Mein Schatz liest den Augensammler.
Beiträge von Svenja
-
-
Ich bin am Strand von Juist und blicke auf das Meer hinaus.
-
Ich lese "Die Inselvogtin" von Sandra Lüpkes.
Nach einer schlimmen Flut ist die halbe Bevölkerung der Insel tot.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. -
...ich zwischen dem schmelzenden Schnee wieder das erste Grün erkennen kann.
-
...weil ich diesen blöden Schnee nicht mehr sehen kann.
-
In einer dunklen Gasse.
-
Ich habe gerade neue Boxen am rechner angeschlossen, toller Klang.
-
Alles stimm, das offene Kaminfeuer, das Bärenfell davor, ob er mich gleich verführen will?
-
Mittlerweile gibt es eine ganze Menge Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich finde es richtig, dass unterdrückte Frauen über ihren Schatten springen und mit dem Problem an die Öffentlichkeit gehen.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass bei einigen dieser Bücher der finazlielle Erfolg im Vordergrund steht.
-
...es etwas geschneit hat.
-
Ich träume und sehe einen Teufel auf mich zukommen.
-
Zitat
Original von pauline_biene
Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich das hier richtig mache. Wir sind gerade dabei, in unserer Grundschule eine Schülerbibliothek einzurichten und sind dafür natürlich auf der Suche nach ganz vielen guten, aber günstigen (oder besser noch kostenlosen) Büchern, die für Grundschüler interessant sind. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man an solche Bücher rankommt (evtl. auch Restposten oder Mängelexemplare) oder eben auch von privat. Vielleicht gibt es jemanden, der noch einige Kinderbücher (Alter ca. zwischen 6 und 10 Jahren) zu Hause hat und nicht weiß, wohin damit. Wir sind für alles offen. Die Bücher sollten natürlich noch einigermaßen gut erhalten sein. Vielen Dank für Eure Ideen, pauline_biene
So eine Idee gab es in unserer Schule auch mal. Wir schrieben Verlage an und fragten nach Mängelexemplaren. Es war nichts zu holen. Die Buchspenden von Eltern usw. waren dürftig und teilweise unbrauchbar.
Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück. -
Ich las das Buch im letzten Jahr, weil es mir empfohlen wurde. Ich habe es zuende gelesen, obwohl es manchmal sehr langatmig geschrieben ist. Die Autorin ist sehr detailiert auf die einzelnen Karaktere eingegangen, manchmal zu detailiert. Die Person und Gefühle von Mary Ann so intensiv zu beschreiben, fand ich gut, doch von den anderen Personen wollte ich eigentlich nicht so viel wissen. Meiner Meinung nach störte es den Lesefluss.
Ansonsten ganz lesenswert. -
Wir sind heute zum Essen eingeladen.
Ein Überraschungsmenü. -
Ein irisches Weihnachtsfest
Patrick Taylor
Rowohlt-Verlag
668 SeitenPatrick Tayler knöpft mit diesem Buch nahtlos an die erfolgreiche Serie des Irischen Landarztes an.
In Ballybucklebo feiert man Weihnachten mit Whiskey, Grog und guten Geschichten. Der junge Landarzt Barry Laverty freut sich auf sein erstes Weihnachtsfest in Ballybucklebo. Nordirland hat sich in eine winterliche Traumlandschaft verwandelt. Eine Grippe geht um und es erwischt auch Barrys Chef, Dr. O´Reilly. Der alte Doktor und seine Patienten kennen gegen Grippe nur ein hilfreiches Rezept: Grog mit Wiskey und Zitronensaft. Jetzt ist Barry gefragt. Er möchte den Menschen gesunde Weihnachten verschaffen.Ein typischer Patrick Taylor. Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben und lässt den Leser durch eine schön beschriebene Irische Winterlandschaft gleiten. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
-
Dr.O´Reilly hat mich um etwas gebeten.
-
Wenn ich so richtig in eine Geschichte vertieft bin und jemand spricht mich an, weil er irgendetwas von mir wissen will.
Das ist ätzend!!
-
Ich denke gerade über das Weihnachts-Tanzfest im Schwesternheim nach.
-
"Ein irisches Weihnachtsfest", neue Anekdoten vom irischen Landarzt.
-
Ich stampfe durch den Schnee.