Zwar kenne ich mich nicht so besonders mit Bildbearbeitung aus, aber ich bin gerade dabei, mir die Grundlagen zu erarbeiten.
Ein Programm, das als recht professionell gelobt wird, ist GIMP, das in seinen Funktionen ähnlich wie Adobe Photoshop sein soll, aber GIMP ist Freeware, d. h. umsonst.
Beiträge von Chochma
-
-
Das wäre nett
-
Hallo,
vielleicht werde ich unter diesem Thread fündig. Und zwar sind die Soundtrack-CD's (3 Volumes) zur Fernsehserie "Edel & Starck" nicht mehr im Handel erhältlich und gebraucht finde ich sie auch nirgends zum Kauf.
Ich würde mich freuen, wenn mir eine/r von Euch weiterhelfen könnte.
Danke!Chochma
-
Weiß jemand, wo man den deutschen Text zum Musical nachlesen kann (Internet)?
-
Hallo,
hoffe, es macht nichts, dass ich keine Bücher sondern CD's suche. Und zwar sind die Soundtrack-CD's (3 Volumes) zur Fernsehserie "Edel & Starck" nicht mehr im Handel erhältlich und gebraucht finde ich sie auch nirgends zum Kauf.
Ich würde mich freuen, wenn mir eine/r von Euch weiterhelfen könnte.
Danke!Chochma
-
Ist das der Film zum Buch?
-
Bedanke mich auch für die Tipps!
-
Hallo!
Vor kurzem habe ich mir meine erste digitale Kompakt-Kamera gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem Handbuch für Einsteiger, in dem sowohl die technischen Dinge erklärt als auch Tipps zur Bildgestaltung gegeben werden.
Die Bildbearbeitung mit entsprechender Software interessiert mich dabei momentan weniger.
Hat jemand Empfehlungen? -
U. a. um E-Books zu lesen habe ich mir ein PDA gekauft: ASUS MyPal A639. Das Gerät hat Windows Mobile 6 mit dem Windows Media Player. Damit wären also MP3's und Filmchen abgedeckt.
Einen kostenfreien pdf-Reader habe ich installiert, damit kann man dann auch E-Books in voller Breite lesen (das Display lässt sich nämlich sowohl längs als auch quer einstellen).
Telefonieren kann das Gerät zwar nicht, dafür kann man damit aber per W-LAN ins Internet. (Und damit ich in fremden Gefilden nicht verschütt gehe, hat es auch noch GPS).
Der Speicher ist per Smart-Card erweiterbar (da passen dann viele Hörbücher und E-Books drauf).
Ach so, fotografieren kann man damit leider auch nicht. -
Je nach Betriebssystem (z. B. Windows Mobile) kann man auf so ein Alles-Könner-Handy einen pdf-Reader installieren (Programme gibt es auch umsonst). Damit kann man dann auch E-Books lesen.
Und wenn man mit dem Ding MP3's hören kann, kann man auch Hörbücher darauf abspielen (CD-Dateien einfach in MP3-Dateien konvertieren. Programme dafür gibt es auch umsonst). -
Dann muss man schneller lesen, als neue Vampirromane erscheinen.
-
Da gibt es nur eine Lösung: sich von einem Vampir beißen zu lassen, so dass man ewig lebt, um all die Vampirromane lesen zu können. Man darf sich dann aber nicht vom Sonnenlicht des anbrechenden Morgens überraschen lassen...
-
Dieser Link dürfte auch recht nützlich sein:
http://www.vampyrbibliothek.de/vampyrbibliothek2.htm
ganz oben: "Geschriebenes"
dann links: "Buchinfos"
-
Dieses Buch kann man auch beim Verlag bestellen:
http://www.teamofdestruction.de/index.html
Dort gibt es auch noch weitere Vampir-Romane.
-
Aus dem Bookinisten würde ich wahrscheinlich nie wieder aufstehen wollen:
-
Ich finde, Abiturnoten werden überbewertet. Es kommt darauf an, welcher Mensch man ist, dazu gehört Bildung und Erziehung.
Da Lernen ein lebenslanger Prozess ist, wirst du sowieso immer fürs Leben lernen. -
Da ich selbst Lehrerin bin, möchte ich erst mal klarstellen, dass nicht alle Lehrer kranke Hirne haben, naja, sagen wir manche
Ziel des gesamten Schulunterrichts ist es, Schülerinnen und Schüler zu mündigen, eigenverantwortlichen Menschen zu bilden und zu erziehen, d. h. der Lehrer soll sich überflüssig machen. Insofern hat euer Lehrer schon recht, insbesondere in der Oberstufe: Ihr sollt selbstständig lernen.
Wenn ihr euch mit dem Aufgabenpensum, gerade im GK, überfordert fühlt, dann sprecht mit dem Lehrer. Und nicht vergessen: Der Ton macht die Musik! Wenn das nichts hilft, Vertrauenslehrer einbeziehen.
Ansonsten kann ich noch Kindlers Literaturlexikon empfehlen, wo du einschlägige Inhaltsangaben der Literaturklassiker findest. -
zu Tanya Huff: Blutzoll:
Die komplette Reihe ist schon im Verlag "Feder und Schwert" erschienen:
-
4. Teil (im Deutschen musste man die Bände wieder aus finanziellen Gründen auseinanderreißen):
-
3. Teil