Beiträge von Sylta

    Kurzbeschreibung
    Was bringt eine Mutter dazu, ihr eigenes Kind wegzugeben? Diese Frage stellt sich Joss, die als Baby zur Adoption freigegeben wurde, nach der Geburt ihres ersten Kindes. Die Suche nach ihren wahren Eltern führt sie zum Testament ihrer Mutter und nach Belheddon Hall. Doch kaum hat sich die junge Familie in Belheddon Hall eingerichtet, da ereignen sich gespenstische Dinge: Fremde Stimmen ertönen, der kleine Tom ist eines Morgens mit blauen Flecken übersät und Joss glaubt nachts die Berührung einer unsichtbaren, kalten Hand zu spüren......Anhand alter Briefe und Tagebücher wird Stück für Stück die schreckliche Wahrheit über Belheddon Hall klar: Weder Väter noch Söhne haben ein Chance, hier zu überleben.



    Meine Meinung
    Ich habe das Buch schon vor einem Jahr gelesen. Damals ist es mir als Mängelexemplar in die Hände gefallen und ich bin, ohne besondere Erwartungen, an dieses Buch herangegangen.
    Es war mein erstes von Barbara Erskine und seitdem bin ich ihr Fan.
    Das Buch schafft mit subtilen Effekten eine echte Gänsehaut-Stimmung:yikes .
    Es fiel mir sehr schwer das Buch einmal zur Seite zu legen, weil ich immer wissen musste wie es weitergeht. Ich habe es aber hauptsächlich tagsüber gelesen, weil für abends war es mir zu gruselig. (OK, ich bin auch etwas ängstlicher Natur wenn es um Gruseleffekte geht).


    Ich hatte immer befürchtet, da mir das Buch so gut gefiel, dass die Auflösung zum Schluß nicht hält was das Buch verspricht . So nach dem Motto, alles nur geträumt Geister gibt es nicht, dem war aber nicht so.


    Meiner Meinung nach ist Barbara Erskine ein sehr guter, überraschender, vielleicht an einigen Stellen etwas übertriebener Schluß gelungen.


    Ein, meiner Meinung nach, von Anfang bis Ende sehr gelungener Gruselroman der einen schöne Lesestunden bescheren wird.


    Anmerkung: In meiner Sonderausgabe war am Anfang der Stammbaum von Joss Familie aufgeführt, den sollte man besser nicht so genau angucken, weil er doch einiges verrät.


    LG Sylta


    Hallo mina,


    "Die Teerose" ist wirklich sehr schön und es lohnt sich das Buch zu kaufen.


    Ich habe heute angefangen mit "Fortunas Tochter" von Isabel Allende.
    Es ist Teil dieser "Geisterhaus-Trilogie" im Schuber die es bei Jokers für 7,95 € gibt. Hab ich mir auch nur gekauft weil es so günstig war und mich das "Geisterhaus" interessiert. Aber ich kann mich mit Frau Allendes Schreibstil nicht so richtig anfreunden. Mir hat auch damals "Paula" nicht so gefallen, irgendwie lesen sich ihre Bücher zäh. :-(

    ist mir bisher einmal passiert. 1997 hab ich mir das Buch "Marlina" (englischer Titel "Malina")von Penny Perrick gekauft, weil meine Tochter so heißt. Letztes Jahr hab ich, zum Glück nur als Mängelexemplar, "Ruf der Erinnerung" - Penny Perrick gekauft. Was soll ich noch sagen.
    Ein Buch - zwei Titel :fetch


    Viele Grüße Sylta

    ich hatte mir das Buch letztes Jahr gekauft, nachdem eine Bekannte es mir empfohlen hatte. Kann nur sagen GELDVERSCHWENDUNG! Das Buch ist einfach furchtbar. Ich habe vor einigen Jahren Hannahs Töchter gelesen und war total begeistert von diesem Buch. Jetzt nach dem Reinfall mit "Geliebte Tochter" und auch "Maria Magdalena" fand ich langweilig, trau ich mich an kein Buch der Autorin mehr ran.


    Grüße Sylta

    Zitat

    Original von Heidi Hof


    ich habe noch nie so gelitten wie bei diesem Roman. Ein riesiges Feuerwerk an Emotionen brach aus mir heraus, so was habe ich noch nicht erlebt.


    so ging es mir auch. Das Buch ist einfach nur toll, auch das Ende fand ich sehr gut - mutig vom Autor, ich musste noch lange darüber nachdenken, hätte ich die gleiche Entscheidung wie die Romanheldin Giulieta getroffen?
    Einfach ein schockierendes,aufwühlendes, wundervolles Buch :anbet


    Grüße Sylta

    Zitat

    Original von Beatrix
    "


    Das Musical ist uebrigens mein Lieblingsmusical aller Zeiten :-]


    Ja,ja,ja meins auch :anbet
    Ich habe es Anfang der 90er 2 mal in London gesehen, habe die Musik dazu von der Londoner Erstaufführung und höre sie mir ständig an.
    Ich kenne die Filme und finde sie auch toll. Aber nichts kommt an dieses Musical heran.
    Vielleicht das Buch ? das kenne ich nämlich noch nicht .


    Liebe Grüße Sylta

    Hallo,


    hat eigentlich jetzt noch jemand das Buch gelesen?


    Ich habe es angefangen bin bis Seite 103 gekommen, finde es nicht schlecht aber schon merkwürdig :gruebel


    Was mich mal interessieren würde: Am Schluß schreibt die Autorin das es die Hauptperson Bonne Mirabilis (Bonne LaMere)wirklich gegeben hat.
    Ich kann aber im Internet nichts über sie finden. Will uns die Autorin da auf den Arm nehmen?
    Vielleicht kann mir ja einer der Experten hier helfen. :grin


    Liebe Grüße Sylta

    Ein Buch ist , wegen der wahren Begebenheiten über die sie in diesem Buch schreibt


    "Die Hexe und die Heilige" - Ulrike Schweikert


    -schockiernd,


    Allerdings ist dies nicht mein Lieblingsbuch, ich wurde mit ihrem Schreibstil irgendwie nicht warm. :-(


    Ein Buch das ich erst im Dezember gelesen habe, ist wohl mein Favorit für den Posten


    "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" - Wolfram Fleischhauer


    Tolles Buch hat mich total bewegt und ich habe sogar heulen müssen:cry
    ist mir noch nie bei einem Buch passiert.


    LG Sylta

    Ich hab da noch so meine Kämpfe mit den Schutzumschlägen.
    Lass ich sie dran dann sehen sie nach dem Lesen oft ganz scheußlich aus eingerissen fleckig usw. Nehme ich sie aber ab schmier ich womöglich das Buch mit Schokoladenfingern oder ähnlichem voll. :-(



    Viele Grüße Sylta :wave

    "Paula" war meine erstes und bis jetzt einziges Buch von Isabell Allende.
    Trotz der sehr traurigen Geschichte hat mich das Buch irgendwie nicht richtig berührt, woran das lag weiß ich nicht. Ich habe selber 3 Kinder, und das was Frau Allende dort schreibt ist ja der schlimmste Albtraum aller Eltern, trotzdem hat mich das Buch erschreckend kalt gelassen. :-(


    LG Sylta

    Hallo Hazel :wave


    ACHTUNG SPOILER ÜBER DAS ENDE VON "DAS PESTTUCH"



    Trotz allem ist es wie ich schon gesagt habe ein tolles Buch.


    LG Sylta