Hallo,
Ich habe dieses Buch vor kurzem zu Ende gelesen und hier mein Eindruck dazu:
Anfangs war ich etwas skeptisch, was die Thematik des Buches betraf. Aber nun gut, das Buch hatte seinen Weg zu mir gefunden, also habe ich es auch gelesen.
Gott liegt im Sterben und im Reich der Engel herrscht große Verunsicherung. Und Luzifer, einst aus der Gemeinschaft der Engel verstoßen, gelingt es, wieder Engel um sich zu scharen. Zur gleichen Zeit geschehen auch in der Welt der Menschen merkwürdige Dinge. Das Ende der Menschheit scheint nah. Doch Nathanel, ein einfacher Engel, soll die Erlösung bringen...
Die Geschichte ist wirklich sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Der Autor hat eine wirklich wunderbare Art und Weise des Schreibens an sich. Die Blätter des Buches sind Leinwände, auf denen er wundervoll fantasievolle Bilder malt. Ein wenig hat es mich an die Schreibweise von Tolkien erinnert.
Für mich ist dies ein Buch, welches einem sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasy-Geschichten liest. Vom Thema Engel sollte man sich nicht "abschrecken" lassen, es ist auch für nicht-religiöse Leser geeignet!