Beiträge von butterfly49
-
-
Zitat
Original von Prombär
Also dann wäre ich wohl Arzt
ZitatWas hab ich am WE vor?
Ich weiheiss......
Lass mich das Ergebnis wissen.... -
@ bleeding
[SIZE=7]ich geh jetzt auch zum Matrazenball.....[/SIZE] -
Zitat
Original von Prombär
Gerade hab ich probiert, richtig schön zu schreiben, aber dafür brauch ich ja eeeewig
Ist da gerade 'ne Idee geboren, wie du deinen nächsten Urlaub verbringen kannst?????????
-
Zitat
Original von bleeding
Das geht mir auch so.
Kugelschreiber geht oft auch in die Hose. Irgendwie schmiert man da eher irgendetwas hin, als mit Beistift, hab ich das Gefühl.
Also in der Uni darf auch keiner bei mir abschreiben, kann eh keiner entziffern, so schnell wie man teilweise mitschreiben muss. Hier hat unser Prof nämlich die geniale Technik an der "endlosen Folie" (wie wir sie nennen, ist aber nur eine Folie auf Rolle) entwickelt, die er gleichzeitig beschreibt und weiterrollt, sodass wir immer nur einen kleinen Abschnitt sehen und mitschreiben können. Versuch mal Mathe in diesem Stil zu kapieren, wenn du nicht mal mitkriegst, was du dir da gerade auf deinem Zettel krickelst und zuhören willst, was der da vorne zu den Aufgaben von sich gibt.Da zu Berufsschulzeit eine saubere Normschrift in den technischen Zeichnungen und in den Berichtshelfen verlangt wurde, hab ich sie mir recht gut angewöhnt. Find sie aber zu unpersönlich und "hässlich", um sie als Standardschrift zu verwenden. Zumal einzelne Druckbuchstaben zu schreiben einfach länger dauert.
Mittlerweile hab ich eine zufriedenstellende Schreibschrift, die ich ganz schön finde...Das ist die Schrift, an dem man sofort jeden technischen Zeichner oder Architekten erkennt. Heiteres Beruferaten.... Zeig mir, wie du schreibst, und ich sage dir, welchen Beruf du hast. Aber du hast recht. In dieser Normschrift ist keinerlei Persönlichkeit zu erkennen.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich schreib Glückwunschkarten und auch Briefe usw immer mit der Hand, aber trotzdem tu ich mir mit der Schrift schwer... okay, schön geschrieben (das liegt wohl im Auge des Betrachters) hab ich tatsächlich nie, aber ich würd gerne halbwegs für andere leserlich schreiben
Seltsamerweise schreib ich ja am schönsten, wenn ich mit Bleistift schreibe...Witzig, ich auch. Hat aber sicher auch mit der Härte oder Weichheit der Mine zu tun. Ich schreibe nämlich mit einem weichen Bleistift oder einem "richtigen" Füllfederhalter sehr viel schöner als mit Kugelschreiber.
Wird deine Schrift denn leserlicher, wenn du langsam schreibst?? -
Zitat
Original von bleeding
Ja, manchmal sehr sogar. Sie war eigtl meine längste, beste und sogar einzige Freundin dieser Art. Aber leider haben wir uns total weit auseinander entwickelt. Als wir uns irgendwann nach Jahren zufällig sahen, kam ich gerade von der Arbeit, sie natürlich auch. Sie in Stöckelschüchen, Hemdchen, top gestylt und geschminkt und ich in meiner Zimmermanns-Bekleidung, dreckig, aber sehr stolz.
Ich glaub, von da an hat sich bei mir ein Schalter umgelegt, so wie sie mich behandelte, zu mir herab sprach und sich aufplusterte. Sowas braucht echt kein Mensch.
Richtig. Ich sehe, du hast meinen Wink sofort verstanden.Dann hast du zumindest ab dem Zeitpunkt aber auch nicht wirklich viel verloren. Das macht es vielleicht leichter, der gemeinsamen Zeit nicht zu sehr nach zu trauern. Enttäuschend ist es sicher, aber -alles im Leben seine Zeit. Das ist einfach so. Und du kennst bestimmt genug Menschen, die dich mögen oder lieben, wie du bist. Völlig wurscht, ob im Abendkleid oder im schmutzigen Blaumann.
Mensch, bin ich gut...............
-
Zitat
Original von bleeding
Ich würd dir welche von meinen Legosteinen abgeben, wenn ich welche hätte...
Danke, das tut gut.
ZitatSchade, dass einem wichtige Erinnerungen einfach verloren gehen, aus welchen Gründen auch immer.
Die eigentliche Crux ist, dass man oft den ideellen Wert einer Sache erst erkennt, wenn man sie nicht mehr hat (aber das gilt ja für vieles im Leben...) und sich als Mutter wünscht, man könnte sie seinem Kind weitergeben -vor allem, wenn es so zeitlose Dinge sind wie Legos, Barbies, Playmobil oder auch die eigenen Kinderbücher............
-
Zitat
Original von Prombär
Heute in der Uni wollte ein Mädel was von mir abschreiben, aber keine Chance... sie konnte beim besten Willen nicht meine Schrift entziffern.Sagt, wie bekommt man denn eine halbwegs lesbare Schrift?
Ich fürchte, sie ist momentan wirklich auf ihrem Tiefpunkt angelangtIch glaube erstens schon, dass die Handschrift auch eine Wesens- (nein, nicht Charakter-) sache ist. Also, dass sich darin niederschlägt, ob man eher ruhig und ausgeglichen, oder doch eher unruhig (ungeduldig) ist (unter "Strom" steht).
Und zweitens macht es auch die Übung, die einfach fehlt, wenn man überwiegend am Computer schreibt.
Deshalb schreibe ich alle privaten Sachen -Glückwunschkarten, Briefe etc. immer noch mit der Hand und bin überzeugt, dass ich mir damit meine -von Anderen bescheinigte- schöne Handschrift erhalte. Und das fühlt sich gut an.
-
Zitat
Original von bleeding
butterfly
Ja, das wäre allerdings wirklich eine Idee. Ich hab grundsätzlich mit den Geburtstagskindern im Dezember so meine Probleme. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.
Ich fürchte allerdings, dass ihr es nicht mehr wichtig ist, ob ich ihr gratuliere oder nicht. Irgendwann verliert man sich halt aus den Augen.
Schade, oder?ZitatNee, bin ich übrigens nicht. Würde ja heißen, dass ich auch alles in den Kalender eintragen müsste. *hust*
Ich setze da auf Outlook und seine Erinnerungen, nur muss ich ihn mir mal einrichten.
Kind, du machst mir SorgenZitatÜbrigens wusste ich immer, dass sie am Heiligabend oder eben am 1. Weihnachtstag hatte.
Halloooooo???? Ich denk, am 23.12. Das ist nach meiner Zeitrechnungen ein Tag vor Heiligabend -
Zitat
Original von Prombär
Nö, das hilft nichts... Ich weiß zum Beispiel, dass ein Freund von mir am 19. Jänner Geburtstag hat. Also ich weiß es wirklich, immer, das ganze Jahr über. Aber dann am 19. Jänner zu wissen, dass heute der 19. Jänner ist, ist die SchwierigkeitDas macht mich jetzt aber doch sehr nachdenklich
Zitatfür 2011 hab ich mir das Handy gesetzt, da hat er einen runden Geburtstag
Seeeeeeeehr gute Idee!!Manche Leute machen sich ja 'nen Knoten ins Taschentuch ----- und wissen dann absolut nicht mehr, wofür sie den Knoten gemacht haben..........
-
Zitat
Original von bleeding
Was ein geiler Spruch, butterfly!!Danke, danke.
ZitatIch hab grad nachgeguckt. Sie hat am 23.12.
Siehste! Rein gefühlsmäßig hätt ich wieder zu spät gratuliert.Behalt doch einfach meinen: 23.11.
Dann brauchst du dir nur merken, dass sie einen Monat später hat.............edit meint: Bist du schon mal auf die glorreiche Idee gekommen, dass das Problem gelöst ist, wenn man jeden Tag mal in seinen Kalender guckt?????????
-
Zitat
Original von bleeding
Ich glaube, mit einer guten Erziehung und einem gesunden Selbstbewusstsein, weiß das Kind, dass die Barbie eben nur eine Barbie ist, der man nicht nachzueifern braucht/kann/sollte.
Naja, da bin ich beruhigt. Hat die Tochter doch noch ihre Barbies bekommen, die sie doch so sehr wollte...
Und die Mama ist nicht vom Stuhl gefallen, weil die Tochter nicht mit der glorreichen Idee angetanzt kam, doch so schlank wie die Barbies sein zu wollen.
Zum Glück hat sie da wirklich keinen grossen Ehrgeiz an den Tag gelegt.ZitatDu hast noch so schöne alte Barbies auf dem Dachboden? Welche mit dem...ähm alten Material, diese komische Gummierung, wo die Glieder nur mit einem Knacken in drei Stellungen zu verstellen waren?
Nö, die liegen nicht auf meinem Dachboden, sondern auf dem meiner Tochter
ZitatLeider weiß man als Mutter vielleicht manchmal einfach gar nicht, was dem Kind später besonders wichtig sein wird und was man aufheben soll oder eben nicht. Die Barbies wären es eben bei mir gewesen, dafür hätte sie meinetwegen alle Schulhelfte verbrennen können, die im Keller vor sich hin gammeln, denn die braucht echt kein Mensch.
Ich bin mir sicher, dass deine Tochter dafür irgendetwas anderes hat, voran sie sehr hängt?Die Entscheidung, was sie verwahren möchte habe ich immer ihr überlassen. Deshalb waren es dann die Barbies doch nur zum Teil. Dafür gibt es kistenweise Playmobil und sie hat die kompletten Kassettensammlungen von Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen etc. (die ich heute z.T. noch "mitsingen" kann).
Im Übrigen trauere ich auch einer Kindheitserinnerung nach: Bei mir waren es die Legosteine, die ich heiss und innig geliebt habe und irgendwann "für arme Kinder" abgeben musste.
That's live
-
Zitat
Original von bay
Schlimmer find ich ja das er nichtmal das Datum weiß. Er selbst hat den Kalender gestellt das der 4 markiert ist und grad dann finde ich müsste er wissen das Geburtstag habe. =/Bin auch ziemlich enttäuscht besonders von meinem Freund ich habe seinen Geburtstag nie vergessen... Genausowenig wie den von meinem Dad.
Und da er mir letztes Jahr ein Geschenk gemacht hatte (zwar 2 Tage zu früh) hab ich angenommen er wüsste es endlich mal.Ach komm, lass dich mal drücken auch wenn das deinen Vater und deinen Freund nicht ersetzen kann.
(An sowas merkt man, dass der liebe Gott die Männer zuerst erschaffen hat. Da hat er noch geübt.... :lache)
-
Zitat
Original von bleeding
Ohja!
Ich war früher ganz vernarrt in meine Barbies und fand sie unheimlich toll.
Im Anfall eines Teenagers-Blödsinns wollte ich plötzlich all das Zeug in meinem Zimmer nicht mehr haben. Da ich schon so "alt" war, war es mir peinlich, wenn meine Freundinnen kamen und sich drüber lustig machten. (So, ein Quatsch. Peinlich??!!)
Das selbstgebaute riesiges, zweigeschossige Haus (plus Dachgeschoss) meines Vaters, mit Teppich, Tapete, Sprossenfenstern, die sich öffneten und Lichtschaltern, die funktionierten, wollte ich nicht mehr haben!! Ich liebte dieses Haus über alles und spielte damit unglaublich lange... man, was hat mich nur da geritten? Und warum hat mir niemand erklärt, dass mir das nicht peinlich sein brauch und ich ruhig zugeben kann, dass ich darauf sehr stolz bin.
Als meine Sachen weggegeben wurden, hab ich es kurze Zeit später sehr bereut. Ich wünschte, meine Mutter hätte es nur in den Keller gestellt. Hätt ich die Sachen noch, würd ich sie für mein Kind aufbewahren und vielleicht sogar selbst noch aufstellen, einfach als schöne Erinnerung, denn das war sie.
*herz ausschüttet*Och, weh... da hab ich richtig Herzschmerz noch dran.
Papaaaaaa, verzeih mir!!!Vielleicht aber, hat ein anderes Kind seine Freude daran gefunden, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nicht den ideellen Wert hatte, wie das für mich eben war.
edit: Oh Gott, was ist denn da aus mir herausgebrochen?
So genau wollte es sicherlich keiner wissen... sorry!...ich will dir auch auf keinen Fall deine Erinnerungen vermiesen
weil ich weiss, dass alle Mädchen in einem bestimmten Alter diese Barbies lieben. Bei meiner Tochter war's nicht anders.
Dabei hatte ich mir geschworen dass mein Kind sowas nicht kriegt. Ich fand die Barbies einfach so unnatürlich in ihrer Perfektion und hatte Angst (mütterliche Psychologie), dass Kinder versuchen, so einer Idealvorstellung nachzueifern, die im Normalfall nicht erreichbar ist.
Aber, wie das Leben so spielt: Tochter bekam die erste Barbie von Verwandten geschenkt - Mutter konnte nichts dagegen tun - und das Schicksal nahm seinen Lauf.......
Die Sammlung wuchs, wurde immer "rosaner" und dümpelt zum Teil heute noch auf dem Dachboden vor sich hin -und wartet auf die Reanimation
So viel zu Erziehungsprinzipien und mütterlicher Konsequenz(nur bei den Hi-man Figuren bin ich mit Erfolg in den Streik getreten, hach...)
-
-
Zitat
Original von bleeding
Von daher, seid ihr wenigstens gefühlsmäßig auf der richtigen Seite. Abwarten und ähm... Kaffee trinken.
-
Zitat
Original von Dori
... weil meine Jule doch noch in meinen Sprachkurs mit reinkommen kann! -
Zitat
Original von Prombär
Ich hatte da mal eine heftige Diskussion mit einer Freundin und deren Freund, die es beide absolut nicht wichtig fanden, dass ihre Freunde an ihren Geburtstag denken, solange ihr Partner nur an sie denkt. Die haben es absolut nicht verstanden, dass es für mich wichtig ist, dass meine Freunde an meinen Geburtstag denken@Geburtstagserinnerungen:
Ich erinnere regelmäßig irgendwelche Freunde an die Geburtstage anderer Freunde, weil die es ohne mich vergessen würdenich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn Leute keinen grossen Wert auf Glückwünsche zu ihrem eigenen Geburtstag legen.
Aber die würden sich ja trotzdem nichts abbrechen, wenn sie den Menschen gratulieren, denen der Geburtstag eben wichtig ist (wie mir z.B. auch) -
Zitat
Original von bleeding
Dann hoffe ich, dass es ihm auch weiterhin besser geht, ein weiterer KH-Aufenthalt nicht nötig sein wird und es in Zukunft steil bergauf geht.
Danke dir!
Der arme Kerl ist mein Bruder und langsam kurz vorm Durchdrehen, weil er sich jetzt schon seit mehr als 5 Monaten gar nicht oder nur mühsam an Krücken bewegen kann. Ganz abgesehen von Schmerzen und allem, was sonst noch dazu kommt. Aber er ist voller Hoffnung, dass er es jetzt gepackt hat. Zumindest hat er am Telefon seinen Humor wieder gefunden und erzählt schon wieder blöde Witze.