Hab die Serie schon vor einigen Monaten gesehen, kann mich also nicht mehr ganz genau erinnern. Aber ich weiß noch, dass ich die Serie um einiges besser fand als den Film. Ich hab es auf Englisch geguckt, mit englischen Untertiteln, die bei der Original-DVD dabei sind. Ist ja ziemlich schwierig hier alles zu verstehen, vor allem weil John Simm ja schon einen ziemlich eigenen Dialekt hat. Aber ist wirklich empfehlenswert.
Ich mag John Simm und viele andere britische Schauspieler überhaupt sehr gerne. Ich bin auch total auf Life on Mars (auch mit ihm in der Hauptrolle) und die Nachfolgeserie (Ashes to Ashes - hab gerade gestern die zweite Staffel zu Ende gesehen) gestanden. Sehr empfehlenswert und eine gute Ablenkung zu den ganzen, wirklich trockenen Artikeln über Expertenstandards und dergleichen, die ich gerade von meiner Arbeit aus lesen muss Die deutsche Synchronisation ist allerdings mehr schlecht als recht.
edit: hab gerade gesehen, dass du Life on Mars schon erwähnt hast ja mit dem "Schauspielerrecycling" hast du natürlich recht, aber andererseits gibt Philip Glenister auch nen wirklich guten DCI ab hehe... die gleichen Schauspieler kommen übrigens auch in "Clocking Off" vor. It seems like there's a lack of british actors!