Beiträge von Andrea_Luca

    Eskalina
    Es ist schon so geschrieben, dass es auf die Tränendrüse drückt, das stimmt. Aber im alltäglichen Leben mit so einem betroffenen Kind ist das einfach so. Es ist schwer das stimmt. Sehr schwer sogar. Aber man lebt sich einfach in die Situation hinein und man kennt es dann auch gar nicht anders.
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Lieb von Dir :) Die Kraft können wir auch gut brauchen :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo Eskalina


    Also ich bin sehr sehr überrascht von diesem Buch. Es spiegelt eigentlich genau das wieder, was eine Familie im wahren Leben mit dieser Krankheit alles mitmacht. Voll auf den Punkt getroffen. Ich habe es noch nicht ganz gelesen, da ich die Zeit einfach nicht habe. Bin jetzt bißl über die Hälfte, aber was ich bis jetzt gelesen habe ist einfach super. Man fühlt sich überhaupt nicht vorgeführt. Es spiegelt wirklich den Alltag mit so einem betroffenen Kind wieder. Auch diese ganzen Kleinigkeiten, die aufgeführt werden. Sei es nur das, dass sie immer das ganze Equipment mit rumschleppen müssen und das sie, wenn das Kind mal nicht bei ihr ist, schon auf Anrufe wartet, dass sie sich was gebrochen hat. Oder das sie ständig zu ihr sagt: sei vorsichtig, tu das nicht, tu dies nicht. Das ist wie bei uns :) Also ich hätte mir das nicht so real vorgestellt. Hatte eigentlich eine riesen Übertreibung erwartet. Aber das ist im wahren Leben genauso mit einem Kind mit OI, wie es hier geschrieben wird.
    Bin gespannt, wie es weiter geht...


    Liebe Grüße
    Andrea

    Die Frage, wie eine Familie, die sich im Alltag mit dieser Krankheit auseinandersetzen muß, über dieses Buch denkt, kann ich dann berichten, wenn ich das Buch gelesen habe. Wir haben einen kleinen 2-jährigen Sohn mit Glasknochen. Und ich bin schon sehr sehr neugierig auf dieses Buch...
    Liebe Grüße
    Andrea