Hey,
ja danke nochmal für die vielen Vorschläge! Ich hab mir ja Triumph der Herzen bestellt, finde es aber etwas zäh (600 Seiten finde ich zuviel, ich mag das nicht wenn sich die geschichte ewig hinzieht, hab aber beim bestellen nicht drauf geachtet)
Jetzt hab ich mir noch das Buch von Mary Balogh bestellt, das werde ich jetzt heute anfangen, mal sehn wie das ist.
Beiträge von Equusjoyride
-
-
Das klingt auf jeden fall schon mal vielversprechend. Ist aber ein reines Hörbuch und kein Hörspiel, oder?
-
Hallo,
auch nach langem durchstöbern der Diskussionen hier bin ich noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig gestoßen, deshalb frage ich hier nochmal: Ich suche ein Hörspiel (vorzugsweise), das von der Machart und vor allem von der Thematik her in Richtung Frank Schätzings "Der Schwarm" geht (also entworfenes Zukunftsszenario, wissenschaftlicher Hintergrund, Weltuntergang, Natur gegen Menschen etc).
Habe in die Richtung schon Kolonie im Meer von John Wyndham und Die dritte Ebene von Ulrich Hefner gehört, ersteres war zwar ein Hörspiel aber der absolute Reinfall, letzteres ist vergleichbar gut, nur leider kein Hörspiel, aber trotzdem eindeutig hörenswert.
Wäre super wenn ihr mir noch weitere Empfehlungen hättet.
Viele Grüße
Nina -
Zitat
Original von beowulf
Ich finde es einfach eine Runde teuer...Wem der Book Collector zu teuer ist, der kann sich auch mal die kostenlose Software Books anschauen. Die ist aber nur für Mac soweit ich weiß.
edit: Oh, hab übersehen dass das schon jemand vorgeschlagen hat
-
Auch dieses Hörspiel habe ich auf der Suche nach einem würdigen Schwarm-Nachfolger gefunden und mir gleich voller Hoffnung zugelegt.
Erst mal zum Inhalt:
Feuerkugeln über dem Meer, UFOs, die in die Ozeane abtauchen - den unwahrscheinlichen Berichten des Journalisten Mike mag niemand glauben. Erst als sich mysteriöse Schiffsunglücke häufen, wird klar, dass man dem unheimlichen Treiben in den Tiefen des Meeres auf den Grund gehen muss, um eine Katastrophe für die Menschheit zu verhindern.Die Inszenierung:
Dieses Buch wurde lange nicht so aufwendig inszeniert wie Der Schwarm, dennoch sind die Toneffekte und die Musik ganz in Ordnung. Die Sprecher sind langweilig, sprechen total schleppend und kommen so rüber als würden sie jeden Moment einschlafen.Das alles wird jedoch völlig unbedeutend angesichts der miserablen Geschichte. Das Buch wurde so stark gekürzt, dass die ganze Geschichte in 2 Stunden erzählt ist. So kommt es auch, dass man als Hörer das Gefühl hat durch die Erzählung durchgejagt zu werden. Alles wird nur oberflächlich dargestellt, die Charaktere bleiben blass und sind im Endeffekt einfach nur langweilig. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die ganze Geschichte einfach nur absurd und unlogisch daher kommt.
Eine in sich logische Geschichte wie sie der Schwarm ist sucht man hier vergeblich.Also ich kann nur davon abraten sich dieses Hörspiel anzutun.
-
Hallo liebe Büchereulen,
lange habe ich nach einem mit "Der Schwarm" von Frank Schätzing vergleichbaren Hörspiel/buch gesucht und bin dabei auf "Die dritte Ebene" von Ulrich Hefner gestoßen. Leider ist das eine reine Lesung (habe eigentlich eine Inszenierung gesucht, da ich das bei Der Schwarm gerade so toll fand), aber der Leser ist gut, deshalb habe ich mich darauf eingelassen. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte des Hörbuches und bin begeistert. Das Buch erinnert von der Aufmachung her sehr an den Schwarm (viele parallele Geschichten, die nach und nach verknüpft werden) und es bleibt nach wie vor spannend, da es noch keinerlei Auflösung gibt und ich moment auch überhaupt keine Ahnung habe auf das alles hinaus laufen könnte.
Also ich kann das Hörbuch bisher nur empfehlen!Hier noch kurz zum Inhalt:
2004. Flugzeugabstürze, Schiffskatastrophen und Überschwemmungen gefährden die Weltbevölkerung. In einer kleinen Kirche in Venedig »weint« die Jungfrau eines Altarbildes blutige Tränen und prophezeit eine neue Sintflut. Sind das die Vorboten einer gigantischen Klimaveränderung? Doch wie sind andere seltsame Vorkommnisse zu erklären, wie der komaähnliche Schlaf, in den zwei Astronauten gefallen sind? Die Wissenschaftler Brian Saint-Clair und Suzannah Shane sollen den Phänomenen auf den Grund gehen und entdecken ein ungeheures Experiment, das nicht nur ihr Leben bedroht …Liebe Grüße
Eure equus -
Wow, ich bin ja überwältigt wieviele tolle Empfehlungen ich hier bekomme, das habe ich gar nicht erwartet!
Letanna Danke für die Tipps, aus der Serie Heartbraker habe ich schon die ersten beiden gelesen und die fand ich super! Triumph der Herzen und Träume voller Sehnsucht klingen auch ganz nach meinem Geschmack, mal sehn was ich mir da jetzt zu erst zulege
-
JaneDoe Sorry, dass mein Thread hier falsch gelandet ist!
Herr Palomar Das Buch klingt wirklich als wäre es ganz nach meinem Geschmack, muss gleich mal schauen wo ich das noch herbekomme, danke für den Tipp!
Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich immer noch
-
Hallo ihr Lieben,
für alle die es interessiert wollte ich mich mal kurz vorstellenIch heiße Nina, bin 19 Jahre jung, habe gerade mein Abitur gemacht und bin angehende Mathematik/Informatik-Studentin auf Lehramt. Ich lese für mein Leben gerne und hab auch schon eine gigantische Sammlung Bücher angehäuft. Außer dem Lesen ist das Reiten meine andere große Leidenschaft.
Ich lese hauptsächlich Liebesromane jeglicher Art, also von ganz "normalem" Leben à la Susanne Elizabeth Phillips bis hin zu Vampiren und anderartigen dunklen Geschöpfen wie bei Lara Adrian und Co.
Ich hab mich hier auf der Suche nach einem bestimmten Buch angemeldet und bin dabei richtig in Schwärmen für diese Seite gekommen. Ich freue mich schon darauf mit euch meine Erfahrungen auszutauschen und so auf das ein oder andere neue Buch zu stoßen, das mir gefallen könnte.
Liebe Grüße
Nina -
Hallo Büchereulen,
ich bin noch ganz neu hier im Forum, bin ein gerade mal ein paar Minuten altes Küken und weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach trotzdem mal
Ich suche schon seit einer Weile ein Buch das ähnlich ist wie "Geheimnis der Liebe" von Teresa Medeiros. Darin geht es um den stolzen Gabriel, der (vorrübergehend) blind ist und auf die Hilfe/Pflege von Samtha angewiesen ist. Das ist eigentlich ein ganz typischer Liebesroman von T.M., mit viel Romatik, ein Erotik und einem schönen Happy End.So etwas suche ich nun wieder, einen Liebesroman bei dem ein Teil des Paares wie auch immer körperlich beeinträchtigt ist und auf die Hilfe des anderen angewiesen ist.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
Eure equusjoyride