Beiträge von AlexBerg

    Ich glaube, so mir nichts dir nichts lässt sich da nichts umstoßen. Das sind so festgefügte Strukturen. Das muss unglaublich frustrierend sein, wenn man da mit Ideen und Elan ankommt. Aber er wird es gewusst haben, er war schließlich schon vorher in der Politik.

    Zitat

    Original von hestia2312


    Bruce Willis oder doch eher George Clooney. Och oder Johnny Depp, der kann allles spielen. :lache


    Komisch dass mir auf Anhieb keine deutschen Schauspieler einfallen, oh oh...


    Deutsche Schauspieler sind so, na ja, nein ich schreibe es lieber nicht. Wisst ihr wen ich im Kopf hatte beim Schreiben? Ich hoffe, der link funktioniert. Und ich bin gespannt auf eure Reaktionen und ob ihr ihn kennt.


    Mayer :trippel

    Zitat

    Original von hestia2312


    Genau so habe ich es auch aufgefasst. Ich hatte auch eher das Gefühl, dass eine Verbundenheit zwischen beiden ist. Aber dass Valeries Flucht ihr letzter Ausweg war. Was hatte sie auch für eine Wahl. Sie wusste ja dass niemand ihr zur Hilfe gekommen ist, also wollte sie es selbst in die Hand nehmen. Safwan hat sie vertraut und vielleicht in ihm eine Art Halt gesehen. Jemand der ihr glaubt, der ihr hilft. Eine emotionale Nähe hat sicherlich zwischen beiden gestanden, allerdings wohl eher auf eine freundschaftliche Art und Weise. Interpretiere ich jetzt einfach mal so frei hinein. :-]


    Ich fühle mich verstanden! :-)

    [quote]Original von hestia2312
    Praktizieren nicht u.a. die USA die Politik der Angst?


    Na, davon leben sie. Oder lebten sie, zumindest unter Bush. Unter Obama ist es ein wenig besser geworden, aber eine wirkliche Wende hat es nicht gegeben.

    :kiss Ihr Lieben, danke für eure Mitarbeit. Das ist wirklich sehr wertvoll und hilft mir weiter. Großartig!
    Ich sammle gespannt weiter. Die Strichliste an meiner Wand füllt sich... ;-)

    Zitat

    Original von Waldmeisterin


    Das hat mir echt zu denken gegeben und passt - wie ich finde (bin jetzt auf S. 140) - sehr gut zum Thema dieses Buchs. Gut, die Handlung spielt dort in den USA, aber das Erschreckende daran ist, dass es wahr sein, bzw. werden könnte.


    Es ist das Geschäft mit der Angst: Hast du Angst um deinen Job, wirst du flexibel. Hast du Angst um deine Sicherheit, lässt du Überwachung zu ... Es gibt immer welche, die davon profitieren.

    Zitat

    Original von Kirsten
    Es kommt nicht so häufig vor, dass ich ein ganzes Buch an einem Tag durchlese, das ist schon ein deutliches Zeichen, daß mir das Buch sehr gut gefallen hat. :-]


    Liebe Kirsten, das geht runter wie Öl :-]. Danke.

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Kannst/magst/darfst Du den Titel schon verraten?


    Das würde ich sofort, wenn er denn schon feststünde. Im Moment heißt er "Verwundet", mein Agent und ich würden es bevorzugen, wenn wir "Qualvoll" durchsetzen könnten. "Verloren" stand auch zur Diskussion.


    Was meint ihr? :zuhoer

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Wird dein nächstes Buch auf wieder ein Thriller sein?
    Und weißt du schon ungefähr, wann es z.B. bei Amazon gelistet wird? Damit ich es gleich auf meine Wunschliste setzen kann :grin


    Es geht weiter mit Eric Mayer, Valerie Weymann und Don Martinez. Im selben Tempo. Mit dem nächsten brisanten politischen Thema. Erscheinungstermin ist Frühjahr/Sommer 2011 - das dauert noch ein bisschen, ich weiß nicht genau, wie lange vorher die bei Amazon die Titel reinnehmen.

    Zitat

    Original von Lumos
    Ich habe es auch so verstanden, dass Valerie aus praktischen Erwägungen mitgeht und nicht, um die alte Liebe auferstehen zu lassen.


    Diese Passage wurde sehr schnell abgehandelt, ohne allzu viel Erklärungen und lässt deshalb für den ein oder anderen größeren Interpretationsspielraum.


    Danke! :wave

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Meyer ist ein Charakter mit Serienpotenzial, keine Frage!
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Beziehung zwischen ihm und Valerie noch nicht zu Ende ist. Er sagt ja auch irgendwo, dass es das erste Mal ist, dass er in dem Fall auch emotional involviert ist. Und Valerie sieht in ihm den einzigen Menschen, der weiss, was ihr passiert ist. Ich bin gespannt, ob Valerie auf Dauer damit leben kann, dass sie über die Geschehnisse Stillschweigen bewahren muss, das Ganze vom Staat versüßt mit Aufträgen für Marcs Reederei.


    Mit Martinez kann ich mich auch anfreunden oder besser arrangieren :-). Er ist mir nicht unsympathisch, trotz des abscheulichen Jobs, den er in Rumänien gemacht hat. Ich bin sehr gespannt auf seinen Hintergrund. Die drei werden doch sicher in Syrien wieder aufeinander treffen?


    Das Buch habe ich verschlungen, ich will mehr :-]
    Vielen Dank, Alex, für Deine engagierte Begleitung der Leserunde :wave


    Ja, Martinez war meine Rettung in diesem Buch. Er war plötzlich da. Ohne ihn hätte ich nicht weiterschreiben können. Im nächsten Roman hat er einen eigenen Handlungsstrang, und es macht sehr viel Spaß ihn zu schreiben. Die drei werden aufeinandertreffen, wo wird noch nicht verraten.


    Ich merke schon, es entwickelt sich ein Suchtcharakter... :-] Das beflügelt beim Schreiben. Und Frühjahr/Sommer 2011 ist ja auch nicht mehr so lang hin. Ich denke doch mal, dass wir uns dann wiederlesen :wave