Bei Laymon bin ich auch mal wieder dabei
Beiträge von Whooomaster
-
-
Auf meine Liste stehen übrigens
Markus Heitz (lohnt sich immer)
Michael Peinkofer
Sebastian Fitzek
Ursula Poznanski
Michael Tsokosund wen ich es irgendwie dazwischen quetschen kann, schau ich mir auch mal Ulrich Wickert und Mario Adorf an.
Übrigens fährt Amazon eine ganze Mannschaft von Autoren auf, vielleicht schau ich mir das auch mal genauer an
-
Welches Handy hast du den, mir wurde gesagt es gibt eine App für Android und IOS wo sehr gut sein soll, vielleicht hilft das?
-
Zitat
Original von Belle Affaire
Irgendwie bin ich zu doof, um das Programm zu finden, wann welche Autoren Lesungen halten?! Hat zufällig jemand nen direkten Link, wo ich das finde?! auf der Buchmesse-Seite find ich nixIch habe mich über die Verlagsseiten durchgehangelt, auf der Messeseite hab ich auch nichts gefunden
-
Hallo,
nächste Woche startet ja die Buchmesse in Frankfurt, ich hab mir bereits ein Plan gemacht welche Lesungen und welche Autoren ich dieses Jahr besuchen will und wie immer ist der Zeitplan so voll das ich jetzt schon ins grübeln kommen ob das alles so läuft wie geplant.
Wie ist den eure Planung bzw. besucht überhaupt jemand die Messe?
-
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Weltbild?
-
Engelskalt
von Samuel Bjørk
ISBN-13: 978-3442482252
Goldmann Verlag (20. April 2015)Autor:
Hinter dem Pseudonym Samuel Bjørk steht der norwegische Autor, Dramatiker und Singer-Songwriter Frode Sander Øien. Er wurde 1969 geboren, schrieb im Alter von 21 Jahren sein erstes Bühnenstück und veröffentlichte seitdem zwei hochgelobte Romane sowie sechs Musikalben. Sein erster Thriller, „Engelskalt“, wurde ein Bestseller. Derzeit lebt und arbeitet er in Oslo.
Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, zuletzt 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. Sie hat u.a. Werke von Jostein Gaarder, Håkan Nesser und Anne Holt übersetzt. Zusammen mit Dagmar Mißfeldt und Christel Hildebrandt hat sie schon mehrere Anthologien skandinavischer Schriftsteller herausgegeben.
Inhalt:
Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein.“ Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird …
Quelle: AmazonFazit:
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, Samuel Bjørk hat es geschafft eine wirklich spannende Geschichte aufzubauen, allein die Charakter von Holger Munch und Mia Krüger waren wirklich gut dargestellt, dafür bleibt das Team um die beiden eher blass und unscheinbar mit Ausnahme von Gabriel der mir teilweise auch sehr gut gefallen hat.
Trotz allem hat das Buch natürlich auch seine Schwächen, hier und da hat es schon seine Hänger und so ein paar Logiklöscher gibt es natürlich, aber insgesamt kann man es trotzdem ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
-
Ich hänge scheinbar etwas hinten dran
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, Holger und Mia sind zwei sehr interessante Charaktere die einem aber auch zu denken geben, sie haben beide so etwas wie eine dunkle Seite, etwas das auf ihnen lastet und sie jederzeit droht zu erschlagen, besonders bei Mia merkt man das doch recht deutlich.
Düster, spannend, so kann's weiter gehen
-
-
Ich meld mich auch mal an
-
Och ich hab mir gerade diese Woche den zweiten Teil angeschaut und fand ihn nicht mal schlecht, eine Buchverfilmung wird eben nie 100% an das Buch heran kommen, das sollte man einfach mal so akzeptieren
-
Zitat
Original von Inkalilie
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Saphirblau-DVD. Konnte den Film letztes Jahr leider nicht im Kino gucken.Weiß eigentlich schon jemand WANN Smaragdgrün in die Kinos kommt?????
Ich hoffe inständig, dass das noch dieses Jahr passiert!!!Frühjahr 2016, Finanzierung steht und die Produktion wird bald beginnen
-
ich glaub es nicht, ich glaub es einfach nicht, langsam tut mir das Team von RTL leid, die Stars machen auch garnix
-
Was sind das den alles für Weicheier, der einzige der das locker sieht ist Walter
-
Einmal schalt ich früher RTL ein und schon bin ich am Rande des kotzens
-
Verstehe ich das jetzt richtig das trotzdem noch einer gehen muss heute?
-
Zitat
Original von Gwendy
Ach ja, Jörn gibt's auch noch. Der ist so ruhig, den hatte ich total vergessen.ich glaub der ist jetzt auch zu der "ich schlaf das alles durch" Fraktion gewechselt *g*
-
Zitat
Original von Batcat
Die Staffel kann nur so gut sein wie ihre Kandidaten.Einige sind bisher noch recht farblos: Jörn. Benjamin. Maren. Iffi.
Ich würde fast soweit gehen und sagen fast alle, es kann natürlich sein das der Lagerkoller durchgreift und es bald richtig kracht, stille Wasser sollen ja tief sein.
-
die Staffel kommt einfach nicht in gang und ich hab langsam die Befürchtung das wird sich durch die ganze Staffel ziehen....
-
Warum zur Hölle hat er nicht bei der ersten Tonne mal ordentlich raus geholt