Beiträge von Tuulikki

    Ich höre gerade "Wie die Fliegen":


    Zitat

    Karl-Heinz Schmidt ist fett und fünfzig. Er mag keine Schwulen, keine Kinder, keinen Knoblauch und keine Hitze. Er liebt Heineken und Jenever. Also ist Holland für ihn das gelobte Land, in dem er als Frührentner im Alkoholdunst vor sich hindämmern kann. Jedenfalls so lange, bis aus unerklärlichen Gründen ein Mordanschlag auf ihn verübt wird, dem er nur mit etwas Glück entgehen kann. Schmidt braucht lange, bis sein Herumstolpern ihn mehr zufällig zum Drahtzieher des Verbrechens führt. Auf dem Weg dorthin muss er feststellen, dass die Leute, denen er dabei begegnet, plötzlich sterben wie die Fliegen.


    Gefällt mir bisher recht gut.

    Ich fand "Totendämmerung" gar nicht übel.
    Klar, an King kommt es nicht ran, aber das tun mM die allerwenigsten Horrorautoren. Wenn man es ohne diese Erwartung liest, ist es nicht schlecht.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß eine Fortsetzung geplant ist. Die werde ich auch bei Gelegenheit lesen.

    Hallo zusammen!


    Ich treibe mich bestimmt schon ein Jahr bei euch rum, lese heimlich mit und hab mir schon den einen oder anderen Tipp hier geholt.


    Jetzt ist es soweit: ich gebe mir einen Ruck und melde mich an, damit ich ab und an auch mal meinen Senf dazugeben kann :-)


    Zu mir: ich bin 29, lebe im schönen Bayern, habe eben mein Studium beendet (zumindest hoffe ich das, ich warte auf meine Prüfungsergebnisse).
    Ich lese fast alles außer Liebesschnulzen und mache einen großen Bogen um die derzeitige Romantische-Vampire-Schwemme. Ich mag Stephen King, Walter Moers, Amélie Nothomb, Matt Ruff, John Irving, Carl Hiaasen, Douglas Adams... um ein paar zu nennen. Ein besonderes Faible habe ich für Endzeitgeschichten.


    So, das wär's für Erste, ich freu mich aufs Forum :-)


    LG
    Tuulikki