Beiträge von Oleander

    Mein August, wegen Urlaub und Krankenheit hatte ich mehr Zeit zum Lesen



    Elizabeth McGregor; Wahre Lügen; 5,9


    Nicola Roth; Die Bennings; 1,5; e-book


    Peter Swanson; Die Unbekannte; 3


    Laura Lane McNeal; Das Haus am Mississippi River; 2


    Barbara und Stephanie Keating; Damals in jenem Sommer; 1; Monatshighlight


    Lillian Waverley; Dort wo die Sterne sind; 2; e-book


    Franziska Hille; Die Englische Hochzeit; 1; e-book

    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 1495982009


    Autorin
    Franziska Hille ist ein Pseudonym der Fantasy Autorin Susanne Gerdom, unter dem sie Liebesromane veröffentlicht.


    Klappentext:
    Liebe, Eifersucht, Familiengeheimnisse und Cream Tea


    »Die Englische Hochzeit« ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe, die im romantischen Devon spielt.


    Die Amerikanerin und der Lord
    Samantha, eine amerikanische Witwe, trifft mit ihrer Tochter Tess in Devon ein. Ein Jahr lang soll sie mit Tess in Bedington Hall wohnen, wie es der letzte Wille ihres verstorbenen Mannes von ihnen verlangt.
    Der exzentrische Lord Bedington, ein Freund des Verstorbenen, ist Schriftsteller und verlässt seit langem sein Anwesen nicht mehr. Er ist von der Anwesenheit der beiden Amerikanerinnen alles andere als begeistert, fühlt sich aber an das Versprechen gebunden, das er seinem alten Freund vor langer Zeit gegeben hat.
    Auch Samantha würde lieber sofort wieder abreisen, als sie dem mürrischen Lord zum ersten Mal begegnet. Aber sie fühlt sich auch von dem großen, dunklen Mann angezogen – auf eine Weise, die sie sich nicht eingestehen will, hatte sie doch geglaubt, diese Empfindungen für immer tief in sich verschlossen zu haben.
    Tess hingegen fühlt sich sofort wohl in der neuen Umgebung, woran der attraktive Sohn des Lords sicher nicht ganz unschuldig ist.
    Die energische Witwe und ihre schöne Tochter wirbeln das beschauliche Leben in Bedington Hall und seiner Bewohner kräftig durcheinander.



    Meine Meinung


    Über den Inhalt sagt der Klappentext genug aus.
    Franziska Hille entführt den Leser ins beschauliche englische Devon. Nach dem Einzug von Samantha und Tess ist im Leben von Lord Bedington nichts mehr, wie es eigentlich für ihn sein sollte. Nicht nur das sein häuslicher Frieden gestört wird, muss er sich auch mit einer Anzeige wegen Plagiatsvorwürfen befassen.
    Diese Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen. Very british wird das Leben im Hause Bedington Hall geschildert aber auch die Vergangenheit findet seinen Platz. Da die verschiedensten Charaktere schnell aufeinander treffen entstehen einige skurrile und auch heitere Situationen. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich lese eine Komödie und ich war mitten im Geschehen. ( Als Lord Bedington hatte ich immer George Clooney vor Augen ) Mit Lord Bedington und der „schwarzen Witwe “Samantha treffen zwei starke Charaktere aufeinander, die sich ständig einen heftigen Schlagabtausch liefern und keinem Streit auf dem Wege gehen können.
    Dieses war mein erstes Buch von Franzika Hille aber sicherlich nicht mein letztes. Es ist eine leichte und doch spannend und auch stellenweise heitere Geschichte, die mich bestens unterhalten hat.
    Ich vergebe hier 9 Punkte.

    Das Lied des Wasserfalls


    In jenem Land, daß Reichtum verhieß, wurden manche glanzvollen Träume wahr, andere Hoffnungen blieben unerfüllt... Argentinien, 1897: Clarissa und Javier feiern ihren ersten Hochzeitstag mit einem Ausflug an die Iguazu-Wasserfälle. Doch der wunderschöne Tag endet schrecklich: Javier stirbt und Clarissa stürzt in den reißenden Iguazu ... Zur gleichen Zeit befindet sich der junge Arzt Robert Metzler auf eine Expedition durch den Dschungel. Am Flussufer findet er die ohnmächtige Clarissa. Robert bringt die Frau, die sich an nichts erinnern kann, zur Farm seiner Eltern, um sie dort gesund zu pflegen...

    Wiedersehen in Havenswalk


    Du musst die Vergangenheit besiegen ... Cathy Lambert hat Angst. Sie ist fünfzehn Jahre alt und schwanger. Ihre Eltern sind vor Jahren gestorben, und die Beziehung zu ihrer ältesten Schwester hat sie in einem unbedachten Moment für immer zerstört. Verzweifelt flieht sie ans andere Ende der Welt – nach Neuseeland. Fünfzehn Jahre später: Cathy ist längst in Neuseeland heimisch geworden. Ihre bevorstehende Hochzeit ist Anlass, um endlich wieder Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen. Drei irische Schwestern machen sich zögerlich auf den Weg, jede von ihnen mit der Vergangenheit belastet

    Der Wind der Erinnerung




    Als Emma das Haus ihrer verstorbenen Großmutter Beattie erbt, hat sie wenig Lust, sich mit Kisten voller Erinnerungsstücke herumzuschlagen. Doch ein mysteriöses Foto lässt sie nicht mehr los. Es zeigt Beattie als junge Frau neben einem Mann, der besitzergreifend die Arme um sie legt. Zwischen den beiden: ein kleines rothaariges Mädchen. Der Mann ist nicht Emmas Großvater - und wer ist das Kind? Schon bald vermag sich Emma den Geheimnissen von Beatties Vergangenheit nicht mehr zu entziehen.

    Ein Haus für vier Schwestern



    Jessie Parker Reed hat ein bewegtes Leben geführt. Nun geht dieses Leben dem Ende zu, und er möchte seine Töchter noch einmal sehen: Elizabeth, die es nie verwunden hat, dass sie ohne Vater aufwachsen musste. Ginger, die einen verheirateten Mann liebt und alle ihre Beziehungen überdenken muss. Rachel, die von seiner Existenz am gleichen Tag erfährt wie von der Geliebten ihres Mannes. Und Christine, die junge Filmemacherin, die ein paar kostbare Erinnerungen an ihn in ihrem Herzen trägt. Keine von ihnen weiß, dass er noch lebt. Und vor allem: Keine weiß, dass sie Schwestern hat …

    Zitat

    Original von *Scylla*
    Dank der Ebook-Aktion endlich meins!


    Kurzbeschreibung
    Als die 17-jährige Cat einen alten Kupferreif um den Hals legt, wird sie ohne Vorwarnung in die Vergangenheit gerissen und findet sich im Bamberg des 17. Jahrhunderts wieder, genau zur Zeit der Hexenverbrennungen. Bei ihren Versuchen, einen Weg zurück in ihre Zeit zu finden, lernt sie die sympathische Dorothea und deren attraktiven Bruder Jakob kennen. Zwar gelingt es Cat, wieder in die Gegenwart zu gelangen, aber Dorothea und vor allem Jakob gehen ihr nicht aus dem Kopf. Auch lässt sich der Halsreif nicht lösen und zieht sich immer enger zusammen – Cat droht zu ersticken! Auf ihm liegt ein Fluch, und Cat erkennt, dass sie ihr Leben nur retten kann, wenn sie zurück ins 17. Jahrhundert reist und eine bestimmte Hexe vor dem Scheiterhaufen bewahrt …


    Bei mir ist es heute auch eingezogen....

    Blut und Silber


    Deutschland 1296: König Adolf von Nassau setzt eine gewaltige Streitmacht gegen Freiberg in Bewegung, um die reiche Silberstadt in die Knie zu zwingen. Unter den Bürgern entbrennt ein heftiger Streit: Dürfen sie sich ihrem König widersetzen? In den Reihen der Freiberger, die die belagerte Stadt heldenhaft verteidigen, kämpfen auch Änne, eine Nachfahrin der Hebamme Marthe, und die Gauklerin Sibylla. Entsetzt müssen sie miterleben, wie Freiberg blutig erobert wird – durch Verrat!

    Dieses hat mir auch gefallen


    Die Rückkehr der Rose


    England, 15. Jahrhundert. Dem Earl of Silverwood und seiner Frau werden Zwillingstöchter geboren, doch eines der beiden kleinen Mädchen ist todkrank. In seiner Verzweiflung wendet sich der Earl Hilfe suchend an die Hexe von Devonshire. Die Alte rettet das Kind, allerdings anders, als der mittelalterliche Ritter sich das gedacht hatte: Sie schickt die kleine Morgeanna in die Zukunft.


    Etliche Jahrhunderte später. Die vierundzwanzigjährige Morgan hat nicht das Gefühl, dass sie wirklich ins Kalifornien des Jahres 2011 gehört, sondern verspürt eine unbestimmte Sehnsucht nach dem Mittelalter. Als sie sich unversehens ins 15. Jahrhundert zurückversetzt findet, verwechselt man sie dort prompt mit ihrer Zwillingsschwester Amanda, die soeben ihrem Verlobten, dem Ritter Derek Vanguard, davongelaufen ist. Morgan wird zurück zu ihrem vermeintlichen zukünftigen Gemahl gebracht, der nicht gewillt ist, ihr die „Lügengeschichte“ mit der Frau aus der Zukunft abzunehmen, die sie ihm da auftischt.


    Schnell muss sich die moderne junge Frau nicht nur mit befremdlichen Sitten und dem Mittelalter an und für sich, sondern auch mit ihren Gefühlen für den sturen Ritter herumschlagen. So stellt sich schnell die Frage: Will Morgan überhaupt in ihre eigene Zeit zurückkehren, oder gehört sie vielleicht doch ins 15. Jahrhundert – und zu Derek …?

    Die Sehnsucht der Albatrosse


    Eine Frau, die nur für die Musik lebt.
    Ein Mann, der für die See auf alles verzichtet.
    Eine Reise, auf der beide an ihre Grenzen kommen.


    Als die Sängerin Sarah nach einem Schiffbruch von einem Robbenschoner an Bord genommen wird, findet sie sich in einer harten Männerwelt wieder. Ausgerechnet hier trifft sie auf ihre verloren geglaubte Jugendliebe John Brandon, den Kapitän des Schiffes. Jenseits von Vernunft und Interessen erwachen die widersprüchlichsten Gefühle in ihr: Denn nicht nur Brandon bringt sie aus dem Gleichgewicht. Mehr und mehr fühlt sie sich zu dem Matrosen Peer Svensson hingezogen. Seine Geschichte von dem geheimnisvollen Flug der Albatrosse berührt sie ebenso wie sein Mut. Auf der Fahrt durch das stürmische Eismeer will sie mit ihrer Vergangenheit abschließen. Doch als die Robbenjagd erfolglos bleibt, kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzung. Plötzlich steht Sarah zwischen den Fronten des Kapitäns und der Mannschaft - zwischen John und Peer …

    Das Weihnachtshaus


    Wo das Herz zu Hause ist... Weihnachten ist das Fest der Familie. Aber was, wenn man keine Familie hat? Seit ihrem elften Lebensjahr ist Miranda Carson Vollwaise. Jetzt, mit Anfang dreißig, will sie endlich mehr über ihre Wurzeln erfahren. Alles, was sie von ihrem Vater hat, ist ein altes Bild aus einem Fotostudio nahe London. Also beschließt die junge Amerikanerin, die Weihnachtsferien in England zu verbringen und sich auf Spurensuche zu begeben. Sie taucht ein in eine Welt, geprägt von Gastfreundschaft und Warmherzigkeit. Doch auf Mirandas Herkunft lastet ein Geheimnis, das ihr neu gefundenes Glück trüben könnte …

    Dort, wo die Sterne sind: Liebe, Charleston, Hollywood



    Die Roaring Twenties in Amerika:
    Charleston, Jazz und Flüsterkneipen prägen die wilde Zeit. Im aufblühenden Hollywood entsteht eine neue, glamouröse Welt.


    Die 18-jährige Penny Green aus Kansas liebt das Theater und träumt davon, Schauspielerin zu werden. Sie ist fasziniert vom auflebenden Filmgeschäft im fernen Hollywood.


    Als ihre Eltern sie drängen, den reichen Bernard zu heiraten, flieht Penny Hals über Kopf vor einem Leben, das sie nicht führen möchte. Sie steigt in den Zug nach Los Angeles, mit dem Kopf voller Träume. Ihr Ziel ist klar: Sie will das Filmgeschäft erobern!
    Im sonnigen Kalifornien muss sie jedoch feststellen, dass Hollywood nicht auf sie gewartet hat. Zum Glück steht ihr der charmante Eddie zur Seite. Auch der attraktive Talentsucher Ralph verdreht ihr gehörig den Kopf. Für sie beginnt eine spannende Zeit.


    Das Filmgeschäft ist gnadenlos, doch Penny hört nicht auf zu kämpfen - für ihren Traum, ihre Liebe und das ganz große Glück.

    Bremerhavener Krimiabend
    Ladies Crime Night


    Ein ganzes Sixpack an »Mörderischen Schwestern« wird für einen rasanten, abwechslungsreichen Abend sorgen. Sechsmal zehn Minuten gibt es Spannendes, Grusliges und Skurriles zu hören. Eines aber haben die Damen gemeinsam: sie morden mit Charme und Humor.


    Als Autorinnensind mit dabei: Christiane Franke, Regine Kölpin, Cornelia Kuhnert, Anja Marschall, Gisa Pauly und Alexa Stein. Die musikalische Begleitung übernimmt Peter Apel.




    http://www.pferdestall-bremerhaven.de/programm/?no_cache=1&tx_syvin_pi1[eventid]=113972001&tx_syvin_pi1[pidBack]=3