Beiträge von thesaurus


    Alles klar, danke :zwinker

    Tempe :
    Ja, gestern Abend! Ich muss ja zugeben, dass ich ein bisschen Gänsehaut hatte :zwinker
    Das Plakat hab ich noch nirgendwo entdeckt ...


    Naja, ich hab mich irgendwie über die Jahre damit abgefunden, dass die Filme nicht im Enferntesten mit den Büchern mithalten können und mich mit mir selber geeinigt, die einfach so zu genießen. Schön sind sie ja schon, wenn man nicht drüber nachdenkt, was alles vermurkst/weggelassen wurde ;)

    Zitat

    Original von Confiance
    Möglicherweise fällt dieses Buch nicht in dein Beuteschema, aber einen Vorschlag ist es auf jeden Fall wert, da es wirklich sehr amüsant geschrieben ist und sich der Autor mit den jeweiligen Songs auf äußert unterhaltsame Art auseinandersetzt.


    Hört sich interessant an! Wär mal eine Idee die entsprechenden Songs parallel zum lesen zu hören ...


    @ Thema:
    Mir ist noch Killing God von Kevin Brooks eingefallen. Das zentrale Thema ist zwar nicht die Musik, sie nimmt aber irgendwie eine unterstreichende / unterstützende Rolle ein. Ist eigentlich ganz interessant umgesetzt.


    Hallo Ronja,
    vielen Dank für die Antwort! :-)



    Zitat

    Original von Ronja


    ... Außerdem ist es ganz sinnvoll, wenn ein Rezensent sagt: ich habe gerade Zeit und Interesse an den Büchern x und y, als würde zu sehr mit dem Gießkannenprinzip Bücher an eine lange Liste von Rezensenten verschickt werden (Kosten!). (Aber gut, man natürlich auch vorher Anschreiben mit Anfragen verschicken.) ...


    Man müsste dann, wenn man an den Verlag herantritt also eher direkt sagen, an welchem Buch man Interesse hat, anstatt "Schickt mir mal irgendwas", ja?


    Gruß,
    thesaurus

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage zu Rezensionsexemplaren. Und zwar: Wie kommt man da ran?


    Muss man als potentieller Rezensent warten, bis mal irgendwer von irgendeinem Verlag auf die eigenen Rezensionen/den Blog aufmerksam wird und Kontakt aufnimmt ODER muss man selber so frech sein und Verlage anschreiben, ob sie nicht vielleicht so nett wären was locker zu machen?


    Hat da wer Erfahrung? :-)


    Danke,
    thesaurus

    ... da kann ich mich wohl der Mehrheit anschließen, mir geht das (leider) auch so. Also, ich kann mich schon dran erinnern, dass ich Buch x schonmal gelesen habe und worum es im groben geht, Details gehen aber mit der Zeit verloren.


    Bei Reihen mit mehreren Bänden verwechsel ich auch ganz gerne wann was und in welcher Reihenfolge passiert ist ;)

    Spontan fallen mir da Populärmusik aus Vittula (Mikael Niemi) und Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht (Michael Cera ua) ein, wobei ich letzteres selber noch nicht gelesen habe.

    Schu-hu liebe Büchereulen,


    ich freue mich, euch gefunden zu haben und wollte kurz Hallo! sagen.


    Eher zufällig hat sich mir in letzter Zeit die virtuelle Bücherwelt aufgetan und - ich bin begeistert! Auf meinem wirren Weg durch die Blogosphäre (bis ich mal rausgefunden hatte, was "SuB" heißt ...) und über diverse YouTube Kanäle bin ich dann schließlich hierhin verwiesen worden.
    Super, weil ... ich schon lange auf der Suche nach einem neuen Forum war, andererseits, weil ich mir vorgenommen habe wieder mehr zu lesen. Und da bin ich hier ja anscheinend goldrichtig :)


    Ich lese sowohl auf deutsch, als auch auf englisch; studienbedingt aber grade überwiegend letzteres. Genre-technisch ist das bei mir im Grunde kreuz und quer, am liebsten aber irgendwie Bildungs-/ Coming of Age Romane, Road Stories und fantastisches. Nicht so besonders hab ich's mit historischen Romanen und Krimis. ... Vielleicht sollte ich mal anfangen etwas über den Tellerrand zu gucken.


    Ich wünsche einen angenehmen Tag,
    :fruehstueck thesaurus