leiste mir den Gang und Kauf in einer Buchhandlung oder bei amazon trotzdem, aber ab und an kann man hier ein wirklich tolles Schnäppchen machen oder auch mal was extra kaufen.
LG Melanie
Hallo zusammen.
Falls jemand bei Arvelle bestellen möchte. Dort gibt es gerade einen 10% Gutschein und man muss beim Bestellvorgang im Warenkorb folgendes in die Zeile Gutschein eingeben:
Amexio-1-2011
Viel Spaß beim Einkauf und lesen,
Melanie
Hallo chiclana.
Soviel ich weiß, ist das der dritte Band mit der Kommissarin Mangold und der Kollegin Kathi Reindl, zumindest kenne ich nur die beiden Vorgänger
Tod auf der Piste und Mord im Bergwald.
Lieben Gruß,
Melanie
Titel:
Hüttengaudi
Autor:
Nicola Förg
Beschreibung:
Kommissarin Irmi Mangold ärgert sich: Warum hat sie sich nur von ihrer Nachbarin zu dieser albernen Schrothkur in Oberstaufen überreden lassen? Und dann steht sie am Urlaubsort plötzlich vor einem Toten, der ihr mehr als bekannt vorkommt: ihrem Exmann Martin Maurer ... Währenddessen hat es Kollegin Kathi Reindl in Garmisch mit dem toten Liftmann Xaver Fischer zu tun, der zu Lebzeiten im Skiclub mitmischte. Ein arger Dorn im Auge war ihm die moderne Skihütte, deren Wirte er so piesackte, dass sie schließlich verkaufen wollten. Zwei Mordfälle an zwei verschiedenen Orten, aber beide Male dieselbe Todesursache – alles nur Zufall?
Hallo Rosenstolz.
Ich bin bisher sehr angenehm überrascht. Ein gut gelesener Thriller der mich überrascht, zwischen Spionage, Politverstrickungen und Rätseln aus der Vergangenheit hin und her wechselt, ich glaube, ich habe mich nicht verkauft!
Titel:
Zeugin der Toten
Autor:
Elisabeth Herrmann
Sprecher:
Nina Petri
Kurzbeschreibung:
Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei: die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner.
Über den Autor:
Elisabeth Herrmann, geboren 1959 in Marburg/Lahn, hat nach einer abgebrochenen Bauzeichnerlehre als Betonbauerin und Maurerin gearbeitet. Ihr Abitur holte sie auf dem Frankfurter Abendgymnasium nach und studierte in Frankfurt und Berlin. Heute arbeitet sie als Fernsehjournalistin der Abendschau des RBB.Nina Petri gab ihr Schauspieldebüt in der TV-Serie Rote Erde und war seitdem in vielen Erfolgsfilmen zu sehen, u. a. in Lola rennt und Emmas Glück. Sie wurde mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.
Über die Sprecherin:
Nina Petri (* 16. Juli 1963 in Hamburg) ist eine deutsche Schauspielerin.
Das älteste von vier Kindern eines Ingenieurs und einer Soziologin und Technischen Zeichnerin absolvierte nach dem Abitur am Helene-Lange-Gymnasium Hamburg von 1983 bis 1987 eine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Sie wirkte in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien sowie deutschen Kinoproduktionen (Allein unter Frauen, Lola rennt) mit. Nina Petri tritt auch als Sprecherin von Hörbüchern in Erscheinung.
Nachtschicht zur Karnevalszeit in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Dr. Salbaisi hat Dienst und versucht, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Er verarztet seine Patienten, weist sie ein, schickt sie wieder nach Hause oder zum Röntgen. Nach einer Zeit stellt er fest, vom Röntgenraum kommt niemand wieder und als er stutzig wird, nachsieht, liegt die diensthabende Schwester tot am Boden, vermutlich Herzinfarkt, mit 42 Jahren?
In der gleichen Nacht darf der Gynäkologe, Dr. Fallheimer nach einem langen Dienst endlich Feierabend machen. Er wird angefahren, der Autofahrer begeht Unfallflucht und der Arzt wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, wo er kurz darauf verstirbt. Das Krankenhaus hat nun zwei mysteriöse Todesfälle zu beklagen und die angestellten Ärzte und Schwestern, bekommen ein mulmiges Gefühl bei der Sache, einige wohl zu Recht, denn nicht jeder weiße Kittel, hat auch eine weiße Weste.
Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, ordnet Obduktionen an und das Ergebnis deutet auf Mord hin.
Derweil bekommt auch Dr. Brugger der sich einerseits zum Vergnügen -er möchte sich, obwohl verheiratet, mit 2 Krankenschwestern amüsieren- andererseits geschäftlich auf Gran Canaria aufhält, von den Vorfällen im Krankenhaus etwas mit und gerät in Panik. Den beiden Krankenschwestern Melanie und Caroline, die zu Brugger reisen, ist nach den Todesfällen nicht mehr nach Feiern zu Mute, sie machen sich über gewissen Zusammenhänge Gedanken.
Kommissar Häberle muss nun versuchen, sich durch alle Vorfälle, Verstrickungen und Affären zwischen den Ärzten und Angestellten, sowie Geschäften mit Stammzellen, denen die Polizei auf die Spur kommt, einen Überblick zu verschaffen und das macht er mit schwäbischer Lässigkeit, Erfahrung und Routine.
Dieser Kriminalroman spielt zwischen Stuttgart und Bodensee und auf der spanischen Insel Gran Canaria, wechselt zwischen den Tatorten, sowie jeder Menge Protagonisten hin und her.
Hier muss man schon aufpassen, dass man mit den ganzen Doktoren, Krankenschwestern, Ehefrauen, Geliebten, Polizeibeamten, Immobilienmaklern und weiteren Geschäftemachern nicht durcheinanderkommt.
Autor Manfred Bomm hat hier einen soliden und mit spannenden Elementen versehen Krimi geschaffen, bei dem die Frage nach dem Motiv nicht zu kurz kommt. Allerdings ist es nicht immer einfach, sich die ganzen Namen, Personen, Handlungen und Orte zu merken, welche auf 511 Seiten in Erscheinung treten.
Der Krimi ist sehr gut recherchiert, hat gut durchdachte Dialoge und zeichnet die jeweiligen Personen vielfältig und interessant. Im letzten Drittel zieht die Spannung derart an, das man das Buch dann nicht mehr aus den Händen legen kann.
Der gespannte und in allen Einzelheiten beschriebene Bogen in diesem Krimi, ist mir dann doch etwas zu weit und zu groß, das hätte man auch straffer beschreiben können. Der Autor wiederholt Dinge die nochmals strecken und nicht nötig gewesen wären. Das Grundgerüst, die Idee und die Aktualität mit dem Thema Stammzellen, ist sehr gut, die Charaktere sind allesamt sehr greifbar und realistisch und man kann schnell Sympathie oder Antipathie für Einzelne vergeben.
Häberle taucht jedoch erst nach fast 300 Seiten auf und das zuerst nur beiläufig, weil vorher andere Polizisten mit dem Fall zu tun haben.
Das Taschenbuch aus dem Gmeiner Verlag (488 Seiten / 11,90 Euro) ist leider sehr knapp und eng gebunden, was einem die Lesefreude wegen der vielen Seiten etwas erschwert.
Ich sehe das mit dem Magazin etwas zweigeteilt. Einerseits finde ich die Infos über Neuerscheinungen, Inhalt, Sprecher, Interviews toll, andererseits stimme ich nicht oft mit den Bewertungen und meiner Meinung überein.
Die Downloads sind gar nicht nach meinem Geschmack und Hörproben bekomme ich auch in einer Buchhandlung oder vom jeweiligen Verlag, diversen Plattformen, wenn ich in etwas reinhören mag.
Das es jetzt einen Zusammenschluß dieser beiden Magazine Bücher und Hörbücher gibt, wird ein rein wirtschaftlicher Grund und Zeitfaktor der Redakteure sein, leider und auf Kosten von Hörbüchern und den daran Interessierten.
Ich kaufe es mir im Fachhandel, sollte mich etwas brennend interessieren, vom Abo nehme ich nach einer etwas blöden Erfahrung bei dem Verlag Abstand.
Ist schon auf meinem iPod und ich bin auf die Meinung und die Beschreibung von Dir dann gespannt.
Ein Akt der Gewalt von Ryan David Jahn gelesen von David Nathan
Kurzbeschreibung:
Brutal, schockierend, berührend
Es ist vier Uhr früh, als sich Katrina Marino auf den Heimweg macht. Die Straßen sind menschenleer, trotzdem hat Katrina das Gefühl, beobachtet zu werden. Als sie sich wenig später ihrer Haustür nähert, nimmt sie aus dem Augenwinkel eine Gestalt wahr. Noch bevor sie reagieren kann, ist der Angreifer über ihr und sticht mit einem Messer auf sie ein. Katrina fängt an zu schreien. Katrinas Nachbarn hören ihre Schreie. Alle schauen aus ihren Fenstern, doch wer unternimmt etwas?
Auf dem Heimweg von der Arbeit wird Katrina Marino in den frühen Morgenstunden Opfer eines brutalen Überfalls. Der Angriff findet direkt vor ihrer Haustür statt – und unter den Augen ihrer Nachbarn, die fast ausnahmslos untätig bleiben. Jeder hat mit seinem eigenen kleinen Drama zu kämpfen. Der 19-jährige Patrick etwa, der zur Armee eingezogen werden soll, aber für seine kranke Mutter sorgen muss. Oder Diane, die sich mit ihrem Ehemann streitet, weil dieser sie betrügt. Sie hören Katrinas Schreie und sehen, dass vor ihrer Haustür etwas Schreckliches passiert. Katrina spürt die Betrachter und ihre Blicke und hofft auf Hilfe. Und sie kämpft gegen den Tod. „Ein Akt der Gewalt” basiert auf einer wahren Geschichte, dem Mord an Kitty Genovese, der 1964 weltweit für Schlagzeilen sorgte und dessen Umstände später unter dem Begriff Bystander-Effekt in die Kriminalgeschichte eingingen.
Mein erster Eindruck:
Es ist sehr schonungslos, voyeuristisch, detailgetreu und lässt einen mitfiebern und hilflos zurück. Es lässt sich aber schwer in einen reinen Krimi oder Thriller einordnen.
Meine Meinung:
David Nathan liest es perfekt und obwohl wir erst im ersten Drittel des Jahres sind, ist es fast unmöglich, dieses Hörbuch in 2011 zu toppen.
Ich hänge jetzt hier noch eine kurze Beschreibung des Hörspiels an, damit man vielleicht besser nachvollziehen kann, worum es eigentlich geht.
Allison Turner sitzt am Flughafen und wartet auf einen Flug nach Portland. Doch dann kommt alles ganz anders, sie muss einen Umweg nehmen und macht eine Bekanntschaft, die alles andere als erfreulich ist. Lennard Fanlay arbeitet als Sicherheitschef in der Überwachung des Flughafens und ist im Bereich des Terminal 3 tätig. Eigentlich ein Routine Job und er ist schon einiges gewohnt, aber dann macht er mit seinem Team eine grausame Entdeckung. Sam Walter Jefferson führt ein Schattendasein neben seiner beruflich erfolgreichen Ehefrau, und verschafft sich auf seine eigene Weise Abwechslung im Alltag.
Alle drei Personen führen ein ganz unterschiedliches Leben, gehen eigene Wege, doch eine unsichtbare Spur vereint sie in einer beklemmenden Geschichte.
Terminal 3 ist spannendes Kino im Kopf und erzählt abwechselnd und aufeinander aufbauend die Handlungsstränge von 3 Charakteren, die vom jeweiligen Sprecher gelesen wird.
Diese starten an verschiedenen Ausgangspunkten und doch passen sie unweigerlich wie ein Puzzle, Stück für Stück zusammen, und geben am Ende ein Gesamtbild ab, das einem schon zwischendurch immer wieder sträubende Nackenhaare beschert. Als Zuhörer verfolgt man dabei gebannt jede einzelne Szene und die immer dramatischer werdenden Ereignisse. Die Sprecher für die Protagonisten sind dabei perfekt gewählt und passen hervorragend, um in die jeweilige Szene einzutauchen.
Dies ist der erste Fall für Lennard Fanlay und man darf gespannt sein, was sich am Schauplatz Flughafen noch für schockierende Fälle auftun. Dieser hat mich sehr begeistert, einige Male schaudern lassen und so freue ich mich auf spannende Fortsetzungen.
Vielen Dank für die tolle Beschreibung. Ich habe es bei audible auch schon gesehen, konnte aber nicht so richtig etwas damit anfangen, aber jetzt fällt mir die Entscheidung leichter.
Wurde soeben in den Warenkorb gepackt und wird dann bald gehört werden.
LG Melanie
Ich höre jetzt das Höbuch von John Beckmann - Terminal 3 von der Psychothriller GmbH gelesen von Franziska Pigulla, Detlef Bierstedt, Udo Schenk.
Produktbeschreibungen
Ein rätselhafter Mord am Flughafen von San Francisco verbindet drei Menschen: Allison Turner muss erkennen, dass nicht nur der erste Eindruck häufig täuscht - sie macht auch eine schreckliche Entdeckung. Sam Walter Jefferson erfährt, wozu ein Mensch fähig ist, um ein Geheimnis zu bewahren. Und Lennard Fanlay wird Teil eines Spiels, dessen Regeln er nicht versteht...
Drei Menschen. Drei Schicksale. Eine Geschichte.
Der Link zu audible hier klick
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach o.g. Buch, wäre ganz toll, wenn jemand aushelfen könnte oder jemand kennt der es verkaufen möchte.
Bitte einfach per PN oder Mail melden.
LG Melanie
Danke für die wunderbare Beschreibung des Buches, das würde ich auch gerne lesen. Allerdings schreckt mich der Preis und so werfe ich einfach mal die Frage in den Raum ob es jemand verkaufen, loswerden möchte?
Ich wäre ein dankbarer Abnehmer und geteiltes Leid, ist halbes Leid.
Falls also jemand weiter oder aushelfen kann, bitte einfach melden, vielen Dank.
Es ist zwar schon fast alles gesagt worden, aber ein Danke für die Beiträge und das es überhaupt auf den Tisch kommt möchte ich dennoch sagen.
Ich finde es nach wie vor, immer noch schockierend, das trotz allem so viele Menschen hinter diesem Mann stehen. Einfach peinlich sind seine ganzen Aussagen seit der Aufdeckung und noch peinlicher finde ich "unsere" Bundeskanzlerin, die das alles noch zu entschuldigen versucht, verharmlost.
Ich zweifel immer mehr an der Intelligenz der Menschen in Deutschland und den Werten, Charakteren, die jeder noch so in sich trägt und von anderen auch erwarten können sollte.
Chevy Stevens; Still missing; 1; Laura Maire; 1 Monatshighlight
Brigitte Melzer; Rebellion der Engel; 3 ; Daniela Wutte; 2
Gianrico Carofiglio; Reise in die Nacht; 1,5; Erich Räuker; 1
Gianrico Carofiglio; In freiem Fall; 1,5; Erich Räuker; 1
Gianrico Carofiglio; Das Gesetz der Ehre; 1,5; Erich Räuker; 1
Suzanne Collins; Die Tribute von Panem (Tödliche Spiele); 2; Maria Koschny; 2
Suzanne Collins;Die Tribute von Panem(Gefährliche Spiele);2;Maria Koschny; 2
Cody Mcfadyen; Der Menschenmacher; 2; Hannes Jaenicke; 2
Paul Cleave; Der Tod in mir; 2,5; Martin Kessler; 2
Ich hab schon gesehen, das es zu diesem Buch/ Hörbuch tolle Rezensionen hier gibt. Es wurde mir jetzt auch von jemand der einen ähnlichen Geschmack, hat sehr empfohlen und so höre ich jetzt
Stadt der Diebe von David Benioff, gelesen von Heikko Deutschmann
Beschreibung:
Leningrad im Januar 1942: Weil er während der nächtlichen Ausgangssperre die Leiche eines deutschen Soldaten nach Essbarem durchsucht hat, wird der 17-jährige Lew sofort verhaftet – auf Plündern steht die Todesstrafe. Nach endlosen Stunden in einer kargen Gefängniszelle wird er allerdings nicht aufs Schafott, sondern zusammen mit seinem Mithäftling Kolja vor den Geheimdienstchef der Stadt geführt. Der stellt die beiden vor eine schier unlösbare Aufgabe – im Tausch gegen ihr Leben sollen sie innerhalb von sechs Tagen im ausgehungerten Leningrad zwölf Eier für die Hochzeitstorte seiner Tochter auftreiben.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der den schüchternen, introvertierten Lew schicksalhaft an Kolja schweißt – einen schlitzohrigen, charmanten Frauenhelden und notorischen Lügner, der ihm ständig schmerzhaft bewusst macht, dass er selbst so gar nicht zum Abenteurer taugt. Als die beiden die Hoffnung, in Leningrad Eier zu finden, aufgeben müssen, fasst Kolja einen aberwitzigen Plan: Er will sich mit Lew zu einer Geflügelfarm jenseits der feindlichen Linien durchschlagen, in ein Dorf südlich von Leningrad. Ein selbstmörderisches Unterfangen, wären da nicht Koljas Kaltschnäuzigkeit, eine unerschrockene Partisanin namens Vika und Lews Schachtalent …
Das Hörbuch gibt es bei amazon oder auch bei audible klick