Beiträge von clerici

    Zitat

    Original von Batcat


    Auf S. 124 tauchen wieder die Betrunkenen Autoren auf. Da warst Du aber doch schon mehrfach, oder? *breit grins* Ich könnte schwören, dass Du da schon mal zu medizinischen Zwecken *hüstel* unter Alkoholeinfluß gelesen hast, oder irre ich mich da?


    Mich erfreut übrigens auch sehr, dass auch so kindische und alberne und völlig überflüssige Zweizweilenmails wie die von und an Pupselchen nicht der Zensurschere zum Opfer gefallen sind.


    Ich spreche mal für Wiebkäh: Ja, bei den saufenden Autoren macht Frau Magister jedes Jahr mit. Scheinbar ist ihr ihr Image egal ... Und die kurzen Mail-Einschübe wollten wir UNBEDINGT im Buch stehen haben, das sah der Verlag aber ganz ähnlich!


    Liebe Grüße,
    Pup ... Äh, Christian C.

    Zitat

    Original von beowulf
    Eigentlch weiß ich ja, das in in Wien die Uhren etwas langsamer gehen. Aber das Herr CC eine Mail um 8.26 schreibt und um 8.56 erst abschickt- ist da dem Lektorat etwas entgangen oder war das der Test für schlafende Leser?


    Im Zweifel war's das Lektorat ... Danke für den Hinweis, das gucke ich mir mal an!

    Zitat

    Original von Naddel811
    Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen. Habt ihr euch die Mails wirklich so wie sie im Buch stehen hin und her geschickt?


    Ist gar nicht blöd gefragt! Ja, die Mails waren genau so - fürs Buch haben wir hier und da ein bisschen gestrafft und gekürzt, aber das ist alles "Originalbeweismaterial" :grin

    Zitat

    Original von beowulf
    Das wäre doch Für Herrn Clerici DAS Ding zum echten Durchbruch und Imagewechsel, statt Sunnyboy und Sportheld ein Machokiller..


    Wobei edith anmerkt die Hauptrolle in dem Buch spielt eine Frau :gruebel


    ... ich traue mir durchaus zu, auch meine feminine Seite zu zeigen ...

    Zitat

    Original von Batcat
    In den E-Mails siezt ihr Euch ja, was um so erheiternder ist ob der Bosheiten, die ihr Euch in Eurem Schlagabtausch so wunderbar vertraut um die Ohren haut.


    War das nur "Show" für die Kolumne oder wielange wart ihr wirklich per Sie?


    Liebe Frau Batcat (ich weiß ja, was sich gehört - und das auch als Österreicher!),


    wir waren tatsächlich immer per "Sie", bis wir uns diesen Sommer dann persönlich kennen gelernt haben. Auch da haben wir uns erst einmal zwei Tage lang gesiezt, bis es Wiebke dann zu blad - wie der Wiener sagt - wurde und sie einfach anfing, mich zu duzen. Auch heute kommt es lustigerweise noch vor, dass wir uns im Gespräch oder in unseren Mails plötzlich siezen, weil wir es einfach so lange gewohnt waren. Und das hat doch auch einen gewissen Charme, oder?


    Herzliche Grüße,
    CC

    Ich fand das schon wichtig, zu wissen, wann die Lorenz endlich geschieden wird. Ihr müsst wissen: Meine psychopathischen Freunde sind zwar Psychopathen, aber dennoch sensibel. Da wollte ich ihnen keinesfalls unberechtige Hoffnungen auf eine Frau machen, die eigentlich gar nicht zu haben ist ...

    Zitat

    Original von Batcat




    Und die Episode mit Sting – egal ob nun wahr oder nicht (war sie wahr?) – mit „I’m Christian – I’m Buddhist“ fand ich auch allerliebst.


    Doch, diese Episode ist tatsächlich wahr. Ich lüge doch nicht! :grin Nein, nein, ist WIRKLICH wahr!


    Und klar hauen die Lorenz und ich uns mächtig ins Kontor - aber das ist doch gerade der Spaß daran!

    guten abend, die eulen!


    dann will ich ich mal mitmischen.


    Zitat

    Ohne auch nur eine Zeile gelesen zu haben eine erste Frage an Christian Clerici: War das Fräulein Wiebke von Anfang an so "nett" zu Dir oder hatte sie anfangs doch etwas mehr Respekt Dir gegenüber gezeigt?? (siehe untenstehendes Zitat)


    wiebke hat immer schon das volle programm gefahren, sich nie auch nur eine messerspitze butter vom brot nehmen lassen, war quasi von anfang an ziemluch bitchy. aber das ist natürlich nur eine taktik denn unter oberfläche schlummert ein wahrhaft bezauberndes wesen. dieses gilt es natürlich vor so einem rüpelhaften österreicher wie mir zu schützen, denn mir ist ja bekanntlich nichts heilig....


    herzlich,
    cc