Beiträge von Oleander

    In seinem Händen - Harlan Coben


    Idylle oder Abgrund, Täter oder Opfer – nichts ist so, wie es scheint ...


    Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: Sie ist eine mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen. Eine verzweifelte Suche beginnt. Dann, endlich, scheint ein Täter gefasst – doch oft ist nichts so, wie es scheint, und die Wahrheit führt ganz nah an den Abgrund ...

    Sterne über rotem Land - Lynne Wilding


    Eine unvergessliche Australien-Saga um die große Liebe und folgenschwere Entscheidungen …


    Im Kriegslazarett haben sie sich kennengelernt: Krankenschwester Amy Carmichael und Danny McLean, der mit seinem Bruder Randall eine Farm im südaustralischen Gundaroo führt. Amy und Danny verloben sich – doch schon bald geht Amys Herz eigene Wege: In Randall erkennt sie ihre wahre Liebe, doch der Bruder ihres Verlobten ist der Tochter von Dannys größtem Widersacher versprochen. Schon bald schwirren Gerüchte über das raue rote Land und setzen die Gefühle aller in Brand …

    Wiedersehen in Hannesford Court - Martin Davies


    London, 1919. Der junge Hauptmann Tom Allen erhält für die Weihnachtstage eine Einladung nach Hannesford Court, dem Landsitz der Familie Stansbury, wo er vor dem Krieg unbeschwerte Zeiten verlebt hat. Zugleich bittet ihn ein Freund, einer alten, nie aufgeklärten Geschichte nachzugehen: Kurz vor Ausbruch des Krieges ist ein deutscher Arzt auf Hannesford Court an einem Herzinfarkt gestorben - so schien es jedenfalls. Doch der Arzt hatte in seinem letzten Brief an seinen Sohn von merkwürdigen Dingen geschrieben, die dort vorgingen. Bevor er jemandem Genaueres sagen konnte, starb er - oder wurde dabei nachgeholfen? Tom beginnt, die Fäden der Vorkriegsgeschichte wieder aufzurollen ...

    Meine Liste für 2014


    1.Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin gelesen 06/2014
    2.Ursula Niehaus - Die Tochter der Seidenweberin
    3.Silvia Kaffke - Das dunkle Netz der Lügen gelesen 05/2014
    4.Phillip M. Margolin - Das Gift der Erinnerung gelesen 01/2014
    5.Stuart Mc Bride - Der erste Tropfen Blut gelesen 02/2014
    6.Donna Milner - Der Tag, an dem Marilyn starb gelesen 03/2014
    7.Kristina Ohlssen - Aschenputtel gelesen 06/2014
    8.Rachel Hore - Das Haus der Träume gelesen 02/2014
    9.Andrea Schacht - Goldbrokat gelesen 03/2014
    10.Elizabeth McGregor - Wahre Lügen
    11.Sabine Ebert - Blut und Silber
    12.Catrin Collier - Ein letzter Sommer gelesen 07/2014

    Dieses Buch habe ich zum Alt-Sub-Abbau gelesen und habe nicht geahnt, welches " Schätzchen " in meinem Regal ausharren musste.


    Ich kann mich den anderen Eulen nur anschliessen, es ist ein ganz tolles Buch, welches bestimmt nochmals gelesen wird.


    Wenn ich könnte und dürfte, würde ich mehr als 10 Punkte vergeben.



    Über die Autorin ist noch anzumerken, dass diese unter dem Pseudonym Katherine John bereits Romane veröffentlicht hat. ( lt. meiner Weltbild-Ausgabe )

    Ein letzter Sommer - Catrin Collier


    Ein Epos um eine große Liebe in den Wirren des Krieges Ostpreußen während des Zweiten Weltkriegs: Charlotte von Datski muss das Gut ihrer Familie durch die Wirren des Kriegs bringen. Als der Kriegsgefangene Alexander auf dem Gut auftaucht, entbrennt eine leidenschaftliche Liebe zwischen den beiden. Doch sie haben nur einen Sommer zusammen. Als die Rote Armee einmarschiert, muss Charlotte fliehen. Erst Jahrzehnte später holt die Vergangenheit sie ein. Sie stößt auf ein Buch, das die Geschichte ihrer Liebe zu Alexander erzählt. Und Charlotte macht sich auf die Suche nach den Spuren ihrer eigenen Geschichte

    Wie Flammen auf Eis - Alexandra Stefanie Höll


    Kurzbeschreibung
    Sie hatte nie vor, einen Traummann zu heiraten. Schon gar nicht diesen!


    Eigentlich wollte die junge Polizistin Evelyn Lauinger während ihres Las Vegas-Trips nur einen Blick auf den atemberaubenden Schauspieler Kenan Shaw werfen. Damit, dass sie wenig später lediglich in Unterwäsche in dessen Pool landet, hätte sie nicht im Traum gerechnet. Der nächste Morgen beginnt mit einem Schock, als beiden schlagartig klar wird, dass sie irgendwann in der vergangenen Nacht geheiratet haben und eine Scheidung vorerst unmöglich ist. Doch das bleibt bei Weitem nicht ihr einziges Problem, denn bald darauf beginnt ein gefährlicher Stalker, Attentate auf Kenan zu verüben …

    Auf der Jagd nach dem Rosenkranzmörder (Clockwork Cologne: Guy Lacroix 1)


    Clockwork Cologne ist eine Steampunk-Krimi-Serie, die in einem fiktiven Cöln um die Jahrhundertwende angesiedelt ist. Es werden Verschwörungen aufzudecken, mysteriöse Fälle zu lösen, neblige Spuren zu verfolgen sein. Die Protagonisten kämpfen mit der Strahlenbelastung, dem ganz alltäglichen Wahnsinn und nicht selten mit ihren eigenen Dämonen.


    Cöln, Freie Reichsstadt, im Jahre des Herrn 1898
    Europa hat sich noch immer nicht von dem Quantenmagischen GAU erholt, der die Welt 40 Jahre zuvor erschüttert hat. Die quantenmagische Strahlung verseucht den halben Kontinent. Die Dampfmagische Gesellschaft hat einen Schutzschirm über Cöln errichtet, doch dieser Schutz hat seinen Preis. Die Dampfmagier nutzen die Furcht vor der Strahlung aus, um die Bürger zu kontrollieren.
    Die Quantenmagier sind in den Untergrund geflüchtet und haben unter den Gassen Cölns eine Welt geschaffen, die ihren eigenen Regeln folgt. Aber auch in der Oberstadt nehmen Korruption und Verbrechen erschreckende Ausmaße an. Die Dezernate des Kaiserlichen Kriminalamtes sind unterbesetzt, die Beamten überlastet. Viele haben sich korrumpieren lassen oder resigniert.
    Nicht so Kommissär Lacroix. Für ihn sind Recht und Gesetz nicht nur leere Floskeln. Er steht mit beiden Beinen fest auf dem geschwärzten Boden Cölns und kämpft für Gerechtigkeit. Bis ein schwerer Schicksalsschlag auch seine Welt ins Wanken bringt.

    Die Werkzeuge des Teufels


    "Ein junger Arzt ermordet seine Geliebte und versucht anschließend, sich selbst das Leben zu nehmen." So jedenfalls sieht es aus als Kommissar Ewald Drygalsky zum Tatort kommt. Doch als der bewusstlose Patient aus dem Krankenhaus verschwindet, keimen die ersten Zweifel auf. Yvonne, die taffe Frau des verschwundenen Arztes, ermittelt gegen alle Widerstände und überzeugt schließlich den Polizisten, weiter zu fahnden. Der Sumpf aus Erpressung, Intrigen und illegalem Organhandel beschert mehr Verdächtige als dem Drygalsky lieb sein kann. Dann verhärtet sich auch noch der Verdacht, dass Yvonne selbst die Nebenbuhlerin und ihren Mann getötet hat. Gleichzeitig organisiert eine islamistische Terrorzelle den ultimativen Anschlag auf deutschem Boden. Zigtausende Menschen sind in akuter Gefahr. Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem der Kommissar mehr als einmal an seine Grenzen geht.

    Der Stern der Kirilows - Mary Nichols



    Sie kennt ihren Geburtstag nicht, weiß nicht, woher sie kommt. Die vierjährige Lydia Kirilow hat in den Wirren der Oktoberrevolution ihre Familie verloren. Nur der Diamant, der in ihren Unterröcken eingenäht gefunden wird, gibt einen Hinweis auf ihre Herkunft. Der britische Diplomat Sir Edward Stone Leigh rettet die Kleine aus tödlicher Gefahr und nimmt sie mit nach England. Dort wächst Lydia behütet auf doch als sie älter wird, wächst in ihr der Wunsch, mehr über ihre Familie zu erfahren. Da taucht eines Tages der charmante Nikolai Andropow auf, der sie einlädt, ihn auf einer Reise nach Russland zu begleiten. Doch am Horizont der Geschichte ziehen schon wieder dunkle Wolken auf...

    Alkatrass - Die Chance



    Rikers Island. Eine Heimat für tausende von Gefangenen, abgeschottet und abgeschirmt. Unter ihnen, Cat, eingebuchtet wegen Mordes, behaftet mit einem Auftrag, den sie ausführen soll. Sie weiß, dass sie ihn nicht überleben wird, das war nie der Plan. Doch auf Alkatrass erfährt sie nicht nur Zusammenhalt und Harmonie, sondern entdeckt den Wunsch, weiterleben zu wollen, ganz gegen den Plan. Die Formel, sie ist hochgefährlich, brisant und sie muss vernichtet werden. Vor ihr steht eine Übermacht an Gegnern, die sie eigentlich nie überwältigen kann. Cat benötigt eine brauchbare Idee, denn der Wunsch nach Zuneigung und Liebe, der Wunsch nach Leben, ist groß.

    • E-Book: ca. 222 Seiten
    • ASIN: B00JU6VW0M
    • Sprache: Deutsch


    Autorin:
    Sabine Landgräber schreibt als Dorothy Castle.
    Regisseurin, Autorin, Fotografin.
    Mitgewirkt an Serien: "Verliebt in Berlin", "Verbotene Liebe", "Schloss Einstein" und "Der letzte Zeuge" sind nur einige Beispiele, bei denen sie Regie geführt hat.


    Inhalt:
    Wie findet man den Mann fürs Leben?
    Heute sucht man auf Partnerbörsen im Internet, früher gab es den Heiratsvermittler.


    Hawaii, 1902: Die 18jährige Japanerin Hitomi kennt ihren zukünftigen Mann nur von einem Foto. Ein Heiratsvermittler hat einen Ehemann für sie auf Hawaii gefunden. Nach einer beschwerlichen Schiffsreise endlich dort angekommen, muss sie feststellen, dass der Mann sie nicht abholt. Hitomi kann auf keinen Fall wieder zurück nach Japan, denn dort wartet nur der gewalttätige Onkel. Um einer Ausweisung zu entgehen, geht sie auf eine weitere Vermittlung ein. Sie heiratet Jiro, einen einfachen Arbeiter einer Zuckerrohr-Plantage. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es Hitomi, ihren Mann zu akzeptieren und sie findet sich im harten Arbeitsalltag der Plantage zurecht. Doch dann geschieht ein Unglück, dass ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen erkämpft sie sich ihren Weg und findet die wahre Liebe.


    Eine spannende und mitreißende Geschichte vom Überlebenskampf einer jungen Frau, die in eine fremde Welt entführt.


    Meine Meinung:
    Schon die Inhaltsangebe und die kurze Leseprobe fand ich sehr ansprechend und interessant. Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.
    Die Japanerin Hitomi hat ihre Kindheit und Jugend in dem lieblosen Haushalt ihres Onkels verbracht. Als es an der Zeit ist, dass Hitomi verheiratet werden soll, schaltet die Familie einen Heiratsvermittler ein. Leider einige Zeit ohne Erfolg. An Hitomi gilt als unvermittelbar. Sie hatte die Hoffnung schon aufgeben, da bekommt sie ein Heiratsangebot von einem Japaner der auf Hawaii lebt. Nur noch kurze Zeit muss sie die Gewalt im Haus des Onkels erleiden und strebt dann einer „ glücklichen Zukunft “ entgegen. Schon die Überfahrt von Japan nach Hawaii verlangt den Frauen, die dort heiraten möchten, einiges ab. Nur die geschlossenen Freundschaften und Zukunfstplanungen geben den Frauen halt. Als Hitomis zukünftiger Ehemann bei ihrer Ankunft nicht erscheint, bricht für sie eine Welt zusammen. Auf keinen Fall möchte sie zurück nach Japan. Ein freundlicher Beamter erkennt ihr Leid und Hitomi willigt einer Heirat mit einem anderen Mann ein. Ein hartes Leben wartet auf Hitomi und sie erkennt wie wichtig Freundschaften sind.


    Da ich gern Romane aus fernen Ländern lese, konnte mich die Geschichte von Hitomi, die Überfahrt nach Hawaii und das harte Leben auf der Zuckerrohrplantage schnell packen. Mit dieser liebevollen Person habe ich gelitten, gezittert und mich auch gefreut. Hitomis Leben auf Hawaii gleicht einer Achterbahnfahrt. Immer wenn sie meint etwas Glück und Zufriedenheit gefunden zu haben, schlägt das Schicksal wieder zu. Die Geschichte einer Frau, die nicht nur für sich kämpft, sondern auch um das Wohl ihrer Freundinnen besorgt ist, hat mich total berührt und gefesselt. Der angenehme und flüssige Schreibstil hat mir sehr gefallen. Sehr bildlich wurden die Lebenssituation, die verschiedenen Charaktere und auch das Umland beschrieben. Ich vergebe hier 9 Punkte

    gefällt mir bisher richtig gut:


    Picture Bride - Die Geschichte einer Fotobraut



    Wie findet man den Mann fürs Leben?
    Heute sucht man auf Partnerbörsen im Internet, früher gab es den Heiratsvermittler.


    Hawaii, 1902: Die 18jährige Japanerin Hitomi kennt ihren zukünftigen Mann nur von einem Foto. Ein Heiratsvermittler hat einen Ehemann für sie auf Hawaii gefunden. Nach einer beschwerlichen Schiffsreise endlich dort angekommen, muss sie feststellen, dass der Mann sie nicht abholt. Hitomi kann auf keinen Fall wieder zurück nach Japan, denn dort wartet nur der gewalttätige Onkel. Um einer Ausweisung zu entgehen, geht sie auf eine weitere Vermittlung ein. Sie heiratet Jiro, einen einfachen Arbeiter einer Zuckerrohr-Plantage. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es Hitomi, ihren Mann zu akzeptieren und sie findet sich im harten Arbeitsalltag der Plantage zurecht. Doch dann geschieht ein Unglück, dass ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen erkämpft sie sich ihren Weg und findet die wahre Liebe.


    Eine spannende und mitreißende Geschichte vom Überlebenskampf einer jungen Frau, die in eine fremde Welt entführt.

    Der 13. Brief: Lila Zieglers erster Fall


    Ein Studienplatz in Bielefeld, ein nettes Apartment und eine Karriere als Juristin - Papi sorgt für alles. Doch Lila Ziegler will sich nicht länger vorschreiben lassen, was sie tun soll. Statt dem Wunsch ihrer Eltern zu entsprechen, taucht sie in Bochum unter. Ein Zufall führt sie in eine echte Männerwirtschaft: Im Parterre betreibt Molle eine Kneipe und unterm Dach Ben Danner eine Detektei. Eigentlich gewährt Danner Lila nur einen Platz zum Schlafen, doch die neugierige Lila entdeckt schnell, dass sie ihm helfen kann. Denn der Privatdetektiv ermittelt gerade die Hintergründe des Selbstmordes einer 16-jährigen Schülerin und steckt in einer Sackgasse. Unversehens findet sich Lila auf der Schulbank wieder...

    Meine Liste für 2014


    1.Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin gelesen 06/2014
    2.Ursula Niehaus - Die Tochter der Seidenweberin
    3.Silvia Kaffke - Das dunkle Netz der Lügen gelesen 05/2014
    4.Phillip M. Margolin - Das Gift der Erinnerung gelesen 01/2014
    5.Stuart Mc Bride - Der erste Tropfen Blut gelesen 02/2014
    6.Donna Milner - Der Tag, an dem Marilyn starb gelesen 03/2014
    7.Kristina Ohlssen - Aschenputtel gelesen 06/2014
    8.Rachel Hore - Das Haus der Träume gelesen 02/2014
    9.Andrea Schacht - Goldbrokat gelesen 03/2014
    10.Elizabeth McGregor - Wahre Lügen
    11.Sabine Ebert - Blut und Silber
    12.Catrin Collier - Ein letzter Sommer