Oh, so nett hat man mich lange nicht mehr Willkommen geheißen.
Danke für die lieben Worte! und auf ein fröhliches Miteinander!
Beiträge von mondlicht
-
-
Das werde ich gerne machen, wenn ich Daheim bin!
:waveSo, hier ist sie schon - die Rezension:
Was den Leser erwartet ist eine Spritztour im Männertaxi!
Hier ist sie...
... die Isa, geschrieben wie PISA - nur ohne P. Damit zieht Tom Isa Schwärzenbach ständig auf, bis er sie nach sieben Jahren sang und klanglos verlassen hat. Nebenher jobbt ISA in einer Videothek. Ihr Problem dort ist natürlich ein Mann. Und das ist nicht irgendein männliches Geschöpf, nein, es ist Wolf - ihr Chef. Die beste Freundin von Isa ist Pia und beide hätten gerne die Nummer 12, EXTRASCHARF. Sich einen Mann statt eine Pizza zu bestellen und diese dann auch noch nach eigenen Bedürfnissen auszusuchen, bleibt kein Traum oder eine Illusion. Zack! Da ist sie, die Geschäftsidee und noch schneller als man denkt, kommt das "Männertaxi" in Fahrt."Männertaxi" ist sehr spritzig und witzig geschrieben. Vor allem gefallen mir die pfiffigen Wortkreationen, womit die Autorin die Protagonisten gekonnt in Szene setzt und den Leser begeistert.
Allerdings gibt es, glaube ich, kein typisches und allseits bekanntes Klischee, welches in diesem Roman nicht behandelt wird. Angefangen von der Trennung mit Tom, die natürlich exakt nach 7 Jahren eingetreten ist. Und Isa`s Chef wirkt so unsympathisch, dass ihm meine Sympathiepunkte nur so um die Ohren fliegen. Warum? Er ist der realste Charakter von allen vorkommenden Personen.Anschnallen nicht vergessen....
denn die Freundinnen Isa und Pia kommen recht schnell zur Sache - was die Idee des Männertaxis angeht, schließlich ist das auch der Titel des Romans.
Mich konnte der Roman von Andrea Koßmann leider nicht vollständig überzeugen, denn Isa und Pia wirkten für mich völlig überdreht und hätten ruhig auch mal einen Gang runterschalten können.
Dennoch haben auch bei mir diverse Sprüche für einen Lacher gesorgt.Gut und gerne vergebe ich 3 Sterne von 5 Sternen
Sprache & Schreibstil: 5 Punkte
Charaktere: 3 Punkte
Handlung: 1 PunktFazit: Eine wortwitzige Leselektüre für zwischendurch! Ein typischer Frauenroman!
PS: Christoph Metzelder steht nicht auf meiner Rangliste der attraktivsten Männer. -
Meine Rezension zu "Männertaxi", welche man über LB unter - traumwald - finden kann, fällt durchschnittlich aus.
Ganz besonders hat mir die umgangssprachliche und kreative Schreibweise gefallen, in der man erkennen kann, das es sich um Andrea Koßmann handelt.
Ich mag die Person "Kossi" unheimlich gerne, dennoch sage ich mir, dass einem Autor nicht damit gedient ist, ein Buch positiv zu bewerten, nur weil einem die Person überaus sympathisch erscheint.
Und hier muss ich mona0386 zum Teil beipflichten.
Denn auch mir geht es auf den Keks, wenn irgendwelche Hobbyrezensenten der Meinung sind, sich gegenüber einem Autor so äussern zu müssen, das diese teilweise wirklich unter die Gürtellinie gehen und bei weitem nichts mehr mit einer konstruktiven oder ernstzunehmenden Rezension zu tun haben.
Und seien wir mal ehrlich, geht es nicht jedem Autor so - der gerade sein Erstlingswerk veröffentlicht hat?
Es bleibt zu hoffen, das unsere Kossi ernstzunehmende Kritiken in sich aufsaugt, um uns irgendwann mit einem zweiten erstklassigem Werk zu überraschen.
Eine Leselektüre, die man im NU verschlingt! Sehr angenehm zu lesen!
Besonders die Seiten fühlen sich so schön zwischen den Fingern an.PS: Lest das "Männertaxi" selber, denn jeder empfindet die Dinge anders!
-
Eine super interessante Seite! Man findet hier richtig tolle Blogs...
-
Hallo alle miteinander!
Manche mögen mich eventuell unter dem Pseudonym traumwald oder meinen Bücherblog http://lese-leuchtturm.blogspot.com kennen.Bisher war ich eine stille Leserin hier in diesem Forum, aber es gibt Themen, die mich ganz besonders interessieren und zu denen ich mich auch gern mal äussern möchte. Und so, habe ich mich vor ungefähr fünf Minuten hier im Forum registriert.
Was gibt es zu meiner Person zu sagen?
Ich lese gerne
- und würde mich als querfeldein Leserin bezeichnen.
Auch wenn ich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habe, bin ich z.b. auch von Jugendbüchern nicht abgeneigt.Ich bin verträumt, liebe die Natur und bin gerne ( wenn es das Wetter zulässt) - mit meinem Freund und meiner Kamera auf Wanderschaft. Ja wohl!
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Ich liebe Kekse und Kaffee!
Tja, das war dann auch so ziemlich alles was mir zu meiner Person spontan eingefallen ist.Also bis dann!
LG Tanja (mondlicht)