Hallo liebe Büchereulen,
erstmal vielen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. *freu
Und Entschuldigung an diejenigen, denen der Fragebogen nicht gefallen hat.
Ich weiß, dass ich die digitalen Medien in der Umfrage vernachlässigt habe, ebenso was die Feinheiten betrifft . Das liegt daran, dass ich bereits eine Idee entwickelt habe, wie ich meine Bücherei aufbauen möchte. Allerdings ist mein Professor der Meinung, dass die Idee, die ich vorgestellt habe, nicht angenommen werden würde, weil Leser Büchereien allgemein nicht länger nutzen würden, Separees auch die wenigsten ansprechen würden und Dikussionsrunden gar nicht genutzt würden. Deshalb brauche ich eure Hilfe um mit der Umfrage zu zeigen, dass Leser im allgemeinen sehr aufgeschlossen und Kontaktfreudig sind und keine Einzelgänger .
Zudem habe ich das Problem, dass mein Thema etwas beschnitten wurde und ich nur noch die Wahl habe zwischen dem entwickeln eines gemütlichen Leseraums oder einer Neuerung einer Bibliothek.
Zur Zeit liegt mir aber der Lese- und Aufenthaltsraum mehr am Herzen, deshalb ist der Fragebogen vermutlich auch so einseitig geworden.
Falls sich jemand zu der Möblierung gedrängt gefühlt hat, tut mir das leid.
Die Fragen haben sich hauptsächlich auf Erwachsene bezogen, da hier hauptsächlich Erwachsene im Forum sind und ich die Bibliothek auch altergruppengerecht gestalten möchte.
Meiner Meinung nach sollten Bibliotheken dreigeteilt sein: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, da bei allen Gruppen andere Schwerpunkte gesetzt werden müssen.
Ich hoffe, ich konnte euch davon überzeugen, dass ich nicht ganz so chaotisch und erwachsenenfixiert bin.
Wenn mein Thema demnächst festgenagelt ist, würde ich mich riesig freuen, hier mit euch auch noch über Feinheiten diskutieren zu können.
Nochmal vielen Dank an alle!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Andrea-Eule