Okay, dann lese ich mal so weiter, wie ich Zeit habe.
Inzwischen habe ich eure Antworten gelesen und stelle fest, dass ich meine Empfindungen wieder finde.
Ich würde auch der Autorin einige Fragen stellen, so z.B. warum sie ausgerechnet Namibia als Handlungsort gewählt hat? Oder warum sie Ruth die Eigenschaften, die sie im Roman beschrieben hat, ihr gegeben hat und nicht andere?
Die Vorstellung, dass eine Frau Schafe stemmt, fand ich übrigens erheiternd. Dann würde ich noch fragen, welchen Aufhänger es für diese Geschichte gab und wie der Plot entstand.
Den Verlag würde ich fragen, warum hinten kein Lesezeichen zum Herausreißen drin ist. Das würde nämlich die Ansichtskarte perfekt ergänzen.
Ich habe bei den Antworten gelesen, dass einigen von euch das Cover nicht so wichtig ist. Sicher ist der Inhalt wichtiger, aber ein Cover ist für den Gesamteindruck des Romans nicht ganz unwichtig. Ein misslungenes Cover ist bestimmt nicht verkaufsfördernd.
Ich lasse das Buch z.B. überall im Haus liegen, gerade da wo ich gelesen habe und wenn ich das Cover mag, dann greife ich noch mal so gern zum Buch und dieses Cover hier finde ich gelungen und ansprechend.
LG von Karla