Beiträge von ErekoseSK

    Hallo,
    ich habe mich heute erst auf dieser Seite registriert. Seit kurzem habe ich meine Interesse am Lesen gefunden. Mein Problem ist nur, dass ich noch nicht genau weiß, wie ich das suchen soll was mich interessiert.


    Durch Zufälle bin ich auf diese 3 Bücher gestoßen: Globalia, Auf den Feldern der Ehre, Soweit die Füße tragen.



    Meine Frage wäre ob Ihr vielleicht irgendwelche Büchertipps habt, die ungefähr in diese Richtung gehen.


    Ich bedanke mich im Vorraus.


    (Wenn ich diesen Thread im falschen Tehmenbereich geöffnet habe, dann bitte ich um Verschiebung)

    Zitat

    Original von ODYS
    Ich lese jetzt dieses


    So weit die Füße tragen - Josef Martin Bauer


    Amazon Kurzbeschreibung
    "Die Ärzte haben es sich eine Weile überlegt, ehe sie dem heimgekehrten Clemens Forell behutsam erklären, daß er den Sinn für Farben verloren habe. Nach und nach haben sie ihn noch vielerlei Veränderungen mit Schonung begreiflich machen müssen, weil nun einmal ein Mensch, der jahrelang im Blei gehaust hat und drei Jahre das Leben eines Tieres und bei den Tieren führen mußte, nicht mehr als jener zurückkehren kann, der er vordem gewesen ist ..." Der großartigste Abenteuerroman, den die neuere deutsche Literatur besitzt: der ergreifende Bericht einer Wanderschaft, einer Flucht vom Ostkap Sibiriens nach Westen. Ein Welterfolg seit über 40 Jahren - in 15 Sprachen übersetzt, mit einer Weltauflage von mehreren Millionen Büchern, mehrfach erfolgreich verfilmt und immer wieder gesendet.


    Danke, das hat meine Interesse geweckt. Habe meine Interesse am Lesen erst mit 18 Jahren entdeckt.


    Bisher gelesen:


    Auf den Feldern der Ehre
    Globalia


    Soeben habe ich es mir auch bestellt :)

    Dieses Buch habe ich vor zwei Tagen erst beendet. Ich hoffe das gilt noch. :D






    Kurzbeschreibung
    Ein packender Thriller über die scheinbar perfekte Welt der Zukunft. Alles in Globalia ist perfekt. Und nichts ist wirklich echt. Alles in Globalia ist erlaubt. Und niemand ist wirklich frei. Es ist eine Welt ohne Krankheit, ohne Alter und ohne Sorgen. Selbst Regen fällt unter der Glaskuppel, die Globalia schützt, nur an ausgewählten Tagen. Nach draußen kommt keiner - warum auch. Als der junge Baikal gemeinsam mit seiner Freundin dennoch aus dieser perfekten Welt fliehen will, wird er zum Spielball des mächtigen Regimes, das die Menschen vollkommen kontrollieren will. Eine tödliche Jagd beginnt ... "Ein großartiger Abenteuerroman, der an die Tradition der großen Zukunftsromane wie '1984' oder 'Fahrenheit 451' anknüpft."