Beiträge von Granger

    So, habe das Buch nun durch. Hat leider etwas gedauert, weil ich doch finde, das es teilweise recht hart ist. Nicht so von der Darstellung her sondern einfach von der ganzen Gefühlsproblematik. Im letzten Drittel mußte ich auch viel weinen. Das mache ich sonst sehr selten bei Büchern! Ich finde das Buch echt empfehlenswert. Der Schluß war teilweise zwar nicht so mein Ding, das hätte ich mit dem Himmel dann doch anders gemacht, aber sonst war es wirklich gut!

    Donnie Darko fand ich nicht so prickelnd. Ich habe einfach nicht kapiert, worauf der Film eigentlich hinauswill. Und langweilig war er auch...Butterfly Effect möchte ich auch noch sehen!

    Seit gestern lese ich nun das Buch und finde es sehr fesselnd (bin jetzt auf S.111). Leider gibt es auch einige "Kritikpunkte" bzw. Schwierigkeiten:


    -die Story hat sehr krasse Zeitsprünge und Ortswechsel, vor allem am Anfang ist es schwer zwischen Himmel und Susies eigentlichem Zuhause eine Trennung zu ziehen (z.B. auf Seite 80, als Jemand "zu uns" zu Besuch kommt-im Himmel oder auf Erden? usw.), sowie Vergangenheit und Gegenwart richtig einzuordnen
    -die Sätze sind teilweise sehr verschachtelt, das macht das Lesen zumindest anfangs etwas mühsam


    Auf der anderen Seite finde ich den Himmel gut dargestellt, er ist eben sehr subjektiv und vieleicht stellt er für Susie ja nur so eine Art Zwischenstation dar? Denn sie befindet sich ja noch mitten im Loslöseprozess, obwohl sie schon tot ist. Gut gemacht ist es auf jeden Fall, da auch nicht kitschig.


    Ich werde auf jeden Fall noch heute weiterlesen!

    Ist ja echt interessant! Ich selber weiß eh nicht sooo viel über sie, bringe aber meiner Mutter immer mal wieder Romane von ihr mit. Und habe mich mit der Zeit gewundert, wieviele Bücher es schon von ihr auf dem Markt gibt. Vor allem, weil sie eben noch zusätzlich unter Pseudonym schreibt.

    Schreibt diese Autorin eigentlich wirklich so viele Bücher oder hat sie einen Ghostwriter (ala Konsalik)? Ich weiß, daß teilweise auch erst jetzt alte Titel von ihr übersetzt werden, aber trotzdem kommt es mir ein wenig spanisch vor. Was meint Ihr?

    Interessante Vermutungen! Was glaubt Ihr denn, was nun das Buch des Halbblutprinzen noch für eine Rolle spielen könnte? Hatte das überhaupt eine tragende? Ist es jetzt nicht im "Raum der Wünsche" geblieben? Oder habe ich da was überlesen? Irgendwie sind diesmal auch viele Fragen offen geblieben, finde ich. Naja, ob Malfoy wirklich nur feige war, bleibt auch dahingestellt. In einem der ersten Bücher hieß es doch laut Hut oder so "In Slytherin kann man noch wahre Freunde finden" oder so ähnlich. Kann sich Jemand daran erinnern?

    Stimmt, die Jennifer Ehle war schon klasse in der Rolle! Da meine Mum aber in den Film möchte, werde ich wohl doch mit reingehen. Ich komme sonst nur noch sehr selten ins Kino (wegen Sohnemann) und sollte daher die Gelegenheit nutzen...;-)

    Habe "Underworld" auch schon gesehen und fand ihn klasse. Der 2. Teil kommt doch nächstes Jahr in die Kinos, oder? Was mir an Vampirfilmen bzw. Monsterfilmen nicht so gut gefallen hat, war "Van Helsing". Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

    Zitat

    Glaubt ihr, es gibt überhaupt noch einen 7. Band? Harry sagt doch, er möchte nicht nach Hogwarts zurückkehren, auch wenn die Schule nicht geschlossen wird.


    Ntürlich gibt es noch einen 7.Band! Harry muß doch gegen Voldemort kämpfen. Die Bücher heißen schließlich Harry Potter und nicht Hogwarts. Wird zwar ungewohnt sein, aber bestimmt auch sehr spannend. Nur soll definitiv nach Band 7 nix mehr kommen, und das macht mich schon etwas stutzig. Vielleicht geht ja die ganze Zauberwelt unter oder weiß der Geier. Komisch fand ich übrigends auch, daß das Buch zwar mit dem Muggelminister ;-) losging, der aber danach gar nicht mehr vorkam. Auch der Slug-Club hatte bisher keine wirklich tiefere Intention. Hätte man das dann nicht auch weglassen können?