Beiträge von Grisu

    Queedin
    Die Figur sieht echt toll aus :trippel :kopfdreher
    Wir haben auch vor Ewigkeiten mal alle Tanzkurse bis zum Goldkurs gemacht, haben jetzt aber schon ewig nicht mehr getanzt (außer Walzer und Discofox auf Hochzeiten)
    Seid Ihr im Verein oder macht Ihr nen Tanzkurs?


    Zu Let´s Dance:
    Gitte Haenning fand ich furchtbar, wobei ich ihren Tanzpartner recht gut fand. Der hat noch das Beste draus gemacht. Lars Riedl und Uwe F.P. sind einfach viel zu steif ... das wird nix mehr. Von allen anderen war ich positiv überrascht. Und Joanna Zimmer und Christian Polanc - das war ganz großes Kino! Ich mag Christian Polanc sowieso am liebsten von allen Profis!

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung!


    Macska : Ich glaube, da muss ich mir gleich beim Lesen ein paar Notizen machen...


    arter :
    1. möchte ich Euch nicht mit meinem Erstlingswerk quälen
    2. passt es nicht zum Thema
    3. hab ich nicht genügend Beiträge
    ;-)

    Liebe Eulen,


    ich denke jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich doch einmal vorstelle. Ich lese schon seit ca. zwei Jahren mit und "kenne" Euch schon recht gut. Bis jetzt war ich eine passive Mitleseeule, da ich doch eher ruhig bin und nicht so gern schreibe.


    Aber da ich in letzter Zeit doch hin und wieder einen Beitrag verfasst habe, muss ich mich jetzt doch vorstellen.


    Ich studiere Maschinenbau, bin verheiratet, habe zwei kleine Kinder (1 und 2) und wohne in Bayern. Mein liebstes Hobby: Lesen (war ja irgendwie klar :grin). Ich lese am liebsten Krimis & Thriller, aber zwischendurch auch gern mal andere Genres und Sachbücher.


    Meistens bin ich in der Plauderecke zu finden. Ich verfolge aber auch Allerlei Buch und den Schreibwettbewerb. Ihr habt mich sogar schon angesteckt. Obwohl ich nicht besonders gerne schreibe (bin eher ein Zahlenmensch) und ich Deutsch und Aufsätze schreiben gehasst habe, habe ich jetzt meinen ersten Mini-Text geschrieben. Aber an Rezensionen, die dann auch noch jemand lesen soll, habe ich mich noch nicht rangetraut... außerdem nutze ich meine Zeit dann doch lieber zum Lesen als zum Schreiben. :lesend


    Ich habe mich hier gleich wohl gefühlt, auch wenn es manchmal hoch her geht. Und wenn ich mir Eure Bücherregale (und die Anzahl Eurer Bücher) so ansehe, dann denke ich habe ich hier einige verwandte Seelen gefunden. :knuddel1 Bei mir stapeln sich auch überall Bücher und mein SUB RUB wächst unaufhaltsam.


    Ich hoffe, dass es meine Zeit zuläßt von jetzt an aktiver zu sein!


    Liebe Grüße
    Grisu :wave

    shaiara


    hab gleich mal nach dem Fenstersauger geschaut, weil mich Fensterputzen ziemlich nervt.


    Wie funktioniert das mit dem Sauger?
    Einsprühen, mit dem Wischer schrubben und dann einfach absaugen??


    werd ich mir mal überlegen :gruebel


    Edit:
    bei Edeka kostet er 59,99
    bei Amazon 53,90


    bei Amazon schreiben sie, dass er nicht bis ganz zum Rahmen saugt. :gruebel

    ja hab ich... da sind leider nur Bilder drin :fetch :cry
    Trotzdem dank für den Hinweis


    Da werd ich warten müssen, bis es irgendwann mal wiederholt wird :cry
    Aber vielleicht hab ich ja bis dahin alles vergessen und kanns nochmal neu anschauen ;-)

    Hallo liebe Eulen,


    hat von Euch jemand am Montag auf ZDF neo Inspector Barnaby ("Drei tote alte Damen") gesehen? Bei meiner Aufnahme war leider der Schluß abgeschnitten...


    Deshalb hab ich nicht mehr mitbekommen, wer den ersten Mord im Fahrstuhl begangen hat? Und was jetzt mit dem Arzt und Mango Mortimer war. Hab schon gegoogelt und nix gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Grüße
    Grisu

    Ich hab die Decke letztendlich doch zurückgeschickt... irgendwie hatte ich sie mir kuschliger vorgestellt und war enttäuscht.


    Und siehe da: heute kam die Coral Fleece-Decke und sie ist total kuschlig :freude :freude :freude :bruell SO HATTE ICH MIR DAS VORGESTELLT


    Fazit: ich finde den Unterschied zwischen Polar- und Coral-Fleece gravierend. Coral ist viiiieeeeel weicher!

    bei uns kann man schon vom Fußboden essen... dank unseren Kleinen (1 und 2 Jahre) findet sich dort immer etwas Leckeres :lache :rofl


    Aber mal im Ernst: bei uns wird das meiste auch nach Bedarf gemacht. Nur bei Küche und Bad bin ich genau.

    Shadow91


    Wann fängst Du denn mit dem Studium an? Wenn ich richtig gerechnet habe bist Du Ende März mit dem Abi fertig. Klappt das noch zum Sommersemester? Dann ist es für meinen Vorschlag schon zu spät. Falls Du erst zum Wintersemester anfängst, dann geh doch einfach mal in die Uni und schau Dir die Vorlesungen an. BWL und Jura studieren ziemlich viele und Du wirst dort nicht auffallen. Geh auf die Homepage der jeweiligen Fakultät und schau Dir die Studenpläne an. Du kannst Dich problemlos in jede Vorlesung setzen und einfach mal zuhören. Ich würde mir mehrere Vorlesungen auf dem 1. oder 2. Semester anschauen. Vielleicht solltest Du nicht in Seminare gehen, dort gilt meistens eine beschränkte Teilnehmerzahl und Anwesenheitspflicht, aber wenn Du fragst, ob Du zuhören kannst, denke ich wäre das auch kein Problem.


    Frag einfach die Studenten dort aus... die sind meistens sehr nett und können Dir einiges erzählen.


    Überleg Dir auch, was Du nach dem Studium machen möchtest und nicht nur, ob Dir das jeweilige Studium gefällt.


    Jura ist natürlich sehr "sprachlastig". Du arbeitest viel mit Texten und schreibst sehr viele Hausarbeiten (so viel ich mitbekommen habe, aber dazu kann ich nicht viel sagen). Aber hier tummeln sich ja sehr viele "Jura-Eulen", vielleicht können sie Dir genaueres sagen.


    VWL ist sehr theoretisch und abstrakt. Man lernt viele Modelle kennen, die die Realität beschreiben (sollen).


    Bei BWL hast Du (meistens) Grundlagenvorlesungen in VWL, Recht, Mathe und Statistik. Wenn Du das hinter Dir hast, kannst Du Dir einen/mehrere Studienschwerpunkte wählen und bist auch in der sonstigen Fächerwahl mittlerweile durch den Bachelor sehr flexibel (so viel ich weiß kann man auch Sprachscheine in gewissem Maße einbringen).


    Aber ich denke Du hast schon einen groben Überblick über die Inhalte durch die Schule.


    Die Jobangebote sind für BWLer sehr viel größer als für VWLer, aber es studieren auch sehr viel mehr BWL als VWL.


    So viel ich weiß, gibt es neben den Studienberatern auch spezielle Studienfachberater, die für das jeweilige Studienfach zuständig sind.


    Grüße
    Grisu