Beiträge von Nightingale78

    Meine Rezi: ;-)



    Die Hauptfigur Isa Schwärzenbach ist Mitte 30 und seit 1 Jahr wieder Single nachdem ihr Freund sie mit seiner Praktikantin betrogen und danach verlassen hat. Nachdem der erste schlimme Liebeskummer vorüber ist, was sich leider durch verbale Fressattacken auf ihre Kleidergröße auswirkt, schwört Isa sich nie aber auch niiiiie wieder so sehr auf einen Mann einzulassen. Also beginnt sie, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Pia, das Münsteraner Nachtleben auf den Kopf zu stellen. Bei den Streifzügen durch die Clubs schleppen beide Mädels reiheweise Männer ab und haben so ihren Spaß. Spaß wohlgemerkt…denn von ernsten Beziehungen und folgendem Herzschmerz hat ja vorallem Isa die Nase gestrichen voll.


    Während eines gemütlichen Maniküre Abends bei Isa zu Hause, ein paar Gläsern Wein und Lieblingspizzen vom leckeren Lieblingspizzaboten – und nein, zu DER Szene schreib ich nix. Die müsst ihr schon selbst lesen. :) – entfacht in Isa eine Idee. Wie wäre es wohl, wenn man aus einer Menü Karte sich seinen eigenen Mann zusammenstellen kann? Etwa ein Callboy? Aber nein! Es soll eine besondere Agentur sein, die Dates ohne Verpflichtungen ABER mit Stil vermittelt. Nachdem das ganze bei Isa und Pia von einer fixen Idee zum ernsthaften Businessplan avanciert, fängt die Planung und somit das Abenteuer richtig an. Und wer sollte sich besser dazu eignen als Isa selbst, potentielle Männer für ihre Agentur zunächst selbst mal abzuchecken. Das sie dabei nicht nur in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt, Pleiten, Pech und Pannen erlebt sondern auch einen heiden Spaß hat dürfte klar sein…


    Das Buch hat sich für mich sehr frech, sehr ungezwungen, vorallem in Bezug auf Isas Meinung zum anderen Geschlecht, gelesen. Manchmal waren meine Augäpfelchen etwas am Zucken oder die Kinnlade klappte mal zu tief runter, aber es war äußerst amüsant. Warum ist es so verpönnt, wenn eine Frau sich nimmt was sie will? Aber bei Männer ist es halt das normalste der Welt sich wie ein Tier über seine Beute herzumachen um sie danach mal schlichtweg fallen zu lassen.


    Ich habe in der Geschichte schlussendlich mehr gelesen, als nur 2 recht schräge Freundinnen mit einer noch schrägeren Idee um groß rauszukommen. Es werden Lektionen gelernt, gute UND schlechte, alte Wege auf biegen und brechen verlassen um dann doch einen unerwarteten neuen Weg zu beschreiten.


    Vom Männertaxi habe ich kein Literaturwunder erwartet. Und ganz sicher war das auch nicht Kossis Vorstellung. Es soll zur Unterhaltung dienen und ein paar sehr nette Lesestunden bringen. Für mich hat es das getan und das ist doch schon eine Menge Wert, oder?! Ich freue mich auf jeden Fall auf HOFFENTLICH einen weiteren Roman aus der Kossilistischen Feder.

    Mein jetziges Buch ist "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele".


    Kurzbeschreibung


    In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

    Dies ist meine Rezi zu "Ash".


    Buchinhalt:
    Die Geschichte beginnt im Prolog damit, dass die 12jährige Aisling, genannt Ash, und ihr Vater ihre geliebte Mutter nach kurzer fieberhafter Krankheit zu Grabe tragen müssen. Für die kleine Ash ein unsagbarer Schmerz. Nur die Erzählungen ihrer Mutter, Märchen von Elfen und Feenmeister die in magischen Wäldern, scheinen sie für kurze Momente zu trösten. Sie sehnt sich immer wieder ihre Mutter herbei und besucht sie am Grab, in der Hoffnung die Feen würden sie besuchen und ihre Mutter zurückbringen. In dem Ort, in dem Ash mit ihren Eltern lebt, glauben die Menschen nämlich an Magie und das Feen all zu gern tief Trauernde zu sich nehmen.


    Nach nur kurzer Zeit muss Ash‘s Vater wieder fort, um seine Arbeit in einer weit entfernten Stadt wieder aufzunehmen. Allein bleibt Ash zunächst, nur mit der Haushälterin zu hause, zurück. Briefe und Geschenke geben der trauernden Ash nur wenig Trost. Doch es dauert nicht all zu lang, bis ihr Vater nicht nur seine Rückkehr ankündigt. Überraschenderweise könne Ash auch eine Stiefmutter und 2 Stiefschwestern begrüßen. Wenige Wochen nur nach der Rückkehr ihres Vaters mit seiner neuen Frau und den beiden Stiefschwestern, erkrankt dieser schwer und selbst die angesehende Kräuterhexe des Dorfes kann nicht viel für ihn tun. Entgegen der Ratschläge der Kräuterhexe, wird Ash (mit ihrem Vater) durch die Stiefmutter Isobel von ihrer Heimat fortgerissen. Ärzte sollen ihm helfen wieder gesund zu werden. Doch nach einem schmerzvollen Kampf stirbt er. Ash wird von da an, von ihrer Stiefmutter zum Dienstmädchen degradiert. Unglücklich, allein und verzweifelt flüchtet das junge Mädchen eines Tages in den Wald und trifft dort auf Sidhean, einen Feenmann. Dieser erschreckt sie und wirkt dennoch eine magische Anziehungskraft auf sie aus. Über die Jahre hinweg entwickelt sich nicht nur eine Freundschaft, sondern tiefe Gefühle. Die magische Welt von Sidhean und seine Anwesenheit scheinen Ash‘s einziges Glück für lange Zeit.


    Persönliche Meinung
    Der Inhalt der Geschichte ist stark angelehnt an der Geschichte des Aschenputtels. Ash ist mir durch ihre Verletzlichkeit und Einsamkeit nahe gegangen. Mich hat die Welt der Feen, Elfen und Kobolde auch sehr interessiert. Die Autorin des Buches, Malinda Lo, zeigte viel Einfühlungsvermögen bei der Umschreibung von Ash und ihrer Welt. Lo zeigt ein feines Schreibgespür und viel Liebe zum Detail. Es gibt eine Wende im Buch, die mich dann schon überrascht hat, jedoch hat es meinen Gesamteindruck nicht ändern können. Die Geschichte um Ash gleicht sich, meiner Meinung nach, sehr mit der vom Aschenputtel. Welche ich auch sehr gerne lese. Und gerade deshalb braucht sich diese durchaus talentierte Schriftstellerin zukünftig nicht an existierende Märchenfiguren zu orientieren. Das Buch „Ash“ ist ein nettes Buch, dass für eingefleischte Märchenfreunde ein kurzweiliges Lesevergnügen werden kann. Mich hat es leider nicht so sehr gefesselt wie gehofft.

    Also, ich habe das Buch auch schon gelesen und bin hin & weg. Im Smaragdgrün Thread unter Gemeinsam Lesen heißt es, dass unsere Rezension hier gepostet werden sollte. Ich denke, dass ich nicht unbedingt Spoiler in meiner Rezi. ;-)


    Buchbeschreibung-/inhalt:
    Smaragdgrün ist das letzte Buch um die Zeitreisende Hauptprotagonistin Gwendolyn Shepard. Der Edelstein-Kreis soll vollendet werden. Aber wird es wirklich auch geschehen?


    Gwen’s Enttäuschung über Gideon, der ihr seine Liebe allem Anschein nach nur vorgetäuscht hat, könnte nicht größer sein. Sie ist komplett fertig mit den Nerven und rasend vor Wut. Und während Xemerius, ihr Kumpel und Wasserspeicherdämon, nur noch entnervt ist und sie kurzum zum “Zimmerbrunnen” umbenennt (wobei sie sich zur Fontäne entwickelt im laufe des Buchs…aber pssh), findet sie in Leslie über eine nächtliche telefonische Therapiestunde die rettende Schulter. Nachdem für ein paar Stunden die Tränen getrocknet sind, erinnern Leslie und Xemerius daran, dass Gwen eine Aufgabe zu lösen hat. Während sich Gwen in ihrem Gefühlchaos versuchte zurecht zu finden, begab sich nämlich Leslie ausgerechnet mit Raphael (Gideon’s Bruder) auf Rätsellösung für die Koordinaten. Und war natürlich wieder erfolgreich. Nur für Gwen sind all diese neuen Informationen kryptisches Zeug. Und sie weiß sowieso nicht mehr, nach der Enttäuschung mit Gideon, wem sie überhaupt noch trauen kann. Wer spielt ein böses Spiel mit ihr und wer verfolgt den guten Weg? Soll sie Lucy und Paul glauben, die behaupten der Graf von Saint Germain spiele falsch? Oder soll sie sich still verhalten und ohne zu murren die Aufträge der Wächter ausüben? Sie begibt sich auf einen ihrer Elapsierungen durch die Zeit auf eigene Faust auf Wahrheitsfindung. Und bekommt vor Ort Unterstützung. Von wem? Ihrem längst verstorbenen Großvater ;) Doch das, was sie während diesen mehrfachen Begegnungen erfährt, übertrifft alles. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit….


    Persönliche Meinung:
    Die von mir dargelegte Inhaltsangabe liest sich sicher teils kryptisch, aber das soll es auch. Denn Smaragdgrün ist ja das letzte Buch. Hier zu viel zu verraten wäre fatal!


    Das letzte Buch. Bei diesem Gedanken, werde ich auch jetzt beim Schreiben irgendwie wieder melancholisch. Es ist ein Gefühl aus “es ist vorbei? Neeein!” und ”hach, was für eine wahnsinns Reise mit einem fulminalen Ende. Gut so! So soll es sein.” Was ich sagen kann ist, dass Kerstin Gier Gwendolyn ihren Weg gehen lässt ohne diesen vorzugeben. Und genau das gefällt mir. Smaragdgrün hat mich gefesselt, zum lachen und zum weinen gebracht, und ja…verwirrt. Und wie!


    Viele Charaktere in dieser Trilogie sind mir furchtbar ans Herz gewachsen. Allen voran natürlich Gwendolyn und ihre beste Freundin Leslie. Bei Gideon war ich persönlich lange nicht sicher, wie ich den so finden soll. Sogar oder vorallem im letzten Band. Aber er bewährt sich.


    Mein kleiner Superstar ist allerdings Xemerius mit seiner frotzeligen großen Klappe. Ich liebe ihn wie viele von uns! Er wird mir richtig fehlen.


    Die Überraschungen in Smaragdgrün haben mich umgehauen. Mit dem Verlauf habe ich überhaupt nicht gerechnet. Und auch hier nochmals ein dickes Lob an Frau Gier. Den Leser zu überrumpeln kann sie zweifelsohne hervorragend. Während ich eine der wichtigsten Schlüsselszenen gelesen hatte, saß ich nämlich in meinem lieblings Suppenladen und verschluckte mich fürchterlich an meinem Curryeintopf.


    Ich hatte um ehrlich zu sein etwas Angst, ob durch den Zeitdruck unter dem sich Kerstin Gier befand, vielleicht die Spannung an sich etwas abflauen würde. Aber ich bin mehr als glücklich und zufrieden. Die Geschichte hat in keinster Weise gelitten. Im Gegenteil!


    Und zu der Verarbeitung des Covers von Smaragdgrün geht auch noch ein riesen Lob an die Grafikabteilung und den Arena Verlag. Danke schön! Das Buch ist sicherlich ein paar Euro teurer, als wie Rubinrot und Saphirblau, allerdings ist die Qualität nach meinem Tastgefühl auch noch einen Tick besser. Und das Buch ist 96 Seiten länger wie der 2. Band. Also, an alle die etwas geschockt sind beim Kauf: habt Erbarmen. Es lohnt sich doch.


    Für mich ist die Edelstein-Trilogie das schönste, gefühlvollste, witzigste und spannendste an Lektüre was ich in diesem Jahr lesen dürfte. Diese Bücher werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Und ich bin neugierig, wie die Entwicklung für die Verfilmung zu Rubinrot ausschauen wird.

    :-]


    Kurzbeschreibung


    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

    Ich bin gerade zur Hälfte durch und liebe es einfach. Xemerius will ich am liebsten adoptieren.
    Da ich in den letzten Wochen stark abstinent hier war (ich schäme mich auch), habe ich natürlich nicht mitbekommen, dass es eine Leserunde hier gibt. Aber um ehrlich zu sein...ich hätte das Warten wohl nicht gut bewältigt. *hust*

    Und als Nach-Nikolausgeschenk habe ich mir selbst noch ein ganz besonderes Buch gewünscht. Ich verschlinge es derzeit wie verrückt. *verträumtseufz*


    Smaragdgrün


    Kurzbeschreibung


    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

    Und das habe ich mir von meinem Bruder gewünscht und auch bekommen.


    #2
    Hexenkuss: Witch


    Kurzbeschreibung


    Holly Cathers Eltern sterben bei einem schrecklichen Unfall, und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrer Tante Marie-Claire nach Seattle zu ziehen. Bis dahin hat sich Holly immer für eine normale junge Frau gehalten. Doch hier erfährt sie die Wahrheit, vor der sie ihr Vater immer hatte behüten wollen: Holly entstammt einem uralten Hexengeschlecht – und ihre Familie befindet sich im Krieg mit den mächtigen Hexern des Deveraux-Clans!

    Hallo liebe Eulen! :wave
    Mein letzter Besuch hier ist leider schon wieder ein paar Wochen her (viel Arbeit u. privates). Das bedeutet aber nicht, dass ich keinen Buch (bzw. SuB-)zuwachs bekommen habe.



    Ende November hatte ich zum Geburtstag folgende Bücher geschenkt bekommmen:


    #1
    Nach dem Sommer


    Kurzbeschreibung


    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

    Nr. 2


    Die englische Ausgabe von Lisa McMann's "Wake".


    Kurzbeschreibung
    Not all dreams are sweet.
    For seventeen-year-old Janie, getting sucked into other people's dreams is getting old. Especially the falling dreams, the naked-but-nobody- notices dreams, and the sex-crazed dreams. Janie's seen enough fantasy booty to last her a lifetime.


    She can't tell anybody about what she does -- they'd never believe her, or worse, they'd think she's a freak. So Janie lives on the fringe, cursed with an ability she doesn't want and can't control.


    Then she falls into a gruesome nightmare, one that chills her to the bone. For the first time, Janie is more than a witness to someone else's twisted psyche. She is a participant....

    Meine neuesten Bücher...


    Nr.1: über Mayersche einen signierten Jonathan Tropper eingeheimst. :-]


    Kurzbeschreibung
    "Ich bin deine Mutter und ich liebe dich." Das sagt Mom immer. Das nächste Wort lautet stets: "Aber ..."
    Die Familientreffen der Foxmans enden stets mit Türenschlagen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister so schnell wie möglich einen Sicherheitsabstand zwischen sich und das Elternhaus bringen. Doch nun ist ihr Vater gestorben. Sein letzter Wunsch treibt allen den Angstschweiß auf die Stirn: Die Foxmans sollen Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle Totenwache halten. Das bedeutet, dass sie auf unbequemen Stühlen in einem kleinen Raum gefangen sind und nicht davonlaufen können. Nicht vor dem, was zwischen ihnen passiert ist und nicht vor dem, was die Zukunft für sie bereithält.

    Nachdem ich vor ein paar Tagen Das Tal; Der Sturm von Krystyna Kuhn beendet habe, lese ich jetzt dieses Buch als Reziexemplar:


    Kurzbeschreibung:
    Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder – denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt …

    und noch dieses...


    Kurzbeschreibung
    Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt – ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels – seine neunmalkluge Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und – ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist – ihr Vater hat nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist …

    #3


    Kurzbeschreibung


    Lara will ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der dunkle Kreaturen einen verbitterten Kampf austragen. Als Lara Damian kennenlernt, weiß sie nicht, dass sich durch ihn eine alte Prophezeiung erfüllen soll. Ein düsteres Familiengeheimnis legt sich wie ein Schatten über die beiden und bedroht ihre Liebe und ihr Leben.

    #2


    Kurzbeschreibung


    Ein dunkles Geheimnis.
    Ein zerstörtes Leben.
    Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
    Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?


    Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…

    Im Oktober gelesen
    Arkadien erwacht - Kai Meyer
    Arkadien brennt - Kai Meyer
    Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick



    aktuell
    Sixteen Moons - Garcia/Stohl



    Geplante Bücher (Reihefolge nicht wie dargelegt festgesetzt)
    Die Tribute von Panem, Gefährliche Spiele - Suzanne Collins
    Die Wahrheit über Alice - Rebecca James
    Das Tal, Band 3 - K. Kuhn
    Damian - Die Stadt der gefallenen Engel - R. Wekwerth

    WaterPixie : Mein Tip an dich. UNBEDINGT heute abend mit "Engel der Nacht" anfangen. Ich hatte Freitag spät abends damit begonnen und bin jetzt beim letzten Kapitel. Hatte wohlbemerkt nur an den Abenden Zeit zum lesen. Es liesst sich sehr spannend.


    Ich fange dann heute Abend noch Sixteen Moons an. Schlimmes Cover (meine Meinung), aber mir wurde es mehrfach von verschiedenen Leuten empfohlen.


    Kurzbeschreibung:


    Liebe noch vor dem ersten Blick …


    Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …


    Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

    Nachdem ich letzte Nacht "Arkadien erwacht" von Kai Meyer beendet habe, freue ich mich jetzt auf den 2. Band "Arkadien brennt". :lesend


    Kurzbeschreibung:
    Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...