Einband und Titel, machten mich neugierig auf das Buch "Der Augenschneider" von Valentina Berger.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Super spannender Einstieg, nichts für Zartbeseitete Naturen. Der sehr gute Schreibstil der Autorin, liest sich flüssig. Auch der gut gehaltene Spannungsbogen zog mich direkt in die Geschichte und ließ mich nicht mehr los.
Besonders gelungen fand ich die vielen realitätsnahen Konfliktsituationen innerhalb des Ermittlerteams und auch die privaten Spannungen, die sich wie im wirklichen Leben auch im Berufsleben widerspiegelten.
Durch diese menschliche Darstellung der Protagonisten, hatte ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen und hoffe, dass Frau Berger diese auch in der Zukunft ermitteln läßt.
Positiv fand ich auch, dass hier die Umgebungsbeschreibungen ausgewogen waren und ich nicht wie in vielen anderen Thrillern üblich, mich durch reihenweise lückenfüllende Orts und Naturbeschreibungen lesen musste und so den reinen Thrillgenuss erleben konnte. War wie Film schauen ohne Werbeunterbrechungen. Herrlich.
Ich freu mich jedenfalls schon auf weitere Fälle mit diesen sehr tief ausgearbeiteten Charaterenmit denen ich mich wunderbar identifizieren konnte.
Dafür geb ich gern 9 von 10 Punkten.
LG