Beiträge von Oleander

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.

    Habe heute gnadenlos beim Bücherflohmarkt zugeschlagen. Hier mal ein Teil meiner Ausbeute


    Nr. 1


    Pakt des Schweigens - David Hosp


    In einem brutalen Mordfall führt die Spur in Washingtons High Society – und zu einem schrecklichen Experiment …


    Ausgerechnet die scheue Amanda findet die übel zugerichtete Leiche ihrer Mutter, der Washingtoner Reporterin Elizabeth Creay. Am Tatort werden die Fingerabdrücke eines stadtbekannten Drogendealers sichergestellt. Aber die ermittelnden Detectives Jack Cassian und Darius Train geben sich nicht mit der allzu offensichtlichen Lösung zufrieden. Eine neue Spur führt sie in Washingtons Oberschicht – und in eine Klinik, in der vor Jahren schreckliche Forschungsexperimente durchgeführt wurden …

    So eine schöne Rezi. Danke


    Ich bin auch von diesem Buch ganz begeistert.


    Jedes Kapitel beginnt mit einem Schönheitsrezept.


    Das Buch ist ungeheuer schwungvoll und spannend, auch teilweise humorvoll geschrieben.


    Mirella muss etliche Höhe und Tiefen bestehen und auch viel Mut beweisen. Es wird hier eine starke Frau beschrieben, die ihr Ziel nicht aus den Augen läßt.



    Ein ganz toller Roman.



    Das Revuemädchen hat mir genauso gut gefallen.

    nun begonnen


    Die Flamme der Freiheit


    John Jakes, Autor des Bestsellers "Fackeln im Sturm", erzählt erneut die Geschichte einer Dynastie, diesmal die der Crowns aus Chicago. Dreizehn Jahre alt ist der Waisenjunge Pauli, als er Ende des 19. Jahrhunderts sein ärmliches Zuhause in Berlin verläßt, um in Amerika sein Glück zu machen. Doch bald muß er erkennen, daß das Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur unter größten Schwierigkeiten zu erobern ist.

    Heute begonnen


    Lockruf des Todes


    Es sollte ein erholsames Wochenende werden. Doch ihre Bergtour wird für die junge Staatsanwältin Mary Crow und ihre beiden Freundinnen ein Kampf auf Leben und Tod. Es sind nicht nur die Gefahren der Natur: schroffe Abhänge, dichter Nebel und urwüchsige Wälder. Durch ihren letzten, hart erkämpften Sieg vor Gericht hat Mary sich einen erbitterten Feind gemacht. Und er ist nicht der einzige Verfolger der Frauen durch die gnadenlosen Berge. Plötzlich ist die Halbindianerin Mary Jägerin und Beute in einem. Doch alle Verletzungen und Schmerzen schweißen die Frauen nur enger zusammen ...

    Dieses ist auch ein Winterroman und sehr schön


    Lady Helenas Geheimnis - Elizabeth Edmondson


    The Frozen Lake -- so der englische Originaltitel -- wird zur Schicksalsmetapher eines düsteren Familiengeheimnisses.


    Ein dunkles Geheimnis überschattet das Familientreffen in dem alten Haus am See England, Dezember 1936. Im tief verschneiten Lake District versammeln sich die Menschen, um Weihnachten zu feiern. Auch die junge Alix Richardson ist aus London angereist, aus Sehnsucht nach ihrer Familie und den Freunden aus Kindertagen. Aber vor allem will Alix endlich erfahren, was für ein Rätsel den frühen Tod ihrer Mutter, Lady Helena, umgibt. Die Geheimnisse, denen sie auf den Grund gehen will, sind so tief und dunkel wie die Wasser des zugefrorenen Sees. Schon bald wird ihre Suche zu einem gefährlichen Tanz auf dem Eis.

    Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, liegt auf meinem SUB



    Die Königin der weissen Rose- Philippa Greogry


    England, 1464: Die Adelshäuser York und Lancaster kämpfen erbittert um den Thron. Als König Edward, der Erbe der Weißen Rose, der schönen jungen Witwe Elizabeth Woodville begegnet, ist es um beide geschehen. Doch Elizabeth weigert sich, Edwards Mätresse zu werden. Da heiratet der König sie entgegen allen Standesschranken – ein ungeheurer Skandal! Und keine Frau im Königreich hatte je so viele Feinde. Neid, Missgunst und Intrigen bringen Elizabeth und ihre Familie in größte Gefahr. Ihre Widersacher nennen sie eine Hure. Sie nennen sie eine Hexe. Doch Elizabeth weiß: Sie ist die Königin.

    Mir soll das Lesen Spass bereiten und nicht in Stress ausarten. Meistens lese ich am Abend und wenn mich das Buch fesselt muss ich mich schon zwingen es aus der Hand zu legen.
    Es ist mir egal, ob ich im Monat ein Buch oder fünf Bücher lese. Ich bin Berufstätig und habe nicht den ganzen Tag Zeit zum Lesen.

    Nachdem ich vom dem Revuemädchen ganz begeistert bin lese ich nun die Seidenrose.



    Die Seidenrose - Julia von Droste


    New York 1907: Im Kosmetiksalon ihrer Tante Antonietta erlebt die junge Waise Mirella die faszinierende Welt des Luxus und der Schönheit. Nach Antoniettas Tod baut sie den Salon gegen viele Widerstände zu einem erfolgreichen Unternehmen aus. Als sie dann auf einer Feier den attraktiven Pferdetrainer Nick trifft und sich unsterblich in ihn verliebt, könnte ihr Glück perfekt sein. Doch Nick kann ihre berufliche Unabhängigkeit nur schwer akzeptieren und so muss Mirella für ihre Liebe und ihr Glück kämpfen.

    Die weiße Hölle - Matt Dickinson


    Auf den Spuren ihres verschollenen Mannes wagt sich die Fernsehmoderatorin Josie Turner an die Besteigung des Mount Everest. Sie will live vom Gipfel berichten, um durch die erhöhten Einschaltquoten ihren Fernsehsender vor dem Ruin zu retten. Josie ist zu allem bereit - und ahnt nicht, was für eine weiße Hölle sie am Everest erwartet ...

    Heute begonnen:


    Das Revuemädchen - Julia von Droste


    New York 1925: Amy Kennedy wächst als Kind armer irischer Einwanderer auf. Wie alle Frauen ihrer Familie arbeitet sie als Näherin in einem Revuepalast. Ihr Traum, ein gefeiertes Showgirl zu werden, scheint sich zu erfüllen, als sie mit 17 ein Engagement am Theater bekommt. Dort trifft sie Jack, der den Himmel als Flieger erobern will. Eine stürmische Liebesbeziehung beginnt, denn Jack will sich nicht festlegen. Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder. Doch über der Welt ziehen bereits die dunklen Wolken des Krieges auf ...

    Goldenblicke: Meine Abenteuer mit dem verrücktesten Hund der Welt - Beate Schmöller


    Wenn das Herz mit dem Schwanz wedelt Spinnst du ein Hund, bei deinem Lebenswandel?! , lautete das Credo als sich Beate Schmöller kurzerhand für einen Golden Retriever Welpen entschied. Tatsächlich gab es keinen vernünftigen Grund, weshalb sie Reisen nach Hawaii gegen Spaziergänge bei Nieselregen tauschen sollte. Gerade hatte sie sich den Traum von einer eigenen Marketingagentur erfüllt. Dreckige Hundepfoten und nasses Hundefell passten so gar nicht zu Kostüm und weißer Bluse. Kurz und gut: Tausend triftige Gründe sprachen gegen einen eigenen Hund. Nur das wohlige Gefühl sprach dafür.
    Blond gelockt, gut gelaunt, herzerfrischend und mit einem Augenaufschlag, dem man nicht widerstehen kann das ist Golden Retriever Ipo. Beim Urlaubsflirt mit dem lebensfrohen Vierbeiner vergisst die Autorin jegliche Vernunft und erfüllt sich den lang gehegten Traum vom eigenen Hund. Auch wenn Welpe Ipo ihren Alltag mit verdreckten Pfoten und erziehungsresistentem Verhalten durcheinander bringt, entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe Freundschaft. Mehr als sechzehn Jahre teilen sie Freud und Leid. Wenn das Herz über den Verstand siegt, passieren die unglaublichsten Dinge.


    ASIN/ISBN: 3941745115

    Dieses fand ich auch sehr schön


    Das Erbe der Fonteroys - Theresa Révay


    Die großartige Familiensaga der Fonteroys einer mächtigen Pariser Dynastie von Pelzhändlern zwischen Aufstieg und Fall, Liebe, Hass und Geheimnissen. Über drei Generationen hinweg wird von bewegenden Schicksalen erzählt - zwischen Paris, Leipzig und Leningrad, zwischen großen Pelzmessen und prachtvollen Salons.Sie sind eine mächtige und berühmte Dynastie von Pelzhändlern. Um 1900 trägt ganz Paris die Kreationen der Fonteroys. Aber der junge Leon Fonteroy sucht das Abenteuer. Während er nach Kanada und Russland reist, muss sein Bruder Andre die Tradition des Hauses weiterführen. In seiner Ehe mit der schönen Valentine ahnter nicht, dass sie ein Geheimnis vor ihm verbirgt. Andres Kinder werden in die Wirren der Geschichte verstrickt, als sie im Zweiten Weltkrieg Sergei begegnen, dem Sohn von Leon. Eine verbotene Liebe droht die Familie der Fonteroys zu zerreissen.