Beiträge von Stephan89

    Okay, lang hat's gedauert, aber nun habe ich es doch noch durchbekommen. Mein Urteil: vernichtend hrhr :schlaeger


    Nein im Ernst, das ganze ist ziemlich zäh geschrieben und keine richtige Rezension mehr wert, daher fasse ich mich kurz.


    Das Buch ist von Anfang an ziemlich durchschaubar, schon bei der Einführung der einzelnen Personen weiß man genau, auf welcher Seite sie spielen.


    Der schnelle Szenenwechsel macht einen vernünftigen Lesefluss schier unmöglich.


    Das Ende ist unausgereift, hier scheint es als hätte der Autor plötzlich keine Lust mehr die komplexen Zusammenhänge zusammenzuspinnen und schreibt stattdessen auf zehn Seiten ein schnelles offenes Ende.


    Alles in allem: Nicht empfehlenswert.

    Grundsätzlich gibt es da sehr seriöse und gute Angebote, es gibt aber auch die anderen. Hier gilt es sich vorher genau zu informieren. Bei "Schulen", die mehrere Kurse anbieten, genügt es meist nicht sich nur über die Schule selbst zu informieren, sondern über den gewählten Kurs, auch hier sind die Qualitäten unterschiedlich.


    Was du außerdem beachten solltest: Gerade wenn du einen Fotografiekurs mitmachen möchtest können auch noch weitere Nebenkosten auf dich zukommen, vom Kameraequipment bis hin zu Motivkosten (zB. ein Model, je nachdem in welche Richtung das geht).

    Hui, ich wette ich vergesse die Hälfte, aber ich versuchs mal:
    Farin Urlaub 2x
    Offspring
    Nofx 2x
    Billy Talent 3x
    Beatsteaks
    Madsen
    Wizo
    Toten Hosen
    Monster Magnet
    Kaiser Chiefs
    Ohrbooten
    Rainer von Vielen
    Millencolin
    Nada Surf
    Slut
    Gogol Bordello
    Gaslight Anthem
    Biffy Clyro
    Less Than Jake
    Jeeede Menge unbekannte Lokalbands.


    Könnten alle gewesen sein, glaub ich aber nicht...

    Mein Tipp: eBay


    Hier werden oft Großposten versteigert mit 500 bis 1000 Büchern, die man dann schon für um 50 Euro bekommen kann. Diese Pakete werden oft von Gebrauchtbuchhändlern angeboten und enthalten daher ausschließlich schlecht verkäufliche Ware. Das macht aber nichts, denn ältere Bestseller, die in riesigen Auflagen produziert wurden, zählen zu dieser schlecht verkäuflichen Ware ;) Da kannst du dir einfach was passendes raussuchen und den Rest anschließend wieder bei ebay reinsetzen.

    Ich besitze noch das Compendium Juris Brevissimis von Wolfgang Adam Lauterbach aus dem Cotta-Verlag (1678). Sehr schönes Exemplar und noch gut erhalten für sein Alter, für 200 Euro verkaufe ich es ;)


    Hier werde ich wohl keinen Käufer finden, aber mal im Ernst, Bücher können bei der richtigen Lagerung schon wirklich sehr alt werden. Esexistieren zum Teil noch Drucke aus den Jahren von 1500 vor Christus, zB. das Totenbuch "Brocklehurst" (okay, das war ein Papyrus), das erst 1883 gefunden wurde und trotz der bis dahin, sagen wir mal unoptimalen Lagerung immer noch erhalten blieb.


    Klar wird heute überwiegend auf Masse produziert, aber, dass das Papier heutzutage so schlecht ist, dass es mit der Qualität von vor 3500 Jahren nicht mithalten kann, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, bei der richtigen Lagerung können auch Taschenbücher noch Tausende Jahre überstehen.

    Ich bin jetzt auf Seite 116 und werde weiterlesen. Bislang finde ich es aber eher mittelmäßig, besonders ätzend finde ich manche Wiedersprüche im Subplot, da schreibt Steinhardt im ersten Moment, dass



    im nächsten Moment heißt es dann aber



    Er sollte sich mal entscheiden...

    Hi!


    Ich bin Stephan, 21 Jahre jung und seit neustem wohnhaft im wunderschönen Leipzig. In diesem Forum habe ich mich nun schon häufiger umgeschaut und dachte mir nun, da meldest du dich mal an. Gesagt, getan, da bin ich, hallo.


    Zu meiner Person: Ich bin hier nach Leipzig gekommen um im Oktober mein Studium zu beginnen. Neben dem Studium (bzw. der Warterei auf den Studienbeginn) bin ich, na klar, eine absolute Leseratte aber auch Hobbygitarrist und (Rock-)Musik-Fan.


    Ich lese am liebsten Krimis, Horror oder Thriller, gern auch mit einem kleinen Hauch von Science Fiction, aber bitte ohne Raumschiffe und diesen ganzen Kram. Abgesehen davon liebe ich Kochbücher, bin aber selbst eher ein miserabler Koch. Im Moment lese ich übrigens Bernd Steinhardts "Impact", bei dem mich der Prolog ein wenig an Raumschiffe erinnerte, dass aber abgesehen von einem zum "Raumschiff" umfunktionierten Camper bislang Raumschifffrei blieb, mal schauen.


    Genug der langen Rede, andere wollen auch noch ;)
    Wenn ihr noch irgendetwas wissen möchtet, ich beantworte fast alle Fragen (wie gesagt, ich bin Student, die Frage nach dem Kontostand lohnt sich also nicht). Bis bald!


    Stephan