ät beowulf:
Eines der Probleme, die Karin Mittersand mit dem Fall hat, ist ja der Fakt, dass die üblichen Wege bereits vom Kollegen Eckhert abgeschritten worden sind.
ät xania:
"Die Meinige", hoffentlich war das kein zu großer Schock für Dich.
ät beowulf:
Eines der Probleme, die Karin Mittersand mit dem Fall hat, ist ja der Fakt, dass die üblichen Wege bereits vom Kollegen Eckhert abgeschritten worden sind.
ät xania:
"Die Meinige", hoffentlich war das kein zu großer Schock für Dich.
Ach ja, der Kollege Hansen. Eine richtige Hauptkommissarin braucht einen Sidekick, dachte ich. Den wollte ich nicht nur immer den Wagen holen lassen, der erlebt noch was ... Seine Verlobte wird sich bald Sorgen machen. Zu Recht!
Sorry, Findus, hab Dein schönes Kompliment gerade erst wahrgenommen.
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Leserunde wird.
So, das Wochenende hat begonnen. Nunja, für mich beginnt es um 17 Uhr.
Nach der Arbeit lasse ich mir eine Bahn kommen und fahre zu meiner Mutter. Das sind gut acht Stunden, genügend Zeit, mich in die Bratsche wieder einzulesen - ich will ja vorbereitet sein auf Eure Fragen.
Wir lesen uns am Montag? Bis dann!
ZitatOriginal von maikaefer
Ich kann momentan leider hier nicht mitmachen, wollte aber einmal sagen, dass ich fast jedes Mal, wenn ich den Titel lese, schmunzeln muss:
Der ist geradezu genial!
Vielen Dank!
Das lese ich natürlich gerne. Das "geradezu genial" schmeichelt enorm, ich gebe es zu. Dass Dich der Titel schmunzeln macht, freut mich allerdings noch ein bisschen mehr.
Es gibt AutorInnEn, bei denen kann ich mich schlicht besoffen lesen - und auf einmal schreibe ich dann wie im Rausch selbst.
Laura Antoniou. Werner Bergengruen. Pat Califia. Richard Dehmel. Esi Edugyan. Karen-Susan Fessel. Ludwig Ganghofer. Felicitas Hoppe. Selma Lagerlöf. David Mitchell. Irmtraud Morgner. Chaim Potok. Richard Powers. Antje Ravic Strubel. Corinna Waffender. Jeanette Winterson.
Verdammt, ich bin noch lange nicht fertig und es sieht jetzt schon wie die pure Angabe aus.
Vielleicht sollte ich wirklich darauf hinweisen, dass ich als Kind in die Buchstabensuppe gefallen bin?
(edit: ich finde die Akzente auf meiner Tastatur nicht. *hoil* Ist eine Schweizer Tastatur, die ich auf Deutsch umgestellt habe. Könnt Ihr Euch auf dem "a" von Ravic bitte einen accent aigu vorstellen? Danke. Ganz lieb.)
Ich werde da sein. Immer mal wieder auch beim Querverlag, Halle 4.1, Stand D75.
Toll, dankeschön!
Es ist ein bisschen wie Brot aufs Wasser werfen und hoffen, dass die Enten kommen - oder die Fische.
Aber je nun.
Für ein Romanprojekt suche ich Unterricht in Tok Pisin - das ist eine der Amtssprachen auf Papua Neuguinea. Falls jemand sachdienliche Hinweise (keine Onlinekurse, die finde ich selber ) hat, bitte ich um Nachricht. Am liebsten wäre mir ein Kompaktseminar irgendwo zwischen Zürich und München, ich würde auch weiter reisen. Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch.
Nun hoffe ich mal.
ZitatOriginal von Clare
Worum es wohl eher geht: Wir sind gnadenlos!
Ist das jetzt als Drohung gemeint oder als Versprechen?
Hallo, Seelensplitter,
wer das versucht, sich in Deinen Account anzumelden, das kann Dir vermutlich nur die Person sagen, die es versucht.
Stell Dir vor, irgendjemand stochert mit irgendeinem Schlüssel an Deinem Türschloss daheim und hofft, das geht auf. Das klappt aber nicht. Später gehst Du auf den Marktplatz und fragst beim Brotstand, wer denn wohl versucht haben kann, Deine Tür zu öffnen. Da wird Dir wohl auch niemand helfen können - außer der Markt findet direkt vor Deiner Haustür statt und jemand hat etwas beobachten können.
Das wäre aber eben auch schon in aller Öffentlichkeit, meinst Du nicht?
Wer was an seinem Computer in der Stille der eigenen Wohnung oder dem Internetcafe beispielsweise tut, kann einigermaßen sicher sein, dass an dem Brotstand auf dem Markt davon keiner Kenntnis nimmt.
Ich muss Dir allerdings sagen, dass ich auch schon einmal so eine Nachricht für einen E-Mail-Account hatte - und ich mich erst dann daran erinnerte, dass ich beim letzten Log-in mich mehrfach vertippt hatte. Je nun. Schaff Dir ein neues Passwort, eines, das nicht aus dem Geburtstag und dem zweiten Vornamen Deines Lieblingsteddys besteht, eine Kombination von Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben. Und schreib es Dir vorsichtshalber irgendwo auf, wo nur Du die Notiz finden kannst ...
ZitatOriginal von Voltaire
Hoffentlich überdauert die Freude auch die Leserunde.
Da wir ja schon bald starten, kann es mit der Halbwertzeit der Freude auf ebendiese Leserunde nicht so dolle bestellt sein, will mir scheinen.
Aber es wird eine andere Freude sein, während der Leserunde. Und die mag gern die Runde überstehen. Denk ich gezz ma.
Dankeschön!
Ich freu mich auf Euch!
Ich freue mich drauf!
Ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam durch die Bratsche zu flöten.
Na, da gratuliere ich doch gleich flugs mal mit!
Alles Gute und das noch viele Jahre lang!
ät Rosha
Mach Du nur.
Eine Lupe?
Sooo klein ist der Druck nun auch wieder nicht, Regenfisch.
Verleger und Grafiker nahmen Rücksicht auf meine Altersweitsichtigkeit.
Ich bin voraussichtlich von Donnerstag bis Samstag unterwegs in den Hallen. Anzutreffen sein werde ich immer mal wieder am Stand vom Querverlag, Halle 4.1, D75.