Leider habe ich nun auch das Buch beendet ... ich bin traurig, dass es schon vorbei ist. Und ich bin entsetzt darüber, wie die Geschichte endete. Nun ist es also Neél, der in Gefangenschaft geraten ist und misshandelt wird, um Informationen aus ihm herauszupressen.
Joy kann Matthial nicht überzeugen, dass Neél zu den Guten gehört. Für ihn stellt sich das Ganze ja auch ganz anders dar. Ich verstehe ihn ja irgendwie ... Neél ist für ihn der Feind, Joy scheint verwirrt - und dann kommt noch die Eifersucht dazu. Obwohl er doch eigentlich schon im Laufe des Geschehens bemerkt hatte, dass ihm (Matthial) im Grunde ein anderer Typ Frau gefällt (eher die schüchterne Sorte). Na ja. Jedenfalls hart. Und so ganz anders als erwartet. Ich hatte gedacht, Matthial stirbt bei dem Versuch, Joy zu retten. So ganz dramatisch eben ... (anders dramatisch als jetzt).
Ich bin einerseits total begeistert und andererseits so vor dem Kopf gestoßen wegen dem Ende.
Ich liebe es, wenn die Geschichte endet und ich mich einfach nur wohl fühle .... und hier ... bei diesem Ende schreit alles nach einer sofortigen Fortsetzung. Ich finde das Ende zwar nicht unbedingt "offen" (so könnte es ja auch tatsächlich enden), aber ich bin ein Fan von Happy Ends und ich will ein Happy End für Joy und Neèl!! Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass es eine Fortsetzung gibt, wäre ich total betroffen und würde das Ende nicht wahrhaben wollen.
Aber ein Jahr warten? Das ist viel zu laaaaaange!!! Schreib schneller, Mulle!! *lach*
Puh. Was für ein Ende. Ich bin fertig mit den Nerven. Gestern Nacht, nach dem Lesen, war ich sprachlos. Aber inzwischen habe ich zu den Worten zurückgefunden ...
Die Geschichte ist so intensiv und das Ende knallhart. Wird Neél solche Verletzungen wie Graves davon tragen, nachdem er der Sonne ausgesetzt war? Ich vermute, seine Verletzungen sind sogar noch schlimmer, oh je, mir zieht sich alles zusammen.
Mulle, was machst Du nur!?? Grrrr.
Zitat
Original von Suzann
In meinem Kopf spinne ich ständig Szenarien, wie Mulle in Band 2 diesen Cliffhanger sinnvoll auflösen wird, ohne dass Neél über die Klinge springen muss. Mein Favorit ist der Gedanke, dass die Schäden heilen werden, weil er eine menschliche Mutter und damit menschliche Gene hat.
Ja, vielleicht ist er weniger Sonnen-empfindlich als die Percents, die keine Mutter haben!?
Aber ich denke, menschliche Haut selbst, würde auch nicht heilen (wären ja vermutlich starke Verbrennungen).
Gut und Böse ... damit spielt Mulle wohl gerne. Cloud scheint ja doch irgendwie - auf seine Weise eben - zu den Guten zu gehören (ich bin gespannt, ob dies im zweiten Teil noch eine weitere Rolle spielt, vermutlich schon), Mars hingegen ist böse, verrät die Menschen. Krass, aber es gab Anhaltspunkte dafür, sodass es nicht überraschend war. Für Matthial ist es natürlich hart, aber auch er verändert sich mit der Clanführer-Rolle, er wird härter und gemeiner. Ein Einzelgänger - es sind seine Entscheidungen, die er trifft, ohne auf andere zu hören.
Vielleicht sollte man aber auch einfach Mitleid mit ihm haben, ihm scheint der Boden unter den Füßen fortgerissen worden zu sein. Joy liebt einen anderen und Matthial kann natürlich nicht verstehen, dass sie Gefühle für einen Percent hat. Er zweifelt demnach an ihrem Verstand.
Der Verrat seines Vaters trifft ihn auch hart - all dies bringt eine Veränderung, eine sehr negative, leider.
Zitat
Original von Lumos
Die sexuelle Anziehung, Anspannung und Erfüllung ist in jeder Zeile prickelnd spürbar, trotz des Verzichts auf ausgiebige detailgenaue erotische Szenen, möglicherweise gerade deswegen :gruebel.
Äh ... jetzt wo ich das lese, fällt mir erst auf, dass es nicht wirklich erotische Szenen gab *lach*, irgendwie habe ich jene gar nicht vermisst, dabei lese ich sonst erotische Szenen recht gerne.
Zitat
Original von Lumos
Jetzt überlege ich ernsthaft eines der anderen Bücher von Mulle zu lesen, obwohl ich um dieses ganze Vampir-Engel-Dämonen-Gedöns bisher einen großen Bogen gemacht habe.
Ja, lese die Bücher!! Ich kann sie nur empfehlen. Wobei ich Dark Canopy fast am besten finde ... das Buch ist einfach genial! 
Zitat
Original von LyFa
Bei den natürlich geborenen Percents, wie Neel einer ist, handelt es sich doch eigentlich um Mischlinge: Mensch/Percent.
Denn den Frauen werden ja keine fertigen Embryonen eingesetzt, sondern sie werden vergewaltigt...(hab es so verstanden).
Und somit könnten die Frauen doch auch weibliche Mischwesen hervorbringen, es sei denn die weiblichen Föten werden abgetrieben, was von PercentSeite her keinen Sinn machen würde.....?
Vielleicht wären weibliche Percents nicht überlebensfähig - Gendefekt oder so.
Zitat
Original von Suzann
Wenn ich mir den weiteren möglichen Verlauf der Geschichte zurechtspinne, dann werden irgendwann Percents und Menschen in Frieden nebeneinander leben und Dark Canopy muss irgendwann der Geschichte angehören und das geht nur, wenn sich die Percents an das Sonnenlicht gewöhnen.....
Klingt gut, aber bis dahin vergehen bestimmt Jahrzehnte ... ob Joy und Neèl das noch mitbekommen?
Zitat
Original von Jezmen
Hat sich nochjemand vor lachen weggeschmissen, als Joy und Neél, Matt treffen und Neél sagt: Joy den heirate ich aber nicht für dich??
Mir kammen die Tränen vor lachen.
Ja, fand ich auch suuuper *grins*
Zitat
Original von savanna
Aaah, vergessen!
Hier ist doch nochmal der Vergleich zu Panem angebracht: Die Filmrechte an Dark Canopy sollten höchstbietend verkauft werden! 
Jaaa, dafür!!
Bei mir sind Übrigens keine Tränen geflossen - ich war viel zu fassunglos, um zu begreifen, was da geschehen ist.
Ach ja ... das Chivvy erschien mir auch recht kurz, ich mag zwar keine ausschweifenden Kampfhandlungen, aber irgendwie hatte ich erwartet, dass über das Chivvy mehr erzählt wird - dies ist jetzt nicht negativ gemeint, ging mir nur durch den Kopf.
Also ... ich bin sehr beeindruckt! Das Buch bekommt einen schönen Platz, wo ich es immer wieder sehen kann, um dann in Gedanken an die Geschichte zu versinken (und Grübeleien, wie es weitergehen könnte).
Meine Rezension (auch bei Amazon) folgt, sobald der Kopf wieder klarer ist.