Beiträge von Grisu

    Vielen Dank für den Tip! Wir waren erst letztes Jahr und das Buch sollte keine Vorbereitung sondern eher eine "Nachbereitung" werden. :lache Wir waren im Osten und in den Highlands. Nächstes Mal sind die Inseln im Westen dran. Und weil es mir dort so gut gefallen hat, dachte ich könnte was schönes Lesen und in Erinnerungen schwelgen... Aber der nächste Schottlandurlaub kommt bestimmt in näherer Zukunft und da ist das Buch vorgemerkt! :wave

    vicy
    Tomte Tummetott hab ich schon länger im Auge... gibts wahrscheinlich nächstes Weihnachten.


    Beatrix
    Ich dachte mir, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt... war aber zu blöd ihn zu finden :lache Danke für den Link!
    Robert Munsch kannte ich noch nicht.


    Vielen Dank Euch beiden! :wave

    Zitat

    Original von chiclana


    Dafür liebt sie die Conni CDs. Bis zum Schluss fehlt zwar meistens auch das Durchhaltevermögen, aber sie wünscht sich nun unbedingt Conni im Krankenhaus und das bringt nun der Osterhase.
    Auch die Conni Bücher sind der absolute Vorlesehit.


    Von Conni haben wir bis jetzt noch nichts. Werd ich mir auch mal merken. :-)

    @Lady Tudor
    Das werde ich mir mal genauer anschauen... Danke!


    Dieter Neumann
    Leider trinke ich keinen Whisky. Hicks. Und falls doch, dann wäre ein teuerer Whisky bestimmt Verschwendung, so viel Ahnung wie ich davon hab. :lache Trotzdem vielen Dank!

    chiclana : wir haben sie auch noch nicht ausgepackt :-)


    @ Kirsten Slottke: Dein Link funktioniert leider nicht. Ich denke Du meinst das untere... Das haben wir erst geschenkt bekommen. :-]
    Die wwws guck ich mir mal an


    Edit: Jetzt haben wirs doppelt :lache

    Ich grabe den alten Thread wieder aus, weil ich Bücher über Schottland suche, die auf Tatsachen beruhen...


    So ähnlich wie "Eine Straße in Schottland"


    Schon mal Danke! :wave

    Schön, dass es vielen von Euch so geht :wave


    Bin ja mal gespannt, welches Buch mich als nächstes anlacht. Eines von denen, die ich vorgestern gekauft hab oder ein altes, eingestaubes von meinem SUB :lache


    Meine Kinder- und Jugendbücher habe ich auch noch alle. Und meine alten Bilderbücher schauen sich jetzt meine Kinder an. :-)

    Vielen Dank für die Rezi! :wave


    Mein Kleiner (ist erst 2 1/2) liebt auch Krabbeltiere. Das Buch wandert auf die WL bis die Kids alt genug sind.

    Ich hab schon überlegt, jetzt schon eine Becherlupe zu kaufen, dann können sie die Tiere in Ruhe anschauen. :lupe


    Bei Thalia gibt es derzeit angehängtes Buch mit Becherlupe für 3,99


    PS: Vielleicht stellst Du Deine Rezi bei den Kinderbüchern nochmal rein... hier hätte ich nie danach gesucht. Bin nur zufällig darüber gestolpert.

    Und die Bestechung erst... ich hab mich köstlich amüsiert :lache


    Das ist genau das was ich meinte, der weitgereiste Humboldt kapiert gar nichts, der scheinbar abgehobene Denker versteht gleich was los ist... und reagiert genial :lache


    Ihre Unterhaltungen sind auch klasse... sie reden eigentlich dauernd aneinander vorbei.

    Zitat

    Original von sonnenblume1988
    Humboldt und Gauß sind nicht mehr so fremd für mich, wie sie es früher waren.


    :write da kann ich Euch nur zustimmen


    mich amüsiert gerade das Kapitel (Die Geister), in dem Humboldt und Gauß versuchen Eugen zu befreien. (hab grad erst angefangen) Gauß wollte erst gar nicht. Humboldt hat Angst um seinen Ruf. Und was ich lustig finde: obwohl sich Gauß scheinbar nicht für seine Mitmenschen interessiert, kennt er sie doch sehr genau (als sie der Frau das Geheimnis entlocken, wo ihr Mann ist S.252) , während Humboldt doch reichlich naiv an die Sache rangeht.

    Man könnte ja auch den Titel so ändern, dass sich "fremde" Autoren nicht mehr so leicht hierher "verirren". Also ohne die Wörter "Autoren" und "Werbung"


    z.B.
    Schreibende Büchereulen in eigener Sache



    oder irgendwie so ähnlich


    :wave

    Liebe Eulen,


    kennt Ihr das: Ich habe viele Bücher, die seit langem im Regal stehen. Ich will sie unbedingt lesen - irgendwann. Aber irgendwie reizen sie mich nicht und ich kann mich nicht dazu aufraffen.


    Dann steht man vor seinem Regal und überlegt was man lesen soll. Und genau so ein Buch springt einen direkt an und man weiß, dass jetzt der Zeitpunkt da ist, das Buch zu lesen. Ich lese es meistens in kürzester Zeit durch und frage mich hinterher, warum es solange rumgestanden ist. Das passiert mir ziemlich oft. :gruebel


    Grisu