Beiträge von Speedy_92

    Also liebe Leute, ich habe das buch Aurora Effekt durchgelesen und ich muss sagen, ihr hattet Recht! Das Buch war nicht so der Brüller, hat sich allerdings recht fließend lesen lassen. Eine Sache, die mich jedoch richtig geärgert hat, war, dass dort unfassbar viele grammatische und rechtschreibliche Fehler waren. Sowas stört mich einfach nur bei professionell geschriebenen Büchern! Die Geschichte, die dort hinter gesteckt hat fand ich unglaublich interessant, da es um sehr viel technischen Krams ging und auch ein paar Verschwörungstheorien :grin Allerdings war der Schreibstil des Autors nicht so fesselnd und er hat sich öfters wiederholt!


    MfG,
    Speedy_92

    Ich weiß gar nicht, wie ich euch allen Danke soll! :-)
    Habe jetzt ja eine Menge Buchempfehlungen bekommen von Leuten, die sich schon etwas intensiver mit dem Thema Lesen beschäftigen!


    Also Bücher die ich abgebrochen habe sind Das Monstrum von Stephen King (auf Englisch), Der Herr Der Ringe (Ich liebe die Filme, habe es aber nicht durchgehalten bei den Büchern), Harry Potter I, ein Buch über Merlin (der Zauberer) von meinem Bruder, Tom Sawyer und mehrere Bücher, die wir im Deutschunterricht eigentlich hätten lesen sollen :grin Ich würde sagen, die meisten Bücher waren einfach zu dick und ich habe kein Ende gesehen. Bücher müssen überschaubar für mich sein (wenigstens am Anfang).


    Aber ein Buch, dass ich bis zum Ende gelesen habe ist Long Way Gone von Ishmael Beah (auf Englisch). Dies musste ich in den USA in der Schule lesen und hat mir eigentlich sehr gut gefallen, weil dort auch mal ein wenig Action war :-]


    Nunja, heute ist schonmal das Buch Aurora Effekt angekommen und ich werde es mir anschauen und bis zum Ende lesen. Ich habe mir vorgenommen, kein Buch mehr halb gelesen liegen zu lassen, auch wenn es teilweise eine Quälerei wird!


    Bei Computerspielen habe ich meistens Warcraft III gespielt (nicht WoW)! Und für knapp 1,5 Jahre habe ich mich außerdem mit dem Thema Programmieren beschäftigt. Hoffe das hilft noch ein wenig :)


    Gruß,
    Speedy_92

    Erst einmal vielen vielen vielen Dank für eure Empfehlungen.
    Ich fange jetzt erst einmal mit der ersten Buchempfehlung an und werde mich denke ich dort durcharbeiten :)
    Und bei der Frage, welche Bücher ich in der Schule mag, ist mir eingefallen, dass wir vor Kurzem griechische Mythologie lesen um schließlich auch ein Buch von Goethe verstehen zu können. Dies war kein Roman, sondern es wurde einfach alles ohne Spannung erzählt, was passiert ist, dennoch fand ich es irre gut und das war seit Langem etwas, wodrin ich mich vertiefen konnte!
    Und zu der Frage mit dem Ausleihen oder Kaufen... JA, ich muss die Bücher kaufen. Ich wohne hier in einem kleinen Örtchen mit einer klitzekleinen Bibliothek und ich bezweifle, dass ich hier alle genannten Bücher finde! Deswegen gucke ich mir einmal die Mängelexemplare an. Wisst ihr um ungefähr wie viel % die Bücher runtergehen bei den Mängeln?

    Im Moment habe ich noch eine Woche Ferien, da würde es sich schon anbieten ein wenig zu lesen :-)


    Nun Harry Potter habe ich schon probiert, den 3. und 4. Band und irgendwie hat der mich nicht so richtig gefasst. Ich habe es einfach nur knallhart durchgezogen und bis zum Ende gelesen aber viel Spaß hat es mir nicht gemacht :grin

    Alles klar, vielen Dank euch schon einmal :)


    Ich denke ich werde es auch am Anfang einfach mal mit Thrillern probieren. Das Buch im Anhang hört sich schon recht interessant an und auch habe ich ein anderes Buch gefunden, welches mein Interesse geweckt hat. Beide sind nicht zu lang (so 200-400 Seiten) und ich denke, ich werde einfach mal versuchen, damit anzufangen. Ich werde ja sehen, ob Thriller etwas für mich sind :wave

    Hallo liebe Leute,
    Ich habe schon mehrmals versucht Bücher in meiner Freizeit zu lesen, allerdings komme ich da nicht so wirklich weiter. Ich habe viel zu viel Zeit und die habe ich meistens mit Computerspielen vergeudet :grin Nun möchte ich allerdings versuchen meine Zeit sinnvoll zu nutzen und Büchersüchtig, anstatt Computersüchtig zu werden :-]
    Allerdings fällt es mir im Moment einfach schwer, das passende Buch/die passenden Bücher zu finden, denn ich weiß selber nicht so genau, was ich vielleicht mag. Ich habe es schon mit Horror- und Fantasiebüchern versucht, doch habe ich diese einfach bei der Hälfte wiedermals abgebrochen, weil es zu langweilig wurde. Ich habe ein paar Sachbücher gelesen, was recht interessant ist, aber auf die Dauer wird auch das langweilig
    Nun meine Fragen: Wie kann ich mich selber dazu anspornen mehr zu lesen? Wie kann ich überhaupt mehr Freude am Lesen finden? Und wie und wo soll ich anfangen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Speedy_92