Beiträge von Schwan

    Ich bin an und für sich zwar ein "Katzenbach-Liebhaber", bin jedoch etwas enttäuscht von diesem Werk. Nach einem langwieirigem, eher langweiligem Anfang, habe ich auf mehr "Action" und Spannung gewartet. Vergebens. Die Handlung bzw. die Geschehnisse an und für sich gut, jedoch viel zu langwieirig und dadurch langweilig geschrieben. Aber vielleicht waren meine Erwartungen an Katzenbach einfach zu hoch, nachdem ich vorher all seine aktuellen Werke gelesen hatte. Trotz allem jedoch Respekt für seinen teils sogar spielerischen Umgang mit der Sprache, den ich doch in einigen anderen Werke heutiger Autoren stark vermisse !


    Alles in allem: Lesenswert, aber bitte keine hohen Erwartungen daran stellen.


    Schwan

    Hallo an alle,


    tja mein Urlaub klopft schon fast an die Tür. So werde ich endlich mal wieder richtig Zeit zum Lesen haben. Welche Bücher würdet ihr mir zur Zeit so empfehlen?
    Meine Lieblingsautoren waren bislang: Dan Brown, Ken Follett, John Grisham, Stieg Larsson und John Katzenbach.
    Und von den Themengebieten mag ich am liebsten historische Romane sowie Thriller / "Phsycho-Bücher".
    Hoffe auf zahlreiche Vorschläge, damit ich mit dem Büchereinkauf gleich loslegen kann.


    Grüße, Schwan

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Taxi trotz etlicher Bestseller-Listen einfach grauenhaft schlecht.
    Keinerlei Spannung, sehr einseitige Bilder über Menschen / soziale Schichten, nahezu keinerlei Handlung, und das, was verbleibt, plätschert einfach vor sich hin. Vorhersehbar, nichts unerwartetes, kein wirkliches Ende. Und die Liebesgeschichte, die sich wohl dahinter verbergen soll, befindet sich eher auf dem Niveau der schlechten Sonntagsromane für 1 Euro aus dem Zeitungsladen von nebenan. Ich war zutiefst enttäuscht von diesem Buch, hatte mir viel mehr von einem so gepriesenem Buch versprochen. Leider ein totaler Fehlkauf.


    Schwan