Beiträge von marple

    Zitat


    Ach, du, dann erschreck ich dich noch mehr und sag dir, dass ich dem ganzen Verein keinen einzigen Erfolg gönne. Bei Neuer ist es was Persönliches. Bei den anderen ein generelles Problem.


    Was persönliches? Wie gut kennt ihr euch denn? Hat er dich etwa persönlich beleidigt? Dann könnte ich das evtl verstehen ein bissl verstehen.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass du das anders meinst und komme ich dann echt nicht mehr mit. Aber man muss vielleicht auch nicht alles verstehen.



    Das du den Bayern als Verein keinen Erfolg gönnst, damit kann ich locker leben. Ich hab so oft in meinem Leben "die Schweine-Bayern" o.ä. gehört. Irgendwann gehts in einem Ohr rein und direkt zur anderen Seite wieder raus. ;-)

    Ich kann zwar verstehen, dass man nich jeden Verein mag. Es wäre wohl auch vermessen, wenn ich versuchen würde mich davon frei zu sprechen. Aber bei solchen Veranstaltungen finde ich die nationale Wertung einfach wichtiger.


    Erschreckender finde ich, dass man einen Menschen so verdammen kann, dass man ihm keinen einzigen Erfolg mehr gönnt.

    Ich glaube, nächste Saison muss ich mir das auch mal näher anschauen.


    Vor Dortmund ziehe ich meinen imaginären Hut. Nach der letzten Saison hatte ich gewisse Zweifel, ob die das nochmal so wiederholen könnten, aber was da geleistet wird ist einfach nur phantastisch.


    Als Bayern-Fan hoffe ich natürlich auf das große Finale München und fiebere dementsprechend dem Rückspiel in Madrid entgegen.


    Aber auch in den unteren Klassen ist es noch spannend.
    Ich hoffe, Cottbus schafft irgendwie noch den Klassenerhalt. Dementsprechend hat mir der Sieg von Karlsruhe heute überhaupt nicht gefallen.
    Es hätte zwar schon eine gewisse Komik, wenn Cottbus nächste Saison in Halle spielt, allerdings könnte ich mir auch lustigeres vorstellen.


    Der 4:0 Sieg von Halle gegen Plauen hat mir wiederum den Tag versüßt, denn so wird der Aufstieg in die 3. Liga immer wahrscheinlicher.

    Wie hat A.C. eigentlich ihren ersten Mann kennen gelernt?


    Wird noch etwas näher beschrieben wie ihre Lebensverhältnisse in der Zeit des Ersten Weltkrieges waren? Kannte sie die richtigen Leute, damit die Versorgung mit den notwendigen Dingen des Lebens gesichert war?


    Bzgl. einer möglicherweisen antisemitischen Einstellung bei A.C. fällt mir gerade eine Abschnitt aus Wikipedia ein:


    Zitat


    Von Kritikern ihres Werks wird Christie des öfteren Antisemitismus vorgeworfen. Vor allem in ihrem Frühwerk gibt es darauf Hinweise. So wird das Mordopfer Carlotta Adams in Dreizehn bei Tisch (1933) als geldgierige Jüdin, die selber an ihrem Tod schuld sei, porträtiert.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Agatha_Christie

    Endlich hat die WM angefangen. :freude


    Ich verfolge gerade das Spiel Bingham gegen Henry und dabei habe ich mich gefragt, ob hier nicht auch noch andere herum schwirren, die an dieser Billardvariante interessiert sind.


    Also frag ich jetzt einfach mal: Welche Eule begeistert sich noch für Snooker?

    Dori : :rofl


    Wobei...das wäre dann wiederum wohl viel mehr ein ethnologisches als ein historisches Thema.... :gruebel


    ...aber ich sollte wieder lieber meinen Kopf in die Bücher stecken.


    Diesen herzhaften Lacher hab ich jetzt aber echt auch gebraucht.
    Von daher Danke für diesen wunderbaren Verleser, Dori. :grin

    Aber das sind doch zwei verschiedene Dinge, oder?
    Das rechtsstaatliche Verfahren und die mediale Präsenz.


    Irgendwo war es klar, dass so ausufernd darüber berichtet wird, aber ich finde das ebenfalls nicht gut. Für ihn bedeutet der Prozess eine Art Propagandaphase und die ganzen Kameras bieten ihm die entsprechende Plattform. Würde der Prozess unter Auschluss der Öffentlichkeit geführt werden, könnte man ihn wohl am ehesten ins Leere laufen lassen.

    Grisu : Ich bin nun wahrlich kein Physiker, aber ich glaube auch nicht, dass man für den Witz die Formeln verstehen muss. Ich fasse das so auf:
    Gott hatt mittels physikalischer Gesetzmäßigkeiten das Licht erfunden, was man wohl als Beispiel für alle Naturerscheinungen nehmen könnte. Ich denke, es wäre auch gut möglich bei Licht z.B. den Blitz einzusetzen.
    Jedenfalls steht dahinter nichts göttliches oder übersinnliches, sondern eine Wissenschaft. Somit wird eigentlich der Anfang, "god said", ad absurdum geführt. Es ist ein Widerspruch in sich und ich denke, darin liegt der Witz.


    Das T-Shirt gefällt mir. :chen

    Zitat


    1908 Mutter möchte, dass A.C. Kurzgeschichten schreibt


    Kann man annehmen, dass dies dann zur Aufbesserung der scheinbar klammen Haushaltskasse dienen sollte? Und wie hat Agathe darauf reagiert?


    Regenfisch : Danke für das Zitat. :-)


    EDIT


    delfi : Das ist wirklich eine sehr interessante Selbsteinschätzung von ihr, die mich doch auch etwas überrascht.


    sill : Ja, ich meinte den Altersunterschied. Ich hab mich darüber gewundert, dass sich ihre Mutter "soviel Zeit gelassen hat".